Gestank

Fragen und Antworten rund um Wasser- und Sumpfschildkröten und deren Haltung.
Antworten
Melli80
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2015, 17:17
Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte

Gestank

Beitrag von Melli80 » 04.04.2015, 17:24

Hallo,
ich bin neu hier und auch ganz neuer "Schildkrötenpfleger". Wir haben gestern die Gelbwangenschmuckschildkröte (weiblich und ca 3 Jahre) von meiner Nichte bekommen. Yellow ist für ihr Aquarium zu groß geworden und meine Nichte hatte keinen Platz für ein größeres. Daher steht sie nun seit gestern bei uns. Das Becken ist 45 cm breit und 120 cm lang.
Nun habe ich das Problem, dass ich heute Morgen ins Wohnzimmer kam (da steht sie) und der Gestank war erbärmlich. Ich weiß, dass sie vorher nie gestunken hat. Kann das Stress sein?
Kann ich irgendetwas tun? Einmal gegen den Geruch und falls es vom Stress kommt, kann ich ihr da irgendwie helfen?
Sie frisst und bewegt sich ganz normal.
Über Tipps bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Melanie

Antworten