Seite 1 von 1

Ich und meine Homepage

Verfasst: 03.01.2009, 10:43
von Susi P.
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Susi und komme aus BW (nähe Ulm)
Ich halte 2 Arten von Schildkröten: Testudo hermanni boettgeri und Testudo marginata.
Meine ersten zwei Schildkröten bekam ich vor ca. 13 Jahren.

Außerdem wollte ich euch auf meine Homepage aufmerksam machen.
http://www.schild-kroete.de/
Ich bin gespannt was ihr mir zu meiner Homepage schreibt und würde mich freuen wenn ihr mir auch einen Gästebuch eintrag schreibt.
Vielen lieben Dank im voraus.

Ganz liebe Grüße
Susi

Re: Ich und meine Homepage

Verfasst: 03.01.2009, 12:14
von Sarina
Susi K. hat geschrieben:Ich bin gespannt was ihr mir zu meiner Homepage schreibt
Ich finde es schade, dass ohne aktivierte Skripte das Menü nicht sichtbar ist. Aber die Kritik hast du glaub ich schonmal bekommen :-)
Wenn ich die Sicherheitseintellungen verringere, sieht es auch nicht so phänomenal aus, dass man das mit normalen HMTL und CSS nicht auch hinbekommen hätte. Außerdem lädt die Seite ewig ....
Grüße, Sarina

Verfasst: 03.01.2009, 13:12
von Susi P.
Hallo,
das Design ist natürlich Ansichtssache.
Die Homepage wurde in einem modernem, allgemein üblichem Programdesign wie Flash und CMS - Datenbank erstellt das auch leicht zu warten ist.

Aber der Inhalt ist doch wichtiger oder? :icon_2thumbs:

Liebe Grüße
Susi

Verfasst: 03.01.2009, 13:24
von Sarina
Hallo Susi,
Susi K. hat geschrieben:allgemein üblichem Programdesign wie Flash und CMS - Datenbank erstellt das auch leicht zu warten ist.
Flash mag üblich sein, aber hat lange Ladezeiten und benötigt skripterlaubnis. Bei deiner Homepage ist es imho nicht nötig. 4 verschiedene Hintergrundbilder und das Menü bekäme man auch ohne Flash hin, und dann wäre es für ALLE User zugänglich.
Susi K. hat geschrieben:Aber der Inhalt ist doch wichtiger oder? :icon_2thumbs:
Nur das ich ohne Menü garnicht bis zum Inhalt vorkomme :-)
Und selbst wenn ich flash für deine Seite erlauben würde, lädt sie Seite so lange, dass ich längst wieder weggeklicht hätte, weil ich gedacht hätte, die Seite sei kaput. Und ich hab DSL, möchte nicht wissen was ISND-Surfer hier tun.

Du hast nur eine Hobby-Seite, es ist daher - im Gegensatz zu gewerblichen oder noch schlimmer staatlichen/städtischen Homepages - kein Problem wenn du einen Teil der Menschen bewusst von deiner Homepage aussperrst. Schade finde ich es trotzdem.

Grüße, Sarina

Verfasst: 03.01.2009, 13:33
von Marcel
Hallo,

ich finde sie ganz schön gestaltet uns sehr ansprechend.

Mir fehlt da nur die Algemeine auskunft über SK und ihre Artgerechte Haltung. Aber ich glaube das die HP dafür da ist dich und deine SK zu Präsentieren und das ist dir nach meiner ansicht gut gelungen. :icon_2thumbs:


PS: hält dein Weihnachtsgeschenk (Neuzugang) eine Winterstarre und Quarantänezeit? ;-) :icon_mrgreen:

Verfasst: 03.01.2009, 14:20
von gunda
Hi!
Ich habe das Glück, problemlos alle Features auf Susis HP laden zu können. Und ich bin beeindruckt von der gelungenen Gestaltung. Mir war nicht bewusst, dass es Probleme mit den Ladezeiten geben könnte.
@Marcel
Nicht jede Seite muss gleichzeitg ein Leitfaden zur Schildkrötenhaltung sein. Wer so etwas sucht, findet es zu Genüge. Ich finde Seiten, die ohne den erhobenen Zeigefinger auskommen, zur Abwechslung mal ganz sympathisch.
@Susi
Noch mehr Fotos von Frühbeet, Gehege, Haltungsbedingungen usw. wären toll...

Grüße,
Gunda

Verfasst: 03.01.2009, 15:22
von Marcel
Hallo Gunda,
Ich bin gespannt was ihr mir zu meiner Homepage schreibt
Mir fehlt da nur die Algemeine auskunft über SK und ihre Artgerechte Haltung.
ist hier nicht die Persönliche Meinung gefrat wurden.

mein eindruck ist dieser: das ich es halt etwas vermisse, es aber nicht schlimm finde das es nicht vorhanden ist, ok?!

