Lebensretter oder Zufall

Fragen und Antworten rund um Landschildkröten und deren Haltung.
Antworten
Benutzeravatar
Bikeranna
Beiträge: 290
Registriert: 03.06.2012, 19:34
Arten: Griechische Landschildkröte
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Lebensretter oder Zufall

Beitrag von Bikeranna » 26.04.2015, 16:03

Lebensretter oder Zufall!
Unglaublich was ich grad beobachtet habe!!!

Meine 2 Vierjährigen heute eine Rangelei, jeder war der stärkste King. Den untendrunter hat das nie gestört, nur fiel dabei einer auf den Rücken! Der noch stehende Schildi schnüffelt am Kopf des am Rücken liegenden, geht dann mit seinem Körper nach links und dreht dabei den Hilfesuchenden um!
Ich hab gedacht ich seh net richtig, das wäre ein tolles Filmchen geworden!

Ja, wahrscheinlich war es nur Zufall. Ich als Mensch möchte aber an Lebensretter denken!

Gibt es mehr solche Beobachtungen?
Gruß Anna!

Benutzeravatar
Karl-Heinz
Beiträge: 267
Registriert: 01.07.2012, 16:34
Arten: Testudo marginata (weissingeri)
Wohnort: NRW

Re: Lebensretter oder Zufall

Beitrag von Karl-Heinz » 26.04.2015, 16:37

Ja, es existieren im Netz mehrere solche Filme. Allerdings handelt es sich dabei meist um tropische Landschildkröten wie Sulcatas oder Pantherschildkröten.

Antworten