unser Homepage

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
Antworten
Benutzeravatar
knolle
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 315
Registriert: 21.06.2006, 21:23
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

unser Homepage

Beitrag von knolle » 03.11.2006, 18:18

Hallo zusammen!

Nach einer längeren Startphase habe ich es geschafft, ein kleine Homepage über unsere Griechischen Landschildkröten ins Netz zu stellen. :icon_laola: Es gibt bestimmt noch einige Fehlerteufel oder etwas, wo ich aus Nichtwissenheit etwas nich ganz korrekt darstelle. Über Hinweise würde ich mich freuen!

http://www.landschildkroete.de.ki


Viel Spass beim anschauen :icon_^^:

Viele Grüße von Frank
[font=Comic Sans MS]besucht uns doch mal:[/font]
http://www.fina-testudo.de

Benutzeravatar
Schildifan-ina
Beiträge: 599
Registriert: 20.06.2006, 21:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Schildifan-ina » 03.11.2006, 18:31

War schon gucken und hab dir einen Gruß hinterlassen :icon_2thumbs:
Nina
Lieben Gruß, Nina

[align=center]"Die Schildkröte legt Tausende von Eiern,
und niemand weiß es, das Huhn legt ein einziges,
und die ganze Stadt hört davon."
[/align]

Mrs_Morlock
Beiträge: 795
Registriert: 14.09.2006, 12:18

Beitrag von Mrs_Morlock » 08.11.2006, 13:13

Hallo Frank,

habe Deine Homepage kurz überfolgen (werde noch ausführlich studieren).
Eins, was mir auffiel soeben, möchte ich jedoch gerne anmerken.
Unter Tierarzt schreibst Du betr. Quarantäne, z. B. im Terra. Das würde ich ändern, da man kein Tier die Quarantänezeit im Terra artgerecht halten kann. Bedenke, dass min. 1 Jahr die Quarantäne sein muß (inkl. Herpestest(s) in dieser Zeit) und eine Haltung im Terra nicht artgerecht ist/wäre.

Auch das Baden vor der Starre ist eine veralterte Aussage und wird heute nicht mehr empfohlen.

Weiterhin, warum hast Du überhaupt ein Terra (wenn nicht für Krankheit)?
Du hast doch im Frühbeet die Technik und da ist die Haltung bis zur Überführung in den Kühlschrank zur Starre und auch direkt danach wieder ins Frühbeet doch viel besser, als die Tiere zwischendurch noch im Terra zu halten. Aber vielleicht habe ich hier nur noch nicht richtig gelesen.

Schönen Gruss MM

PS: Hübsche Gestaltung der Homepage, was ich so auf die Schnelle eben sah; inhaltlich bin ich wie gesagt noch nicht in Ruhe durch.

Benutzeravatar
knolle
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 315
Registriert: 21.06.2006, 21:23
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von knolle » 09.11.2006, 11:50

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten!!!
- zum Thema Quarantäne: das werde ich auf jeden Fall nochmal anpassen! Ich möchte keine falschen Infos weitengeben! Danke!
- Das mit dem Übergangsterrarium: Das finde ich recht sinnvoll, gerade nach der Winterstarre. Die Schildkröten kann ich dann besser beobachten und mit guten Gewissen ins Frühbeet bringen. Soll nur eine kurze Zeit sein (1-2 Monate). Vielleicht ändert sich meine Meinung aber im laufe des nächsten Jahres nochmal.
- Das Baden der Tiere wird immer wieder empfohlen, um eine nochmalige Darmentleerung zu provozieren. Reste im Darm könnten sonst gähren. Ich habe es aber auch schon so oder so gelesen. Auf jeden Fall soll das Baden aber nicht schädlich sein.

Nochmals Danke :icon_^^:
Ich werde unsere kleine Homepage demnächst wieder anpassen. Wenn noch mehr auffällt immer her damit!

:icon_andiearbeit:

Viele Grüße von Frank

Jassy
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2006, 15:33
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jassy » 17.01.2007, 17:56

Hallo,

finde deine super! Tolles Design und Aufteilung.

LG

Jassy
http://www.schildi24.de Schildkröten - die lebenden Fossilien & http://www.paid-mail-tips.de - Geld verdienen leicht gemacht



Linkpartner (ob Banner oder Link - ganz egal) - Sie sind gerne willkommen

Antworten