Verfasst: 03.01.2009, 15:32
von Susi P.
Hallo zusammen,

@ Marcel: Ich hab das mit Absicht vermieden als Oberlehrer auf meiner Homepage aufzustreten.
Sollten die Besucher fragen haben können sie mich jeder Zeit unter Kontakt eine E-Mail schreiben und ich beantworte diese dann auch gerne.
Bei mir schlafen alle bis auf meine testudo Strickmania und ihr Nachwuchs. Die machen kein Winterschlaf. ;-)

@gunda: Das letzte Frühjahr war ziemlich aufregend für mich. Ich hab mein Freigehege ziemlich umgestaltet und dann hatte ich auch noch meine ersten Nachzuchten.... Viel passiert bei mir letztes Jahr und da hab ich die Bilder dann ganz vergessen.
Die folgen dann dieses jahr nach... Versprochen.

Ich hoffe die Homepage gefällt euch trozdem....
Bin weiterhin auf Lob und auch auf Kritik gespannt.
Liebe Grüße
Susi

Verfasst: 03.01.2009, 15:43
von Marcel
Hallo Susi,

ich hoffe du hast das von mir jetzt nicht falsch verstanden.
Ich finde deine HP echt super, gut gestaltet und auch der Inhalt ist echt gut - sehr großes lob von mir :icon_2thumbs:
Nur meine Persönliche Meinung ist es das ich es schon etwas vermisse aber das sieht ja jeder anders.

Bin auf die neuen Bilder gespant.
:icon_2thumbs: :icon_^^: :icon_^^: :icon_2thumbs:

Verfasst: 03.01.2009, 15:48
von Kröte
Hallo Susi,

mir gefällt die Gestaltung Deiner Homepage sehr gut, ist mal was ganz anderes.
Auch hatte ich keine Probleme die verschiedenen Punkte zu öffnen.
Sicherlich willst Du mit Deiner Seite nur Dich, Deine Tiere und Deine Haltung vorstellen, das ist Dir meiner Meinung nach gut gelungen.
Mehr Bilder von Deinen Tieren und ihrer Unterbringung (Freigehege, Frühbeet usw.) wären toll.

Gruß Kröte

Verfasst: 03.01.2009, 16:22
von Susi P.
Hi
@marcel: Ich hab dich schon richtig verstanden. Danke auch für das Lob.

@kröte: Danke auch für dein Lob und wie schon geschrieben die Bilder folgen. :icon_2thumbs:

Bin schon auf weitere Meinungen gespannt.
Liebe Grüße
Susi

Verfasst: 03.01.2009, 18:16
von Melkor
Hallo Susi,

ich finde deine Homepage sehr ansprechend. Sie wird bestimmt viele Leute animieren, eventuell auch Landschildkröten zu halten. Durch die geringe Informationsmenge bezüglich deiner Haltung, die kurz und bündig das beschreibt was wichtig ist, gibt deine Seite Neueinsteigern einen kurzen Einblick ins Hobby Landschildkrötenhaltung, der Spaß auf mehr macht.

Das wechselnde Hintergrundbild ist natürlich ein Hingucker, der meiner Meinung nach aber vom wesentlichen etwas ablenkt. Lange Ladezeiten ist meines Erachtens das Problem von Leuten die kein DSL haben. Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Anordnung der Menüpunkte. Sie sind mir zu sehr durcheinander gewürfelt (unübesichtlich) und lassen kaum Platz für weitere Punkte. Meine Erfahrung ist, dass eine Homepage immer weiter wächst, da wirst du über kurz oder lang Schwierigkeiten mit der Unterbringung weiterer Menüpunkte haben.

Auf deiner Linkliste sind zwei der drei Schildkrötenlinks nur zu erreichen, wenn man deine Seite verlässt. Sprich, es öffnet sich kein neues Fenster (der html code "blank" fehlt im Link ;-) . Bei der letzten Schildkrötenseite hast du das besser geregelt.

Ich wünsche dir auf jeden fall noch viel Freude beim Erstellen deiner Homepage.

Freundliche Grüße, Ralf (Melkor)

Ps. eine Erweiterung deiner Linkliste mit Homepage die Neueinsteigern weiter helfen können würde ich auch noch in die Linkliste einfügen (Villa Testudo z.B. und dieses Forum, sowie die Schildkröten-Farm :icon_2thumbs: )

Verfasst: 03.01.2009, 19:40
von Susi P.
Hallo,
@Melkor: Danke für ein Lob und dein Hinweis wegen den Links. Das ist meine erste Version meiner Homepage und die enthält sicherlich noch Potential zur Verbesserung ( ist ja immer so).
Ich plane noch weitere Menüpunkte, die Punkte müssen dann wie du schon festgestellt hast geordnet werden.

Liebe Grüße
Susi

Verfasst: 03.01.2009, 19:55
von BeJuDo
Hallo Susi,

ich hatte ebenfalls keine Probleme beim Laden der Homepage. Finde die Gestaltung auch sehr ansprechend und es steckt bestimmt einiger Aufwand dahinter. :icon_2thumbs:

Noch eine Frage zu deinen Tieren:
Hältst du deine Schildis bereits seit 13 Jahren im Freiland (da die Schildis eine Höckerbildung aufweisen in deiner Bildergalerie)? Ich selber habe meinen Ältesten auch lange Zeit zu trocken gehalten bzw. falsch ernährt und so ist dieser auch höckerig.

