Hallo aus Ba-Wü

Neu hier? Dann stell dich und deine Vierbeiner den anderen Usern kurz vor!
Antworten
Emiko
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2014, 11:46
Wohnort: Nähe HN
Kontaktdaten:

Hallo aus Ba-Wü

Beitrag von Emiko » 10.08.2014, 11:53

Hallo,

ich komme aus Ba-Wü, Nähe HN und habe seit ein paar Tagen eine Pflegeschildkröte. Seit diese bei mir ist, informiere ich mich über Landschildkröten.

Eigentlich wohnt in dem Außengehege im Sommer meine Bartagame, aber so lange ich die Schildkröte habe, muss mein Bartagamerich im Terrarium bleiben.

Wie ich zur Schildkröte kam, erzähle ich euch in einem anderen Thread, ich hab da nämlich ein paar Fragen ;)

Ansonsten bin ich Admin eines kleines Hundeforums und ich hab ne süße Hündin.

Sunny
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2014, 16:19
Arten: Testudo graeca und Testudo hermanni
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Hallo aus Ba-Wü

Beitrag von Sunny » 10.08.2014, 13:57

Hallo und herzlich Willkommen im Forum [icon_biggrin.gif]
Ich bin auch recht neu hier und mir wurde schon sehr viel weitergehofen, [thumbup.gif]

Was ist den deine Hündin für eine Rasse?
Herzliche Grüße
Sandra

Emiko
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2014, 11:46
Wohnort: Nähe HN
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ba-Wü

Beitrag von Emiko » 10.08.2014, 14:00

Hm.. ich glaube, das weiß keiner so richtig. Aber ein bisschen Amstaff wird wohl drin sein.

Benutzeravatar
Kröte
Beiträge: 12216
Registriert: 22.06.2006, 21:20

Re: Hallo aus Ba-Wü

Beitrag von Kröte » 10.08.2014, 16:37

herzlich Willkommen [icon_e_biggrin.gif]
Ich gebe hier meine persönliche Meinung u. Erfahrung weiter.
Da jeder Halter andere Bedingungen vorfindet, kann diese nicht als Patentrezept gesehen werden.

Benutzeravatar
gunda
Beiträge: 4061
Registriert: 20.06.2006, 22:26
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ba-Wü

Beitrag von gunda » 10.08.2014, 16:48

Hallo und herzlich Willkommen [icon_e_smile.gif]
Was für eine Schildkröte ist es?
LG
Gunda
Bild

Benutzeravatar
Hexle
Panzerknipser
Panzerknipser
Beiträge: 691
Registriert: 21.03.2012, 12:30
Arten: 2 THB´s und 3 TM´s
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo aus Ba-Wü

Beitrag von Hexle » 11.08.2014, 07:56

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen!!!

Woher aus Ba-Wü kommst Du? Ich wohne am Bodensee...

Liebe Grüße

Babsi

Emiko
Beiträge: 51
Registriert: 10.08.2014, 11:46
Wohnort: Nähe HN
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ba-Wü

Beitrag von Emiko » 11.08.2014, 08:41

Hier im Forum habe ich erfahren, dass mein Schützling eine griechische Schildkröte ist. Wusste ich ja selbst nicht so genau, auch wenn ich's stark vermutet habe.
Ich komme aus der Nähe von HN.
Aber wenn ich Glück habe, darf die Schildkröte heute wieder zurück zu ihren Besitzern. [thumbup.gif]

Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 192
Registriert: 02.06.2013, 11:03
Arten: Testudo hermanni boettgeri, Emydura Subglobosa
Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg

Re: Hallo aus Ba-Wü

Beitrag von Nici » 11.08.2014, 10:01

Herzlich Willkommen [icon_wink.gif]
Do it like a Turtle, take it easy!

Antworten