Haltungsfrage wasserschildkröte

Fragen und Antworten rund um Wasser- und Sumpfschildkröten und deren Haltung.
Antworten
Diego
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2018, 12:41

Haltungsfrage wasserschildkröte

Beitrag von Diego » 03.06.2018, 12:54

Hallo,
Ich habe vor kurzem auf dem Dachboden ein ca. 60l Aquarium gefunden (filter und Heizung in takt).
Ich habe mich gefragt ob ich darin eine zwergschildkröte halten kann und habe danach im Netz gesucht... Jedoch bräuchten alle beschriebenden Arten ein größeres Becken.

Gibt es eine Art die in einem 60 l aquarium leben kann und sich auch wohlfühlt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus

LG Diego

Benutzeravatar
theiss1979
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2011, 16:54
Arten: Rhinoclemmys pulcherrima manni, Kinosternon cuentatum, Chelus fimbriata

Re: Haltungsfrage wasserschildkröte

Beitrag von theiss1979 » 15.07.2018, 11:18

Hallo,
eine "Zwergschildkröte" gibt es nicht.
Es gibt keine Art, die in einem 60 l Aquarium gehalten werden kann.

Selbst den kleinen Arten, wie Sternotherus spec. oder Kinosternon spec. sollte man mindestens ein Becken mit den Maßen 100 cm (Länge) * 40 cm (Breite) * 50 cm (Höhe) bieten können. Das entspräche dann 200 l.
Freundliche Grüße
Sebastian

Antworten

Social Media