Schmuckschildkröten Zucht

Fragen und Antworten rund um Wasser- und Sumpfschildkröten und deren Haltung.
Antworten
Tmmslmmr
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2018, 15:14
Arten: Trachemys scripta troostii, Trachemys scripta scripta

Schmuckschildkröten Zucht

Beitrag von Tmmslmmr » 02.11.2018, 15:23

Hallo

ich werde euch jetzt ein paar fragen stellen und auf hilfreiche fragen hoffen:

1. Ab welchem alter sind Schmuckschildkröten geschlechtsreif?
2.Welches ist das optimale gewicht damit sie nicht in legenot kommen?
3.Können sich zB auch Gelbwangenschm. mit Cumberlandschm. verpaaren?
4.haben die in den letzten 7 Jahren ausgelassenen Winterstarren eine auswirkung auf die geschlechtsreife?
5.wie lange dauert die inkubationszeit bei welche Temperatur?
6.bei welcher Temperatur entwicheln sich Männchen und bei welcher Weibchen?
7.wie viele gelege legt ein weibchen pro jahr?aus wievielen eiern besteht ein gelege im Durchschnitt?
8.wie schwer sollten die schlüpflinge vor der ersten winterstarre sein?
9.sollte man schon im ersten jahr eine Winterstarre durchführen?
10.muss man männchen und weibchen getrennt halten?
11.sollte man sie nur als Päärchen halten oder funktioniert auch eine gruppe von einem Männchen und zwei Weibchen?

(das Männchen das ich in den letzten zwei fragen erwähntnt hatte habe ich noch nicht aber ich werde versuchen eines im kommenden frûhling zu erwerben.)

Antworten