Die Suche ergab 13 Treffer

von schildi15
21.04.2019, 14:44
Forum: Landschildkröten
Thema: Tier abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Tier abzugeben

Keine Ahnung, trennen ist wahrscheinlich die beste Lösung.
von schildi15
21.04.2019, 14:43
Forum: Landschildkröten
Thema: Geschlechterbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Geschlechterbestimmung

Sieht aus wie zwei Weibchen. Die Männchen haben deutlich längere Schwänze.
MFG
von schildi15
14.04.2019, 14:14
Forum: Landschildkröten
Thema: Tier abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Tier abzugeben

Hallo, leider muss ich eines meiner 3 Griechen abgeben. Es handelt sich um ein Männchen, 5 Jahre alt. Der kleine bedrängt die zwei anderen permanent. Und abtrennen ist nicht möglich.
[emoji/e401.png]

MFG Susi
von schildi15
14.04.2019, 14:09
Forum: Landschildkröten
Thema: Meine Überwinterungsgrube
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: Meine Überwinterungsgrube

Meine Überwinterungsmöglichkeit besteht aus 10cm dickem Styrodor, 40cm im Boden. Darauf das normale Außengehege (Frühbeet aus Holz). In der Box ist eine Schicht Lehm in der eine Heizung liegt. Diese steure ich über ein Thermostat das bei 6Grad anschaltet und bei 8Grad ausgeht. Der Rest ist mit ganz ...
von schildi15
06.10.2017, 18:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Funksensor von Thermometer in der Erde - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2259

Re: Funksensor von Thermometer in der Erde - geht das?

Danke hab mich jetzt für ein 25Watt Kabel entschieden. Für die Starre ist es noch zu Zeitig, aus diesem Grund heize ich jetzt noch zu. Später möchte ich die Heizung nur dazu nutzen um den Käfig Frostfrei zu halten. Das Gehege ist jetzt mit 12cm Styrodur komplett isoliert und die 3 kleinen können sic...
von schildi15
17.09.2017, 08:31
Forum: Landschildkröten
Thema: Heizung für das Außengehege
Antworten: 0
Zugriffe: 813

Heizung für das Außengehege

Hallo und guten morgen, ich möchte in meinem Außengehe ein Heizkabel installieren weiß aber nicht wieviel Watt diese haben muss um auch Frost sicher draußen zu halten. Es gibt sie von 15 bis 100Watt. Das Kabel soll an ein Thermostat angeschlossen werden (an diesem ist ein Temperatur Fühler das in de...
von schildi15
14.09.2017, 16:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Funksensor von Thermometer in der Erde - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2259

Re: Funksensor von Thermometer in der Erde - geht das?

Ein Funkthermometer habe ich schon zur Kontrolle, leider ist es schon sehr kalt und die Tiere ziehen sich immer weiter zurück. Da es aber noch zu Zeitig für die Starre ist möchte ich Zuheizen. Was eignet sich aber am besten? Ich habe gute Erfahrungen mit einem Heizkabel gemacht. Diese gibt es von 15...
von schildi15
03.09.2017, 11:40
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 1086

Re: Schildkröte verschwunden

Meine ist bereits 2 mal ausgerissen jetzt habe ich herausgefunden wo. Sie kletterte auf einen im Käfig stehenden Lavendel und dann ab über den Zaun. Beim ersten mal war sie 4 Wochen weg und dann 3 Wochen. Dabei hat sie das Grundstück nie Verlassen (unter der Partyhütte war es trocken und warm). ;-) ...
von schildi15
07.01.2017, 21:32
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Beliebte Schildkrötennamen
Antworten: 12
Zugriffe: 4106

Re: Beliebte Schildkrötennamen

Meine heißen
Robert und Amanda

LG
von schildi15
08.10.2016, 10:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Winterschlaf
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Winterschlaf

Hallo, ich habe zwei Griechen (eine 1Jahr, eine mit 3Jahren). Die größere will jetzt schon schlafen, ich denke aber es ist noch zu früh dafür. Die kleine ist weiter aktiv. Kann ich die größere schon schlafen lassen? Soll ich die Tiere trennen? Zur Überwinterung gehen die beiden auf den Dachboden da ...
von schildi15
18.07.2016, 22:02
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Beliebte Schildkrötennamen
Antworten: 12
Zugriffe: 4106

Re: Beliebte Schildkrötennamen

Meine hießen Amanda und Robert..... und das wird sich auch nicht ändern....
[emoji/2.png]
LG
von schildi15
18.07.2016, 21:41
Forum: Ernährung
Thema: Kräuter
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Re: Kräuter

Hallo, in dem Terrarium hat meine große Schildkröte schon seit vielen Jahren nicht mehr gelebt weil es für die viel zu klein war. Sie hat das ganze Jahr im Freien verbracht, nur im Winter eben nicht. Die kleinen schlafen aber nur 2 Monate und der Winter ist länger und kann in Oberfranken schon im Ok...
von schildi15
17.07.2016, 20:00
Forum: Ernährung
Thema: Kräuter
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Kräuter

Meine Griechische Landschildi (9Monate) möchte kein Kräuterheu, habe es selber im Garten zusammengestellt. Er hat es nicht mal angeknabbert... sogar abgenommen....obwohl ich es auch frisch angeboten habe!!!! Was soll/kann ich tun damit er es doch annimmt??? Das einzige was er Frist ist Löwenzahn und...