Hallo zusammen

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
Antworten
Cassi
Arten: Thb und Fori :)

Hallo zusammen

Beitrag von Cassi » 18.03.2013, 20:58

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Tage rumgelesen habe, möchte ich mich erst einmal vorstellen.

Ich heiße Daniela und komme aus dem leider immer noch nicht schildkrötenfreundlichen Nordhessen (Schnee). :aerger
Seit letztem Sommer wohnen neben zwei Hunden, zwei Katzen, 8 Hühnern (7 Hennen und Franz von Hahn) auch zwei Schildis (Testudo hermanni boettgeri, 6 Jahre alt) bei uns.
Und das kam so:
Meine Tochter: Mama, ich war heute bei xxxxxx, der hat zwei Schildis, die will er nicht mehr und ich glaube, die haben es auch nicht wirklich gut bei ihm. Die Kleine schleppt er andauernd rum, die beißt ihn sogar. Das geht doch nicht. Dürfen die bei uns wohnen.
Ich: Aber sicher, Schildkröten sind kein Problem, die sind ja anspruchslos, leicht zu pflegen, wir haben ja noch das alte Kaninchenfreigehege für den Sommer und ein Aquarium für den Winter, alles klar. Aber lass mich vorher noch Informationen über die artgerechte Haltung einholen. Ihr ahnt, was kommt: Vorstellungen völliger Blödsinn. :anonym
Also: Hänger gemietet, Steinbruch unsicher gemacht, jede Menge Sandsteine für die Mauer des Freigehegs gekauft, tagelang gebastelt..... Übergangsterrarium gebaut .......... Schildis geholt.........soweit alles ok.
Das alte Frühbeet aus dem Gemüsegarten entwendet ... Kröte findet es doof, weil zu klein (1 qm), aber da war es schon Mitte Oktober... Maulwurf überfallen und Hügel geklaut (ich hoffe er zeigt mich nicht an)... Schildis Ende Oktober in die Winterstarre versetzt, obwohl der Vorbesitzer meint, ich würde sie damit umbringen (hatten bis dato noch nie gestarrt, weil lt. Züchter sollen die das unter 5 Jahren nicht (wer sammelt die eigentlilch in Griechenland ein und überwintert die warm???????, haben beim Vorbesitzer die Winterzeit im Aquarium auf trockenem Sand verbracht :aerger ).... wieder Erwarten trotz 4 Monaten Starre imKühlschrank lebend überstanden, nix abgenommen :a7 ... Gewächshaus gekauft (wartet noch in der Garage auf den Aufbau, wenn der Schnee endlich weg ist) ....
Jetzt hoffe ich, dass die beiden Süßen (Pärchen), zu denen sich demnächst noch ein Mädel gesellen wird, hier ein schildi-gerechtes Leben führen können.
Vielen Dank an Euch alle, die ihr hier schreibt, ihr habt mir bei meinen Planungen und Recherchen schon viel weitergeholfen.

Liebe Grüße
Daniela
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Emils_mama
Panzerknipser
Panzerknipser

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Emils_mama » 18.03.2013, 22:06

Hallo Daniela,

herzlich Willkommen hier unter uns Schildkrötenverrückten.

Ich glaube, Du hast Dich schon super informiert und wirst den Tieren ein wunderbares Schildkrötenleben bieten können.

Die Tiere werden sich sicher bei Dir wohl fühlen.
LG Ina

"Leben kann man nur vorwärts, Verstehen kann man es nur rückwärts." (Søren Kierkegaard)

Hexle
Panzerknipser
Panzerknipser
Arten: 2 THB´s und 3 TM´s

Beitrag von Hexle » 19.03.2013, 09:26

Hallo Daniela,

auch von mir ein herzliches Willkommen :a7

Ich schließe mich Ina´s Worten an und bin sicher, dass Du den Tieren ein tolles zu Hause bietest!

Eine Frage habe ich aber: WO sind die Bilder von den Tieren und dem Gehege :a1 Wir sind hier doch immer so
neugierig und finden Bilder immer total toll :biggrin Also her damit, bitte!!!!

Ganz liebe Grüße

Babsi

Kröte

Beitrag von Kröte » 19.03.2013, 09:59

Hallo Daniela,

auch ein herzliches Willkommen von mir. :a7

Gruß
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Elly-Schildi
Arten: Thb

Beitrag von Elly-Schildi » 19.03.2013, 15:30

Hallo Daniela ,
auch von mir ein :hearts Willkommen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen . Du bist eine super "Schildkrötenmutter " und Bilder von Schildkröten , Gehege usw . erfeuen alle Schildkrötenverrückten .

L.G.
Christina

Cassi

Beitrag von Cassi » 19.03.2013, 20:49

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße, ich habe mich sehr darüber gefreut. Bilder Gehege und Kröten folgen, sobald ich meinen Fotoapparat gefunden habe (vermutlich in irgend einem Kinderzimmer) und der doofe Schnee endlich weg ist, damit man auch was sehen kann. :a7

Bis denne

Daniela
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Cassi

Beitrag von Cassi » 19.03.2013, 22:31

Hallo,

hab schon mal in den alten Fotos gegraben, hier also Caruso und Cassi, Freigehege folgt. Die haben hier für morgen schon wieder neuen Schnee gemeldet - ich krieg noch die Krise :angry

Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A. Pope (1688-1744)

Niklas12

Beitrag von Niklas12 » 27.03.2013, 21:45

Hallo Daniela,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! :a6
Grüße,
Niklas

Antworten