Artbestimmung und Hilfe

Fragen und Antworten rund um Wasser- und Sumpfschildkröten und deren Haltung.
Antworten
Oliver Trunk
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2019, 20:39

Artbestimmung und Hilfe

Beitrag von Oliver Trunk » 10.03.2019, 20:59

Hallo liebe Reptilienfreunde,

ich möchte mir eine Wasserschildkröte kaufen und bin ein blutiger Anfänger.
Über eine Kleinanzeige bei ebay habe ich nun eine gefunden inkl. Aquarium.

Kann mir jemand sagen, was das für eine Wasserschildkröte das ist, wo diese heimisch ist und vielleicht ganz grob, auf was es bei dieser Art bei der Haltung ganz besonders ankommt. Wie kann ich (vlt. bereits imVorfeld über Fragen an die Inhaberin) ausschließen, dass die Schildkröte vielleicht krank ist? Die kleine ist ein "Erbstück" und die Inhaberin hat keine Ahnung und kein Interesse mehr. Ich sende hier mal die Fotos und bin dankbar über jede Hilfe. Sie soll es bei mir gut haben. Gefüttert wird sie momentan mit Futter-Sticks und Krill. Die Inhaberin hat sie seit einem Jahr und schätzt, dass sie 5 Jahre alt ist.

Liebe Grüße und schon mal DANKE an euch,

Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

theiss1979
Beiträge: 35
Registriert: 26.06.2011, 16:54
Arten: Kinosternon cuentatum, Chelus fimbriata

Re: Artbestimmung und Hilfe

Beitrag von theiss1979 » 17.11.2019, 19:26

Hallo,
das ist eine Sternotherus odoratus, eine Gewöhnliche Moschusschildkröte.
Grundlegende Infos zur Haltung findest du HIER.
Freundliche Grüße
Sebastian

Antworten