Schöne Grüße aus Köln

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
Antworten
Franzi1979
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2013, 17:40
Arten: Breitrandschildkröte (testudo marginata)

Schöne Grüße aus Köln

Beitrag von Franzi1979 » 09.03.2013, 18:49

hallo alle zusammen :biggrin
ich bin die Franzi (33J) und komme aus köln

Seid gestern habe ich (zum ersten mal) eine breitrandschildkröte (Testudo marginata) bei mir aufgenommen ,
die wurde am : 09.2011 gebohren.
Ich habe mich schon fast überall rund gelessen und beraten lassen,aber fast jeder sagt was anderes !!!

lg Franzi

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4061
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Köln

Beitrag von gunda » 09.03.2013, 19:41

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :smile
Welche Bücher hast du gelesen? Wozu sagt jeder etwas anderes?
LG
Gunda
Bild

Franzi1979
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2013, 17:40
Arten: Breitrandschildkröte (testudo marginata)

Re: Schöne Grüße aus Köln

Beitrag von Franzi1979 » 09.03.2013, 19:50

Vielen dank für die nette begrüßung,
an bücher habe ich bis jetzt nur GU Tierratgeber Land-Schildkröten gelessen , aber im i-net habe ich mich schon auf vielen seiten durchgelessen und so habe ich auch euch gefunden :a9

jeder sagt was anderes zur haltung und ernährung , der eine sagt tomaten, paprike möhren sind wichtig ,der ander sagt nein lieber nicht nur salate!!!! dann war noch einer der hat mir eine birne verkauft die angeblich für wärme wäre und als ich sie benutzt habe ,war sie nur hell aber keine wärme kahm :a5

und da dachte ich mir bevor ich jetzt alles falsch mache komme ich her und informiere mich mal bei leuten, die schon erfahrung haben,das ist zu 100pro besser als in einem zoofachlanden o.ä
lg
franzi

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Schöne Grüße aus Köln

Beitrag von Kröte » 09.03.2013, 20:39

Hallo Franzi,

werfe den GU- Ratgeber weg und kaufe Dir das Buch "Fester Panzer weiches Herz" von Thorsten Geier.
Überlege mal wie die Tiere im Habitat leben und orientiere Dich bei der Haltung an dieser, dann wirst Du ganz schnell feststellen, welche Ratschläge richtig sind und welche man besser gleich vergisst.
Wenn Du fragen hast, werden wir Dir gerne weiterhelfen.

Gruß Christine
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Franzi1979
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2013, 17:40
Arten: Breitrandschildkröte (testudo marginata)

Re: Schöne Grüße aus Köln

Beitrag von Franzi1979 » 09.03.2013, 21:10

vielen dank ,
ich werde bestimmt noch ein paar fragen haben ;)
am montag gehe ich los werde mir das buch besorgen, den ich möchte ja das der/die kleine sich hier wollfühlt ;)
lg franzi

Benutzeravatar
Niklas12
Beiträge: 1140
Registriert: 08.07.2011, 08:30

Re: Schöne Grüße aus Köln

Beitrag von Niklas12 » 27.03.2013, 21:43

Hallo Franziska,

Herzlich Willkommen im Forum!
Grüße,
Niklas

Antworten