Die Suche ergab 722 Treffer

von BeJuDo
09.07.2010, 21:09
Forum: Landschildkröten
Thema: Inkubieren
Antworten: 65
Zugriffe: 7575

Hallo zusammen, nachdem wir ein bischen von der Bildfläche hier im Forum verschwunden waren, melden wir uns nun zurück mit einem erfreulichen Ereignis. Innerhalb der letzten Tage sind unsere diesjährigen Schlüpflinge aus ihrem Ei geschlüpft und alle ohne Anomalien. Ausgebrütet haben wir dieses Jahr ...
von BeJuDo
08.06.2010, 20:36
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Lieber spät als nie............
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Hallo Gunda,

da schließen wir uns doch gleich an und nutzen die Gelegenheit, Dir nachträglich noch alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag zu wünschen ... genieße den sonnigen Start in Dein neues Lebensjahr :a7 !!!

Gruß, Doris und Bernd
von BeJuDo
30.05.2010, 20:45
Forum: Landschildkröten
Thema: Besuch vom Kindergarten
Antworten: 10
Zugriffe: 1516

Hallo Christina, schön, dass Du nachfragst :a7 Das hängt zum Einen von den Planungen des Kindergartens, zum Anderen noch vom beruflichen Terminplan meines Mannes ab. Da ER der eigentlich Schildkrötenverrücktere von uns beiden ist, ich aber mit meiner Erfahrung aus der Grundschule vielleicht eher das...
von BeJuDo
30.05.2010, 14:07
Forum: Landschildkröten
Thema: Besuch vom Kindergarten
Antworten: 10
Zugriffe: 1516

Hallo Christina, schade, denn gerade das Schlendern durch den mit von Kindern gemalten Schildkrötenbildern verschönerten Garten habe auch ich mir sehr sehr schön vorgestellt :a4 ! Naja - zum Trost: Auch bei uns ist heute absolutes Land-unter-Wetter! Regen, Regen, Regen von nieselig bis absoluter Sch...
von BeJuDo
30.05.2010, 14:01
Forum: Krankheiten
Thema: Sk bewegt sich kaum!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1722

Hallo Katharina, zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :a7 ! Wie bereits geschrieben wurde, solltest Du Deine Schildkröte einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt vorstellen. Das von Dir beobachtete Verhalten kann verschiedene Ursachen haben und beispielsweise am Futter, den im Terrarium he...
von BeJuDo
29.05.2010, 20:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Gehegeabdeckung
Antworten: 8
Zugriffe: 1609

Hallo Ina, schließe mich dem vorigen Beitrag an: Ist eine supergute Idee und sieht vor allem auch richtig schön und "aufgeräumt", sauber aus :bindafuer - klasse!!! Auf diese Weise spart man sich das aufwändige Bauen eines Holzrahmens, mit welchem wir unser Freigehege der Kleinen zusammen mit dem Has...
von BeJuDo
29.05.2010, 20:03
Forum: Landschildkröten
Thema: Zusammenführung
Antworten: 24
Zugriffe: 3067

Hallo Margot, das freut mich aber, dass die Zusammenführung Deiner beiden Schützlinge heute mehr als gut geklappt hat :a7 !!! Den Bildern nach zu urteilen scheinen sich ja beide mit Deiner Entscheidung richtig wohl zu fühlen und den jeweils anderen Gehegebereich ausgiebig erkundet zu haben ... bleib...
von BeJuDo
29.05.2010, 19:56
Forum: Landschildkröten
Thema: Ab wann dürfen Nachzuchten von 2009 draußen übernachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1493

Hallo, wir hatten im vergangenen Jahr lediglich eine Nachzucht, die wir anfangs auf Grund des kalten Frühlings nach der Starre für kurze Zeit im Übergangsterrarium hatten, dann aber auch sofort erfolgreich in die bereits bestehende "Krabbelgruppe" ins Frühbeet integrieren konnten. Wenn - wie bereits...
von BeJuDo
29.05.2010, 12:43
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: GALERIE
Antworten: 8
Zugriffe: 1657

Hallo Gunda, klasse Idee :bindafuer !!! Für Schildkrötenbilder sind unsere beiden zwar noch ein wenig zu klein (obwohl ... vielleicht ist es einen Versuch wert :a1 !?), doch da auch wir in absehbarer Zeit eine Kindergartentruppe in unserem Garten begrüßen dürfen, werden wir hierfür ein paar Kunstwer...
von BeJuDo
28.05.2010, 19:57
Forum: Landschildkröten
Thema: Besuch vom Kindergarten
Antworten: 10
Zugriffe: 1516

Hallo Christina, vielen Dank für die tollen bildhaften Eindrücke des von Dir gestalteten Kinergartentags ... da auch wir in absehbarer Zeit ein derartiges Vorhaben planen, habe ich mir Deinen Beitrag und vor allem die tollen Kunstwerke der Kleinen besonders aufmerksam angesehen! Finde es auch immer ...
von BeJuDo
28.05.2010, 19:52
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Bin neu hier ^^
Antworten: 5
Zugriffe: 1262

Hallo Deborah, auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum!!! Das Phänomen, das so langam der gesamte Garten von den gepanzerten Vierbeinern bevölkert wird, kennt wohl jeder hier im Forum gut :a7 ... insofern: Willkommen unter Gleichgesinnten, freuen uns schon auf Eindrücke Deines Schildkrö...
von BeJuDo
27.05.2010, 19:31
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Hallo Martin,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum :a7 !

