Brauche Hilfe

Fragen und Antworten rund um Wasser- und Sumpfschildkröten und deren Haltung.
Antworten
Silke W.
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2018, 22:21
Arten: Rotwangenschmuckschildkröte

Brauche Hilfe

Beitrag von Silke W. » 11.11.2018, 22:34

Hallo,
wir haben seid Jahren eine Rotwangenschmuckschildkröte in unseren Besitz. Seid dem Sommer
haben wir nun ein Neuzuggang.( entlaufend ,kein Besitzer hat sich gemeldet) Den ganzen Sommer war alles normal , die zwei schwommen im Teich, lagen in der Sonne und chillten. Nun wo es kälter wird hat unsere wie immer sich zum Winterschlaf im Teich verkrochen. Nur unserer „Neuzugang „ liegt im Trockenbereich. Habe das Gefühl das sie dort auch die Nächte verbringt.
Bin etwas ratlos , noch friert es nicht , was mach ich nur mit ihr.
Glaube sie wurde bei ihren Vorgänger anderes überwintert . Bin am überlegen ob ich sie über den Winter reinholen und Diebin Aquarium überwintere.
Bin für alle Tips dankbar.

Antworten