Die Suche ergab 4 Treffer

von Sisto01
13.07.2016, 15:41
Forum: Krankheiten
Thema: Blut nach Paarung Wasserschildis
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Re: Blut nach Paarung Wasserschildis

Hallo Peggy, ist ja schon ein paar Wochen her, hoffentlich geht es Deinem Schildkrötenweibchen gut! Gesehen oder erlebt habe ich so etwas auch noch nicht. Allgemein wäre es gut, wenn Du genauer schreiben würdest, was für Wasserschildkröten du hältst. Auch eine Beschreibung vom Aquarium / Teich wäre ...
von Sisto01
09.07.2016, 10:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Schwarze Wasserschläuche als Wärmespeicher
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Re: Schwarze Wasserschläuche als Wärmespeicher

Ok, ich habe die Schläuche jetzt eben schon hier liegen und werde sie deshalb auch mal verwenden. Sind allerdings nur 2 Stück, also 2x Gewächshauslänge - die werde ich schon irgendwie außerhalb der "Schildkrötenreichweite" unterbringen. Das sie nicht soooo den großen Speichereffekt haben, habe ich m...
von Sisto01
04.07.2016, 22:11
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Schwarze Wasserschläuche als Wärmespeicher
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Re: Schwarze Wasserschläuche als Wärmespeicher

Hallo Sabine, die Schläuche sind natürlich nicht als Ersatz für einen Wärmestrahler gedacht! Sie sollen die Wärme des Tages eben etwas speichern und dann in der Nacht abgeben. Das ist auch nicht für europ. Landschildkröten gedacht. Ich spiele mit dem Gedanken Terrapene zu halten - welche Art genau s...
von Sisto01
03.07.2016, 22:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Schwarze Wasserschläuche als Wärmespeicher
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Re: Schwarze Wasserschläuche als Wärmespeicher

Hallo MoGo, dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir diese Woche eben solche schwarzen Wasserschläuche bestellt! Schau mal hier: https://www.beckmann-kg.de/BETA-SOLAR-%20.htm?websale8=beckmann&pi=BS&ci=213591 Mich würde es natürlich auch interessieren, wer solche Schläuche in Verwe...