Die Kulisse, die man hinter Deinem Schützling erkennen kann, ist ja mehr als beneidenswert ...

Viel Freude beim Stöbern, Lesen und Fragen hier im Forum
wünschen Doris und Bernd
von BeJuDo
27.05.2010, 19:25
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröten in Pflege evtl. Übernahme, absoluter Neuling
Antworten: 10
Zugriffe: 1267

Hallo Yvonne, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :a7 ! Toll, dass Du die "Gelegenheit" nutzt und Dich um eine zukünftig artgerechte Unterbringung der Tiere bemühst ... bei dem Engagement, das Du bislang gezeigt hast, bin ich mir auch ganz sicher, dass Du vieles (auch bei Deinen Elt...
von BeJuDo
26.05.2010, 13:25
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Krabbelgruppe :teddy
Antworten: 196
Zugriffe: 27103

Hallo Marcel, endlich schaffe ich es einmal, mich mal kurz zum Thema Nachwuchs zu melden. Vielen Dank in jedem Fall für Deinen Hinweis mit den neuen Bildern - bin gestern ein wenig durch Eure homepage gegeistert und hatte viel Spaß beim Ansehen der vielen Bilder von Amely ... ist ja wirklich richtig...
von BeJuDo
25.05.2010, 11:41
Forum: Landschildkröten
Thema: tolles Wetter und so viel Futter
Antworten: 34
Zugriffe: 3981

Hallo Kröte, ja, das haben wir auch. Wir haben die Eier vom Frühbeet ausgegraben und dann mit der gleichen Erde in die Behälter des Inkubators gelegt und dort mit Erde bedeckt. Vor einigen Tagen haben wir diese "kontrolliert" und hierfür kurz aus der Erde genommen ... da auch im vergangenen Jahr vie...
von BeJuDo
25.05.2010, 08:43
Forum: Landschildkröten
Thema: tolles Wetter und so viel Futter
Antworten: 34
Zugriffe: 3981

Hallo MM, hallo Kröte, da habt ihr wahrscheinlich Recht ... bei der geringen Aktivität nachts können Schildkröten einen derartigen Kraftaufwand wol gar nicht leisten. Vielleicht fanden die Eiablagen dann tatsächlich entweder spät abends (wie ja auch Jana gerade beschrieben hat) oder dann ganz zeitig...
von BeJuDo
25.05.2010, 08:38
Forum: Landschildkröten
Thema: Probleme bei der Eiablage
Antworten: 11
Zugriffe: 1345

Hallo Jana, freut mich, dass Deine Dame die Eiablage doch noch erfolgreich abschließen konnte ... da zittert man dann doch immer wieder richtig mit! Nun drücke ich die Daumen, dass die Inkubation klappt und aus den (hoffentlich befruchteten!) Eiern bald junge Schildkröten schlüpfen :a7 ! Gruß, Doris
von BeJuDo
24.05.2010, 20:55
Forum: Landschildkröten
Thema: tolles Wetter und so viel Futter
Antworten: 34
Zugriffe: 3981

Hallo Kröte, auch ich gratuliere Dir zum zweiten Gelege in diesem Schildkrötenfrühling! Bin ganz neidisch auf Dein schönes Foto; bei uns fanden die Eiablagen bislang jedes Mal nachts oder tagsüber während unserer Abwesenheit statt, so dass wir leider noch nie Zeuge des wunderschönen Ereignisses sein...
von BeJuDo
24.05.2010, 20:36
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildi is weg!!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 7213

Hallo Bianka, drücke Dir ebenso fest die Daumen, dass Dein verschwundener Schützling bald (wohlbehalten!) wieder zuhause auftaucht bzw. ihr ihn wiederfindet! Da uns so etwas noch nie passiert ist, kann ich nur erahnen, wie Du Dich momentan fühlen musst, doch sicherlich nicht gut. Wie Ina schon gesch...
von BeJuDo
24.05.2010, 20:29
Forum: Ernährung
Thema: Adulter Olivenbaum
Antworten: 62
Zugriffe: 7644

Hallo Marcel, das ist ja klasse, dass Du Dich nun auch in die Reihen der "Olivies" eingereiht hast ... sehen wunderschööön aus, Deine neu erworbenen Schätze, auch wenn wir uns bei dem Anblick der beiden Kleinen schon ein kleines Lächeln verkneifen mussten :a9 aber natürlich im positiven Sinne!!!! Si...