Hallo, ich bin grad eben reingeschneit:)

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
Antworten
Benutzeravatar
Christine1961
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 1854
Registriert: 01.10.2008, 14:15
Arten: thh,thb,tm,kleinmanni, malacochersus tornieri
Wohnort: NÖ Triestingtal
Kontaktdaten:

Hallo, ich bin grad eben reingeschneit:)

Beitrag von Christine1961 » 04.10.2008, 14:57

Hallo, liebe Schildifreunde!
Ich freue mich schon auf viele spannende Beiträge.
Ich heiße Christine und betreibe am Rande von Wien eine kleine Töpferei.
Ich bin (wie ihr wahrscheinlich schon erraten habt) 1961 geboren, habe drei Kinder (23,20 und 16 Jahre alt), einen Mann, der mich sehr lieben muss, da er ständig meine Ideen mitverwirklicht und eine ganze Menge Landschildkröten. 6 (1,5) adulte THB 4 Halbwüchsige Mädels und einen ganzen Haufen Nachzuchten vom vergangenen Sommer.
Ich befasse mich bereits seit 40 Jahren mit diesen Tieren, da ich zu meinen 8.Geburtstag mit meinen alten Tommy (der heuer leider mit immerhin 80 Jahren verstorben ist) zwangsbeglückt wurde.
Seit etwa 15 Jahre züchte ich diese Tiere nach.
Seit kurzem habe ich mir einen langjährigen Traum verwirklicht und habe mir zwei kleinmannis in Pflege genommen. Im kommenden Frühjahr sollen noch weitere drei dazukommen.
Da ich in einigen Schildkrötenforen bereits mein Unwesen treibe, kennen mich vielleicht schon einige von euch.
Was ich mir wünschen würde, einen guten Erfahrungsaustausch, speziell über die Haltung der kleinen Ägypter.
Tja, ich freu mich schon auf einen regen Austausch
Liebe Grüße aus der schönen Lobau
Christine

Benutzeravatar
Snowboardjunki
Beiträge: 38
Registriert: 16.09.2008, 17:15
Wohnort: Marpingen

Beitrag von Snowboardjunki » 04.10.2008, 17:04

Herzlich Willkommen
Bild
Über 5.000.000 Schildkröten in Deutschland sterben jährlich weil sie nicht richtig gehalten werden.
Scheib dich nicht ab.Lern pflegen und halten.

Bild

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4061
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von gunda » 04.10.2008, 19:08

Ein ganz besonders herzliches Willkommen, Christine :icon_2thumbs: Toll, dass das Einloggen jetzt offensichtlich geklappt hat. Ich freue mich schon auf viele interessante und spannende Beiträge und Diskussionen!
Liebe Grüße,
Gunda
Bild

lisa,fritz&sally
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2008, 21:48

sind neu bei euch

Beitrag von lisa,fritz&sally » 18.10.2008, 23:17

Erstmal Hallo,wir sind neu dabei!Wir,das sind mein Mann Uwe,unsere drei Kids(zwei Jungs23&15 und ein Mädchen20)und mein Name ist Petra.Zu unserer Familie gehören unsere drei Schildis Lisa,Fritz&Sally(alle drei ein Jahr!Außerdem ein Paar Rottis,ein Hase und drei Wüstenrennmäuse-ach und nicht zu vergessen unsere Fische!!!Hab mich hier mal eingeklinkt,weil unsere Lisa,seit einer Woche in unserem Garten verschwunden ist.Jeden Tag suchen wir Sie,leider bisher vergebens. :icon_afraid: Wir sind noch nicht so erfahren und deshalb meine wichtigste Frage:hat Lisa überhaupt eine Chance bei diesen niedriegen Temperaturen-Sie ist auf nichts vorbereitet!Ich bin so traurig und jeden Tag verliere ich mehr und mehr die hoffnung Sie wieder zu finden!!lieber Gruss Petra

desertrose
Beiträge: 324
Registriert: 01.09.2008, 20:52
Wohnort: Schwelm

Beitrag von desertrose » 20.10.2008, 14:10

Herzlich wilkommen, ihr beide und viel Spaß hier im Forum!


@ petra: Stelle deine Problematik in den Landschildkröten-Bereich. Da wirst du Antworten bekommen.
Ich selber halte Wasserschildkröten, doch habe ich schon mehrmals gehört, dass LSK sich zur Witerstarre hin einbuddeln, gerne unter Sträucher o. ä.
Aber richtige Antworten können dir andere LSK-Halter geben.

Lieben Gruß
Maren
Und es sprach der Mensch zur Schildkröte: "Ich vertraue dir, wenn ich mein Schicksal in deine Hände leg!" Und die Schildkröte machte es besser als der Mensch!!

Benutzeravatar
Snowboardjunki
Beiträge: 38
Registriert: 16.09.2008, 17:15
Wohnort: Marpingen

Beitrag von Snowboardjunki » 20.10.2008, 15:32

Von mir auch herzlich Willkommen :icon_2thumbs:
Bild
Über 5.000.000 Schildkröten in Deutschland sterben jährlich weil sie nicht richtig gehalten werden.
Scheib dich nicht ab.Lern pflegen und halten.

Bild

stock
Beiträge: 667
Registriert: 06.02.2008, 17:33
Wohnort: Berg.-Land

Beitrag von stock » 20.10.2008, 17:53

Hey willkommen alle. Christine auch wenn wir beide häufig nicht gleiche Meinung haben, :icon_afraid: freue ich mich Dich hier zu trffen. Auch ich hoffe auf eine interessanten Gedankenaustausch.

Antworten