Die Suche ergab 2331 Treffer

von Marcel
11.07.2012, 15:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schildkrötenstammtisch Hannover 12.07.12
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

Hallo,

ich bin dabei.
von Marcel
25.06.2012, 17:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lonesome George ist tot :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Hallo,

ja es ist traurig das wieder eine Spezies ausgestorben ist.
Wenn nicht bald ein umdenken der Menschheit stattfindet dann werden noch weitere Spezies sterben. :a2
von Marcel
25.06.2012, 08:59
Forum: Ernährung
Thema: Agrobs PreAlpin- Testudo, Testudo Fibre und Testudo Herbs
Antworten: 13
Zugriffe: 2314

Hallo, recht herzlichen dank an alle. Manschmal kommt man auf das einfachste nicht: Was ist der Unterschied bei Testudo Fibre und Testudo Herbs? Fibre ist lose und Herbs ist gepresst - sonst Identisch. :a7 Also ich verfüttere schon über 3 Jahre Agrobs. Wie bei den meisten haben meine es am Anfang to...
von Marcel
25.06.2012, 08:44
Forum: Landschildkröten
Thema: Anregungen und Tipps
Antworten: 17
Zugriffe: 1402

Hallo, Die Grube würde ich nicht von unten mit einem Netz gegen Fressfeinde absichern, beim einbuddeln könnten sich die Tiere darin verfangen. Ich finde Gehwegplatten (mit einer kl. Fuge verlegt) eine bessere Lösung. Genau so habe ich es auch gemacht, so kann das Wasser weg sickern aber es können ke...
von Marcel
24.06.2012, 18:12
Forum: Ernährung
Thema: Agrobs PreAlpin- Testudo, Testudo Fibre und Testudo Herbs
Antworten: 13
Zugriffe: 2314

Agrobs PreAlpin- Testudo, Testudo Fibre und Testudo Herbs

Hallo,

welche Erfahrung habt Ihr mit den Agrobs Produkten?
Wer verfüttert Agrobs?
Welches Produkt?
zu welcher Jahreszeit?
Und wie wird es angenommen?
Was ist der Unterschied bei Testudo Fibre und Testudo Herbs?

Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für eure berichte.
von Marcel
13.06.2012, 20:41
Forum: Hilfestellung
Thema: Uhrzeit geht nach
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Dann muss ich Dominik eigentlich gar nicht mehr benachrichtigen, oder?
nein wenn das Problem damit behoben ist nicht.
von Marcel
13.06.2012, 20:35
Forum: Ernährung
Thema: Sepia
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Hallo, da gibt es sicher unterschiedliche Geschmäcker, ja, meine mögen die gekauften nur mäßig aber die selbst gesammelten (Sri Lanka) essen sie wie Löwenzahn. Auch mit den Wildschweinknochen ist es so, einige habe ich noch nie dabei beobachtet wie sie daran herum knabbern und eine sehe ich fast jed...
von Marcel
13.06.2012, 19:59
Forum: Hilfestellung
Thema: Uhrzeit geht nach
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Hallo,

vielleicht hilft euch das hier:
http://www.schildkroetenforum.net/somme ... t4676.html
von Marcel
09.06.2012, 20:28
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Hallihallo
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Hallo,

und auch von mir ein herzliches Willkommen.
und vielleicht kann ich ja Euch Fragen stellen.
Natürlich kannst du.
von Marcel
09.06.2012, 20:25
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Sälü zäme us dr Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Hallo,

und herzlich willkommen hier im Forum.
von Marcel
03.06.2012, 13:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ein neues Freigehege entsteht.
Antworten: 33
Zugriffe: 5803

Hallo Tine, Das ganze Thema ist echt nicht einfach und ich merke immer wieder, dass ich mir vor der Anschaffung der Kröten viel zu wenig Gedanken gemacht habe. lass dich nicht entmutigen, ich habe jetzt mein 5 Freigehege gebaut und bin erst mit diesen zufrieden. Ich habe viel probiert und getestet. ...
von Marcel
29.05.2012, 21:06
Forum: Ernährung
Thema: Malven
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort.
Also wie ich das jetzt verstanden habe haben diese Pflanzen nichts mit den Malven zu tun, oder?
von Marcel
21.05.2012, 20:49
Forum: Ernährung
Thema: Malven
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Malven

Hallo,

Hibiscus ist ja ein Malvengewächs.
Nun habe ich schon öfter in der Werbung Schönmalve und Scheinmalve gesehen.
Diese sehen dem Hibiscus sehr ähnlich.
Können SK diese auch fressen bzw. kann ich sie ins Gehege pflanzen?
von Marcel
21.05.2012, 20:44
Forum: Ernährung
Thema: Leckerlies für Schildkröten?
Antworten: 33
Zugriffe: 3004

Hallo,

Meine SK haben in ihren leben noch nie ein Stück Melone bekommen.
von Marcel
21.05.2012, 20:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Jungtier Voliere gegen Fressfeinde.
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Hallo,

Ich finde es auch super, habe bei mein letzten gehegebau auch wieder ein Netz drüber gebaut und würde es auch immer wieder tun.
Wenn man sich bei z.B. YouTube mal ansieht was Raben so mit Katzen machen da bekommt man angst.
von Marcel
17.05.2012, 12:12
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: eine neue aus Niederbayern
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Hallo,

und herzlich willkommen hier im Forum.
Ja wenn Ihr sonst noch was wissen wollt, fragt einfach.
Beschreibe doch deine Haltung etwas?
von Marcel
12.05.2012, 21:06
Forum: Krankheiten
Thema: Moritz und sein Panzer
Antworten: 30
Zugriffe: 2423

Hallo,

kann diese Verletzung auch von einem Nagetier stammen evtl. in der Winterstarre?
von Marcel
11.05.2012, 13:44
Forum: Landschildkröten
Thema: Verhalten ???
Antworten: 16
Zugriffe: 1439

Hallo, Wegen der Nachtabsenkung naja so extrem ist es draussen ja auch nicht und ich kenn viele die ihre SK das ganze leben im Terrarium halten und da passt auch alles soweit aber wie gesagt über die Terrarienhaltung lässt sich streiten Nein, darüber lässt sich nicht streiten weil dies nichts mit Ar...
von Marcel
11.05.2012, 08:12
Forum: Landschildkröten
Thema: Sofware P.O.S.M. von Herrn Udo Schews
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Hallo,

danke Kröte, werde ich im laufe des Tages machen.
Was ist das für eine Software

da kannst du die Daten deiner SK sammeln und auswerten.
Mehr weiß ich leider auch noch nicht.
von Marcel
10.05.2012, 09:08
Forum: Landschildkröten
Thema: Sofware P.O.S.M. von Herrn Udo Schews
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Sofware P.O.S.M. von Herrn Udo Schews

Hallo,

Kennt jemand die Software P.O.S.M. von Herrn Udo Schews.
Ich finde keine richtigen Infos dazu im Netz.
Benutzt von euch jemand die Software?