Seite 1 von 1

Die neue aus der Eifel

Verfasst: 13.05.2016, 19:53
von hercifreund
Hallo mein Name ist Anja
Lese schon 3 Wochen auf dieser Seite,stelle aber jetzt erst fest das man sich Vorstellen kann. ALSO:
Habe seid 4 Jahren eine Herci Dame die mein Sohn Ende September 2012 im Graben gefunden hatte .Selbst ein unerfahrenes Auge konnt sehen das diese Schildkröte Hilfe brauchte .Gebrochenes Vorderbein,der Panzer mit starken Biss Spuren versehen und und und...Im Frühjahr 2013 dann ein Gehege mit Frühbeet und .....gebaut
Schnell waren wir mit dem Schildkröten Virus angesteckt worden. Jetzt haben wir 2 Mädchen und 1 Jungen alles Hercis .Meinem Fundtier ( Finchen) geht es jetzt wieder so weit gut .Dank eines gutem TA. Wenn man hier so durch stöbert lernt man immer noch was dazu. Eine interessant Seite mit guten Tipps die man manchmal braucht.Wünsche allen frohe Pfingsten
L.G. Anja

Re: Die neue aus der Eifel

Verfasst: 13.05.2016, 23:44
von cordula
Hallo,
herzlich Willkommen!
Ich halte ja auch Hercis, es sind ganz tolle Tiere!

Re: Die neue aus der Eifel

Verfasst: 14.05.2016, 06:25
von niddl
Hallo Anja,

herzlich willkommen hier. Schön, dass ihr euch dem Fundtier angenommen habt.

Ich wusste es: den Schildkrötenvirus gibt es doch. Er ist hochgradig ansteckend und dagegen hilft nichts. [emoji/4.png] [emoji/4.png] [emoji/4.png]

Ich freue mich auf regen Austausch.

Hast du vielleicht noch Bilder von den Verletzungen? Würde mich interessieren.

lg niddl

Re: Die neue aus der Eifel

Verfasst: 14.05.2016, 08:18
von hercifreund
Hallo Niddl
Wenn ich es schaffe sie hier rein zu setzen bekommst du sie.
L.G.Anja

Re: Die neue aus der Eifel

Verfasst: 16.05.2016, 09:05
von hercifreund
Hi Niddel
Anbei ein paar Fotos von unserem Fundtier ( Finchen ). Haben es damals versäumt Fotos zu machen. Der Panzer War stark angeknabbert. Wir behandeln ihn immer noch mit Propolis. Das Bein ist soweit wieder i.O
LG Anja

Re: Die neue aus der Eifel

Verfasst: 16.05.2016, 09:17
von hercifreund
hercifreund hat geschrieben:Hi Niddel
Anbei ein paar Fotos von unserem Fundtier ( Finchen ). Haben es damals versäumt Fotos zu machen. Der Panzer War stark angeknabbert. Wir behandeln ihn immer noch mit Propolis. Das Bein ist soweit wieder i.O
LG Anja

Re: Die neue aus der Eifel

Verfasst: 16.05.2016, 10:08
von hercifreund
hercifreund hat geschrieben:
hercifreund hat geschrieben:Hi Niddel
Anbei ein paar Fotos von unserem Fundtier ( Finchen ). Haben es damals versäumt Fotos zu machen. Der Panzer War stark angeknabbert. Wir behandeln ihn immer noch mit Propolis. Das Bein ist soweit wieder i.O
LG Anja

Re: Die neue aus der Eifel

Verfasst: 16.05.2016, 10:11
von hercifreund
Hallo!!
Selbst nach 3 versuchen schaffe ich es nicht mit den Bildern. Kann mir jemand helfen

Re: Die neue aus der Eifel

Verfasst: 16.05.2016, 21:24
von hercifreund
Letzter Versuch [emoji/5.png]

Re: Die neue aus der Eifel

Verfasst: 17.05.2016, 21:47
von niddl
Hallo Anja, vielen Dank für die Bilder!

lg niddl