Grüße,

Bernd

Verfasst: 03.01.2009, 20:15
von Susi P.
Hi Bernd,
erst einmal danke für dein Lob. Ja es war schon etwas Arbeit......

Meine ältesten beiden waren längere Zeit in Terrarien und wurden auch nach jetzigen Kenntnissen zu trocken gehalten daher die Höckerbildung. Früher hieß es aber leider auch in Fachbüchern das man sie eher trockener halten soll. Die Ernährung meiner Schildkröten war schon immer gut, sie bekammen Wildkräuter, Karotten, Heu und natürlich Sepia.
Leider lernt man das meiste erst mit der Zeit. Aber jetzt sind sie die ganze Zeit bis zur Winterruhe draußen.

Liebe Güße
Susi

Verfasst: 03.01.2009, 20:27
von BeJuDo
Hallo Susi,

toll, dass Du Deinen Schützlingen tatsächlich (bis auf die Zeit der Winterruhe) ganzjährig eine Freilandhaltung bieten kannst. Auch wir konnten dies mit dem Umzug ins Haus endlich realisieren und können uns seitdem auch keine andere Haltung von Landschildkröten mehr vorstellen.

Ich denke, mit dem was Du geschrieben hast, bist Du sicher nicht allein. Auch ich hatte bei unseren "Großen" zu Beginn unserer Schildkrötenzeit eine aus heutiger Sicht völlig überholte / falsche Haltung empfohlen bekommen. Dabei waren die Haltungsbedingungen in Terrarien grundsätzlich meist eher zu trocken, was ja eine der Ursachen für Höckerbildung sein kann. Schön, dass man seinen Tieren mit derartigen "Altlasten" durch fehlerhafte Haltung durch eine jetzt artgerechte Haltung ein "neues" Leben bieten kann ... und man sieht einfach einmal wieder: Man lernt wohl nie aus :icon_buch:

Grüße aus Franken,

Bernd

Verfasst: 03.01.2009, 21:14
von Emils_mama
Hallo Susi,

ich habe mir gerade Deine Homepage angesehen und auch keinerlei Probleme mit dem Herunterladen.

Ich finde das Design super, ist mal was anderes und man merkt schon an der Gestaltung der Seite, mit wieviel Liebe Du Dich um Deine Tiere kümmerst.

Am schönsten finde ich die beiden Exemplare von Testudo strickmania.
Endlich mal eine Art, die keine Winterruhe benötigt und leicht in der Wohnung zu halten ist.

LG

Emils_mama

Verfasst: 04.01.2009, 09:27
von Susi P.
Guten Morgen,
@Bernd: Super dass wir einer Meinung sind. Und zum Glück lernt man aus Fehlern. :icon_2thumbs:

@Emils_mama: Ja meine Strickmania ist für alle Schildkrötenhalter zu emfehlen die keine Tropen haben. Im Winter hat man einfach doch ne Schildkröte um sich herum. Diese Weihnachten hatte ich auch zum ersten mal Nachwuchs von Strickmania. Diese Art vemehrt sich leider nicht so gut (ist viel Arbeit ) ;-).

Liebe Güße
Susi

Verfasst: 06.02.2009, 22:09
von Riker
Also Susi,
ich mußte mich hier schnell anmelden, weil ich Dir nur sagen wollte, dass ich richtig begeistert bin von Deiner süßen, schönen und fantasievollen Homepage. Ausserdem wußte ich bis dato nicht, dass es auch Landschildkröten gibt, die in Wohnzimmern gehalten werden können. Kann diese Sorte ggf. auch geknutscht werden? Muß mal meine Schwiegermama fragen, ob die m i r nicht so eine besorgen könnte.
Wenn nicht für mich....dann halt für meine Kinder....

War übrigens am 29.03.2006 mit meiner Frau in Side direkt am Meer. Welch ein Erlebnis für uns, nachdem wir 1999 wirklich 0 Glück mit dem Wetter hatten.

Viele Grüße und nochmals dickes Lob!!


Riker

Verfasst: 15.02.2009, 09:55
von Susi P.
Hi Riker,
vielen lieben Dank für das ganz liebe Lob. Mich freut es natürlich immer wenn ich Kompliment und Lob für meine Homepage und für meine Tiere bekomme.

Ja die Testudo Strickmania darf geknuscht werden.

Wir hatten 1999 auch Pech mit dem Wetter deswegen haben wir uns dann 2006 in der Türkei sehr gefreut. Wir hatten auch keine Wolken am Himmel und da wir mit sehr vielen Leuten waren die ich gut kenne war das auch ein geniales Flair.

Ganz liebe Grüße
Susi