Zeitliche Betreuung für Wasserschildkröten

Wenn du ein neues Zuhause für deine Schildkröte/n suchst, kannst du hier eine Anzeige aufgeben.
Antworten
Nic234
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2018, 10:53
Arten: Gelbwangenschmuckschildkröte

Zeitliche Betreuung für Wasserschildkröten

Beitrag von Nic234 » 08.08.2018, 11:20

Hallo ihr Lieben,

aus beruflichen Gründen befinde ich mich für 4-5 Monate im Ausland und suche einen Betreuer für meine 2 Lieblinge.
Es handelt sich um 2 Gelbwangenschmuckschildkröten, die etwa 4 Jahre alt sind; ein Männlein und ein Weiblein.

Der Zeitraum wäre von Oktober bis ungefähr März. Da es sich dabei um die Zeit handelt, in der sie eine Winterstarre halten,
würde ich sie gerne in erfahrene Hände geben. Idealerweise an jemanden, der selbst Wasserschildkröten hält.

Meine Recherchen im Internet nach irgendwelchen "Pensionen" oder ähnliches, waren bisher recht erfolglos.
Die Anfrage an eine Auffangstation in der Nähe (Kitzingen) war auch negativ, die nächste wäre in München.
Zum Einen möchte ich den beiden eigentlich die stundenlange Autofahrt ersparen und die Abgabe an Tierheime oder Stationen
sind immer mit wahnsinnig großen Kosten verbunden.

Daher würde ich mich sehr freuen einen privaten Haushalt zu finden, im Raum Schweinfurt, Würzburg, Nürnberg etc., der sie für diesen Zeitraum zu sich nimmt.
Vielleicht ist ja jemand Interessiertes hier dabei oder kennt jemand der es wäre?

Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus
und Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Social Media