Vorstellung meiner Testudo-Gruppe

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
Antworten
Benutzeravatar
bluebells66
Beiträge: 59
Registriert: 28.09.2008, 18:25
Wohnort: Schwabenländle ;-)

Vorstellung meiner Testudo-Gruppe

Beitrag von bluebells66 » 28.09.2008, 18:37

Hallo,

mich hat in den letzten Jahren das Schildkröten-Virus infiziert! Ich bin 42 Jahre alt , bin verheiratet, habe zwei halbwüchsige Kinder , 2 Hunde , 3 Kaninchen , 1 Hamster und nun auch eine Schildkrötentruppe , die mittlerweile auf 11 Tiere angestiegen ist.
Ich habe hauptsächlich Tiere der Gattung Testudo hermanni boettgerie ,zwei Hermanni hermanni und ein Weibchen gehört der Gattung Testudo Marginata ( Breitrandschildkröte ) an. Sie sind im Alter von 2-30 Jahren und im Moment noch sehr stressfrei, da noch kein geschlechtsreifes Männchen dabei ist ;-)
Dieses Forum ist sehr informativ und so denke ich , daß ich doch Einiges lernen kann und evtl. auch wertvolle Tips und Anregungen bekommen kann

ich freue mich auch regen Informationsaustausch

Liebe Grüße Tina

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4061
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von gunda » 28.09.2008, 21:59

Herzlich Willkommen :icon_2thumbs:

Gunda
Bild

Benutzeravatar
Marcel
Beiträge: 2331
Registriert: 07.10.2007, 10:09
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel » 29.09.2008, 07:27

Hay,

schön das du hier her gefunden hast und Herzlich willkommen.
Gruß Marcel
[align=center]
Das oberste Ziel bei der Vermehrung von Wildtieren ist,
diese so zu erhalten,
wie sie auch in der Natur vorkommen.

(Wolfgang Wegehaupt)[/align]

Benutzeravatar
Snowboardjunki
Beiträge: 38
Registriert: 16.09.2008, 17:15
Wohnort: Marpingen

Beitrag von Snowboardjunki » 29.09.2008, 14:44

Und von mir auch Herzlich Willkommen
:icon_^^:
Bild
Über 5.000.000 Schildkröten in Deutschland sterben jährlich weil sie nicht richtig gehalten werden.
Scheib dich nicht ab.Lern pflegen und halten.

Bild

Benutzeravatar
bluebells66
Beiträge: 59
Registriert: 28.09.2008, 18:25
Wohnort: Schwabenländle ;-)

Beitrag von bluebells66 » 29.09.2008, 15:44

D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N* :icon_2thumbs:

adrianomath
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2008, 09:42
Wohnort: Österreich

Beitrag von adrianomath » 02.10.2008, 18:36

Willkommen !!!
www.fliegenfischer.at

oder gleich:

Bild

Antworten