Was ist das?

Fragen und Antworten rund um Landschildkröten und deren Haltung.
Antworten
tima
Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2010, 10:16

Was ist das?

Beitrag von tima » 17.04.2018, 10:58

Guten Morgen,

meine Kröten sind gut aus der Starrer erwacht, fressen und sind gewichtsmäßig wohlauf.
Heute morgen fand ich die kleine Paula in ihrem Frühbeet so vor. Komisch, gestern war das m.E. noch nicht und nach dem Schlafen habe ich sie abgebürstet, das ist zwei Wochen her.
Wurde sie gebissen?
Oder sind das Folgen vom Winterschlaf?
Unsere TA ist derzeit im Urlaub.

Was meint Ihr, was das ist und was ich nun tun sollte?

Danke, für die baldige Antwort,

besorgte Grüße von Tina

tima
Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2010, 10:16

Re: Was ist das?

Beitrag von tima » 17.04.2018, 11:05

Hier mit Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Krabbel
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.2012, 19:35
Arten: 2,4 Thb
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist das?

Beitrag von Krabbel » 17.04.2018, 16:55

Hallo Tina,

bitte geh so schnell wie möglich zu einem reptilienkundigen Tierarzt. Die Schildkröte kann auch Schmerzen haben. Schau, dass keine Fliegen drangehen und Eier ablegen.
Liebe Grüße von

Gabi

tima
Beiträge: 61
Registriert: 14.03.2010, 10:16

Re: Was ist das?

Beitrag von tima » 17.04.2018, 20:47

Hallo,

danke, für die Antworten, ich habe in der nächsten Woche einen Termin, dann ist die Reptilienfrau zurück aus dem Urlaub,

lieber Gruß Tina

Krabbel
Beiträge: 47
Registriert: 01.01.2012, 19:35
Arten: 2,4 Thb
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist das?

Beitrag von Krabbel » 17.04.2018, 20:55

Bitte warte nicht so lange. Für mich sieht das offen aus. Suche dir einen anderen Arzt oder gehe in eine Reptilienklinik, so schnell wie möglich. Stelle dir mal vor das Tier hat Schmerzen und muss noch 1 Woche warten!!!
Liebe Grüße von

Gabi

Martha2012
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2017, 19:12
Arten: Thb

Re: Was ist das?

Beitrag von Martha2012 » 22.04.2018, 22:05

Hallo Tina,
ich würde es für eine Nekrose halten.
Decke es irgendwie steril ab, trocken halten und gehe schnellstens zum Tierarzt. Vielleicht warst Du auch schon dort. Was hat er gesagt?
Alles Gute für die Schildkröte!
L.G.
Martha

Herbi
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2018, 10:07
Arten: Griechische Landschildkröte

Re: Was ist das?

Beitrag von Herbi » 07.05.2018, 10:39

Hallo Tima,


das sind definitiv keine normalen Folgen vom Winterschlaf! Meiner Meinung nach führt in dem Fall kein Weg an einem kurzen Doc Besuch vorbei!

Alles Gute der Kleinen!


Lg Herbert

Antworten