Seite 1 von 1

Satureja douglasii erlaubt für Schildkröten

Verfasst: 27.08.2017, 14:07
von schildialpen
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Gehege im Garten einrichten. An auserkorener Stelle wächst sehr viel Satureja douglasii/ Trivialname(n):
Indian Mint, Hängeminze, Bohnenkraut, Yerba Buena.

Grundsätzlich nicht giftig und sogar in der Kräuterküche verwandt. Ich habe die Pflanze jedoch auf keiner "Fress-darf-Liste" gefunden.

Zur Absicherung somit meine Frage:

Spricht etwas gegen diese Pflanze in einem Gehege für Schildkröten?

MfG aus Alpen

Sebastian

Re: Satureja douglasii erlaubt für Schildkröten

Verfasst: 28.08.2017, 20:27
von niddl
Hallo, du wirst sie auf einer Futterliste nicht finden, da sie so aromatisch riecht, dass Schildkröten da nicht rangehen. Von daher spricht nichts dagegen es mit einzupflanzen.

lg niddl

Re: Satureja douglasii erlaubt für Schildkröten

Verfasst: 28.08.2017, 21:35
von schildialpen
Moin niddl,

pflanzen brauch ich da nichts. Wächst wie dreck ;-) Danke für die Antwort. Bestätigt und beruhigt.

Gruß Sebastian