Die Suche ergab 10 Treffer

von Malle
17.11.2015, 10:49
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schildkrötenkalender
Antworten: 4
Zugriffe: 974

Re: Schildkrötenkalender

Schöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk [thumbup.gif]
von Malle
17.11.2015, 10:38
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Erster warmer Sonnentag
Antworten: 14
Zugriffe: 3269

Re: Erster warmer Sonnentag

Es sollte eine Überraschung für sie sein, daher wollte ich nur mal rumfragen ob vielleicht sonst noch jemand Bilder hat, weil die von Rolf mir so gut gefallen haben.

Aber ich verstehe dich da durchaus, wird nicht mehr vorkommen [sorry.gif]
von Malle
16.11.2015, 09:45
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Erster warmer Sonnentag
Antworten: 14
Zugriffe: 3269

Re: Erster warmer Sonnentag

Hallo Christine, entschuldige, ich hatte extra Bilder ausgewählt, die zur nicht kommerziellen Nutzung und Vervielfältigung freigegeben sind. Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Dann muss ich mich wohl mal mit der Kamera auf den Weg zum Züchter machen. Ich hoffe ich kann eigene Bilder hie...
von Malle
13.11.2015, 16:59
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Theo ist Vater
Antworten: 13
Zugriffe: 3267

Re: Theo ist Vater

Mensch das sind ja wirklich mal putzige Kerle!
Wobei es ja immer ein bisschen wie bei Kindern ist - Erst sind sie ganz süß und nach ein paar Wochen haben sie schon genug Kraft um dir ordentlich weh zu tun ;)
Aber man verzeiht ihnen ja immer wieder gerne :)
von Malle
13.11.2015, 16:46
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Hallöchen aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Re: Hallöchen aus Berlin

Das ist uns natürlich bewusst und wie ich bereits geschrieben hatte - vom Gehege wären die Bedingungen auf jeden Fall gegeben. Ich habe mich zusammen mit meinem Mann dennoch fürs erste dagegen entschieden. Wir lesen uns lieber nochmal richtig ins Thema rein und kalkulieren die Kosten und den Zeitauf...
von Malle
13.11.2015, 16:32
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Erster warmer Sonnentag
Antworten: 14
Zugriffe: 3269

Re: Erster warmer Sonnentag

Hallo zusammen, wirklich schöne Bilder Rolf [thumbup.gif] Hat jemand von euch vielleicht auch Fotos von Schildkrötenbabies? Haben uns jetzt nochmal zusammengesetzt und uns erstmal schweren Herzens gegen die Aufzucht von kleinen Schildies entschieden. Würde meiner kleinen Tochter gerne als kleinen Tr...
von Malle
03.11.2015, 11:25
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Hallöchen aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Re: Hallöchen aus Berlin

Danke Christine, wir haben uns gestern noch mal Gedanken gemacht und tendieren jetzt eher dazu, die Finger davon zu lassen, obwohl man dieses Wunder der Natur natürlich gerne miterleben würde. Wir sind uns einfach ziemlich unsicher und können ja auch nicht jeden Tag den Züchter hier vor Ort mit unse...
von Malle
02.11.2015, 17:05
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Hallöchen aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Re: Hallöchen aus Berlin

Danke für die herzliche Begrüßung! Da hast du wohl Recht, die Entscheidung kann mir leider niemand abnehmen. Unsere Kleine ist schon ganz wild drauf, aber danach können wir natürlich nicht gehen. Vielleicht finde ich ja hier den ein oder anderen Züchter, der mir zumindest sagen kann was auf uns/mich...
von Malle
30.10.2015, 14:25
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Sehr schöner Bericht über Landschildkröten
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Re: Sehr schöner Bericht über Landschildkröten

Wirklich interessant und "charmant" :)
von Malle
30.10.2015, 09:54
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Hallöchen aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Hallöchen aus Berlin

Hallo zusammen, ich bin die Marlene aus Berlin und lebe mit meinen drei griechischen Schildkröten (Ostrasse), meinen zwei Kindern und meinem Mann im Grunewald in Berlin, wo wir ein 30 Quadratmeter großes Freilandgehege für das Männchen Trundle und seine zwei Gefährtinnen Ella und Moa haben. Trundle ...