Seite 1 von 1

Sphagnum Moos

Verfasst: 03.12.2018, 20:37
von Martha2012
Wer kann mir einen Tipp geben, woher ich Sphagnum Moos bekomme. Bisher hatte ich das immer von der Sandkiste bezogen. Nun ist es dort nicht mehr im Angebot. Beim Fressnapf gibt es nur grün eingefärbtes Moos. Das will ich meiner Kröte nicht antun!
Es wäre schön, wenn mir jemand raten könnte.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Martha

Re: Sphagnum Moos

Verfasst: 17.03.2019, 12:46
von Malve
Hallo Martha, hast du es zwischenzeitlich bekommen? Ich hatte das Moos gekauft, doch meine nehmen es nicht an. Liegt also nur hier rum. Falls du noch brauchst, könnte ich es dir schicken.

Re: Sphagnum Moos

Verfasst: 20.03.2019, 14:00
von Martha2012
Hallo Malve,
Danke für das Angebot. Schicke mir doch bitte eine PN . Was Du dafür haben möchtest.
Viele Grüße
Martha

Re: Sphagnum Moos

Verfasst: 21.03.2019, 23:16
von cordula
Das Moos benötigst Du eigentlich nicht.
Leg ihnen doch einfach etwas Heu hin.

Re: Sphagnum Moos

Verfasst: 21.03.2019, 23:38
von Martha2012
Hallo Cordula,
von Heu wurde mir oft abgeraten, weil sich Schimmel bilden kann, wenn es feucht wird. Das Moos schimmelt nicht. Ich verwende es angefeuchtet im Schlafhaus. Meine Kröte nimmt das sehr gut an und verbuddelt sich zum Schlafen darin. Leider bietet die "Samenkiste" es nicht mehr an.
Viele Grüße
Martha

Re: Sphagnum Moos

Verfasst: 23.03.2019, 15:15
von Malve
Hallo Martha,
ich schicke dir das Moos gerne kostenlos zu - es liegt ja eh nur hier rum. Sage deinen Schildkröten einfach liebe Grüße von mir. :-)

Bild