Hallo zusammen

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
Antworten
Benutzeravatar
kessyli
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2014, 09:54
Arten: Maurische Landschildkröte

Hallo zusammen

Beitrag von kessyli » 03.07.2014, 17:36

Hallo zusammen,

Ich bin die Anna und habe eine Maurische Landschildkröte (Kröti - männlich 17 Jahre...solange in etwa lebt er auch bei uns). Wir hatten auch noch 2 Weibchen die wir von Bekannten übernommen hatten (wurden zu langweilig und die Kinder haben auch Ping Pong mit Ihnen gespiel [icon_cry.gif] t), beide haben leider nicht mehr lange bei uns gelebt. [icon_sad.gif]
Zur Zeit planen wir sein Freilandgehege auszubauen und auf der Suche nach Anregungen bin ich auf dieses Forum gestossen. Kröti hat zur Zeit etwa 14qm zur Verfügung. 15 weitere sollen noch dazu kommen.
lg Anna

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4061
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von gunda » 03.07.2014, 19:16

Herzlich Willkommen bei uns! [icon_biggrin.gif]
LG
Gunda
Bild

Annalein
Beiträge: 23
Registriert: 09.05.2014, 22:12
Arten: hosfieldii
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Annalein » 03.07.2014, 20:47

[welcomeani.gif] auch von mir!
Find ich sehr schön, dass ihr Kröti noch mehr Auslauf gönnen wollt. Du wirst sehen es wird jeder Zentimeter genutzt. Vielleicht schaffst du dir ja doch noch mal Gesellschaft für deinen Zwerg an, dann ist das mit mehr platz und Struktur im Gehege auch viel entspannter ;)
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!
LG Anna

Benutzeravatar
kessyli
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2014, 09:54
Arten: Maurische Landschildkröte

Re: Hallo zusammen

Beitrag von kessyli » 04.07.2014, 12:09

Danke für die nette Begrüßung [love1.gif] Ja, noch mehr Platz wird ihm sicher sehr gefallen - ich hoffe er gewöhnt sich schnell an seine neue Umgebung. Dieses WE fangen wir mit dem Umbau an
Ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass Kröti nochmal Gesellschaft bekommt, aber es ist etwas schwierig gleich zwei oder drei vom Alter und Gewicht her passende Weibchen der selben Art zu finden.
lg Anna

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 192
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nici » 04.07.2014, 18:34

Herzlich Wilkommen [icon_wink.gif]

Kröti wird sich sicherlich über mehr Platz freuen und diesen mit Sicherheit auch nutzen [thumbup.gif]

Lg Nici
Do it like a Turtle, take it easy!

Benutzeravatar
Cassi
Beiträge: 1278
Registriert: 11.03.2013, 16:23
Arten: Thb und Fori :)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cassi » 05.07.2014, 12:39

Hallo Anna,

herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern im Forum. [welcomeani.gif]

LG
Dani
Der Mensch sollte sich nie schämen zuzugeben, dass er Unrecht hatte.
Damit drückt er - in anderen Worten- nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
A. Pope (1688-1744)

Sunny
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2014, 16:19
Arten: Testudo graeca und Testudo hermanni
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Sunny » 29.07.2014, 21:11

Herzlich Willkommen ,Anna
Viel Spaß hier im Forum [icon_biggrin.gif]
Herzliche Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Kröte » 30.07.2014, 10:37

Hallo und ein herzliches Willkommen hier [thumbup.gif]
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Antworten