Artenbestimmung

Fragen und Antworten rund um Wasser- und Sumpfschildkröten und deren Haltung.
Antworten
Tina89
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2018, 17:52

Artenbestimmung

Beitrag von Tina89 » 18.08.2018, 18:11

Hallo,

Wir haben eine Schildkröte bei uns aufgenommen und möchten gerne wissen um welche Art es sich handelt. Verkauft wurde sie damals als Gelbwangen-Baby, nachdem was ich bisher gelesen habe, möchte ich das aber ausschließen.

Männchen oder Weibchen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Tina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

theiss1979
Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2011, 16:54
Arten: Kinosternon cuentatum, Chelus fimbriata

Re: Artenbestimmung

Beitrag von theiss1979 » 19.08.2018, 11:27

Hallo,
bei dem Tier handelt es sich in der Tat um ein sehr altes und melanistisches Trachemys-Männchen. Ob es sich nun, wie angegeben, tatsächlich um T. scripta scripta, oder vielleicht auch um T. scripta troostii handelt, ist jetzt nur noch schwer festzustellen - ich tippe aber auf T. scripta troostii.
Freundliche Grüße
Sebastian

Antworten