Die Suche ergab 29 Treffer

von Heinrich der III
26.07.2015, 20:45
Forum: Landschildkröten
Thema: Einsperren?
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Einsperren?

Hallo John, da gibt es ganz unterschiedliche Meinungen. Es kommt auch darauf an wo Du wohnst. Im Sommer lasse ich meinem Schildkröten Mann die Tür auf. Auf seinem Frühbeet scheint morgens direkt die Sonne und er geht gerne direkt raus zum sonnen; ich stehe jetzt aber nicht sooo gerne um fünf Uhr auf...
von Heinrich der III
24.07.2015, 23:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schildkrötentag im Tierpark Hamm
Antworten: 0
Zugriffe: 1082

Schildkrötentag im Tierpark Hamm

Hallo,
am 15. August 2015 ist im Tierpark Hamm der erste Schildkrötentag.
Man muß sich vorher per E-mail anmelden.
Einer der Referenten ist Thorsten Geier.

Liebe Grüße, Melanie
von Heinrich der III
24.07.2015, 12:02
Forum: Ernährung
Thema: Kronenlichtnelken
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Kronenlichtnelken

Hallo Sabine,

danke für den Link. Wurde direkt abgespeichert.

Liebe Grüße, Melanie
von Heinrich der III
24.07.2015, 11:59
Forum: Ernährung
Thema: Pflanzen aus dem Blumenladen
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: Pflanzen aus dem Blumenladen

Hallo Michaela,
vielen Dank, so ähnlich hatte ich mir das gedacht.

Liebe Grüße, Melanie
von Heinrich der III
24.07.2015, 10:00
Forum: Ernährung
Thema: Pflanzen aus dem Blumenladen
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Pflanzen aus dem Blumenladen

Hallo, wie verfahrt Ihr mit gekauften Pflanzen? Ich habe eine Stockrose, zwei Hibiskusbäumchen und eine Hosta gekauft. Sie stehen jetzt seit einer Woche in meinem Garten. Kann ich sie in ihren Töpfen stehen lassen, oder sollte ich sie aus ihren Töpfen rausnehmen und in andere Erde stellen? Wann dürf...
von Heinrich der III
23.07.2015, 23:15
Forum: Ernährung
Thema: Kronenlichtnelken
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Kronenlichtnelken

Wenn Du nicht möchtest das sie sich weiter vermehren musst Du sie während der Blüte entfernen, oder zumindest manche. Vermehren sich über aussaat selbst. Habe sie auch schon überall in meiner Wiese. In meiner Wiese wächst alles, nur keine Wiese [wallbash.gif] .

Lieben Gruß
von Heinrich der III
23.07.2015, 23:11
Forum: Ernährung
Thema: Kronenlichtnelken
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Kronenlichtnelken

Danke [thumbup.gif]

Sind zum Glück hübsch anzusehen.
von Heinrich der III
23.07.2015, 22:07
Forum: Ernährung
Thema: Kronenlichtnelken
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Kronenlichtnelken

Hallo,

dürfen Kronenlichtnelken in's Gehege und werden sie gefuttert, bzw. dürfen sie vernascht werden?

Lieben Gruß,
Melanie
von Heinrich der III
20.07.2015, 11:44
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Einmal Hilfe bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Einmal Hilfe bitte

Sollte es eine Europäische Sumpfschildkröte sein steht sie unter Artenschutz und darf nicht eingefangen werden. Damit würdest Du Dich strafbar machen. Deshalb meine Frage zum Fundort. Ist Sie aus einer legalen Nachzucht besitzt der Halter Papiere und vermisst sie vermutlich. Ich weiß jetzt leider ni...
von Heinrich der III
20.07.2015, 11:35
Forum: Wasserschildkröten
Thema: Einmal Hilfe bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: Einmal Hilfe bitte

Hallo,

schaue mal im Netz unter europäische Sumpfschildkröte. Da hast Du Bilder zum Vergleichen und direkt Informationen zum Tier. Kenne mich selber nicht damit aus.
Wo wurde das Tier den gefunden?

Gruß,
Melanie
von Heinrich der III
20.07.2015, 11:26
Forum: Landschildkröten
Thema: Urlaubspflege
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: Urlaubspflege

Hallo Silviana, bei mir lief das sehr gut im Wechsel. Eine Freundin war jeden zweiten Tag hier und an dem jeweiligen anderen Tag haben die Nachbarn nach unseren Tieren gesehen. Das war für die Tiere am besten so. Vielleicht hast Du ja Freunde die auch Haustiere haben und mal verreisen möchten [icon_...
von Heinrich der III
20.07.2015, 09:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Unser neues Gehege
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Unser neues Gehege

Hallo Gudrun,

vielen Dank, probiere ich diesen Herbst mal aus. Bisher habe ich das Gras immer raus gerupft [icon_razz.gif]

Liebe Grüße, Melanie
von Heinrich der III
19.07.2015, 20:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Unser neues Gehege
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Unser neues Gehege

Hallo Pat,
das sieht echt toll aus bei Euch.
Wie habt Ihr das so schön grün bekommen? Bei mir wächst nur Gras [icon_sad.gif]

Liebe Grüße, Melanie
von Heinrich der III
18.07.2015, 10:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Norddeutsche Schildkrötentage 1./2.August 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: Norddeutsche Schildkrötentage 1./2.August 2015

Hallo,
fährt jemand aus dem Kreis Dortmund da hin?

Liebe Grüße,
Melanie
von Heinrich der III
17.07.2015, 21:41
Forum: Landschildkröten
Thema: Institut für Veterinärmedizin
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: Institut für Veterinärmedizin

Hallo Christine, ja ich weiß [icon_wink.gif] Meine Freundin ist TA und nimmt den SK's hier bei mir das Blut ab. Sie hat auch schon öfter erfolgreich Blut bei Landschildkröten abgenommen. Ist ja nicht so einfach. Die geben das Blut ja nicht so gerne her [203.gif] Wegschicken wollte ich das dann. Dach...
von Heinrich der III
17.07.2015, 19:57
Forum: Landschildkröten
Thema: Institut für Veterinärmedizin
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: Institut für Veterinärmedizin

Super, den brauche ich auch [icon_wink.gif] Habe ich auf eigene Faust nicht gefundenen. Wenn ich meine Tiere auf Herpes untersuchen lassen möchte mache ich nur da einen Hacken oder gehören dazu noch andere Untersuchungen? Meine Beiden haben seit 19 und 13 Jahren alleine gelebt, also hoffe ich das de...
von Heinrich der III
14.07.2015, 21:01
Forum: Krankheiten
Thema: weiß nicht was sie hat
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Re: weiß nicht was sie hat

Hallo, auch Tierärzte wollen das es den Tieren gut geht und bieten auch Ratenzahlung an. Zumindest weiß ich das von meiner. Bestimmt nicht Alle, aber Fragen kostet ja erst mal nichts. Also ab zum Tierarzt. Das Tier sieht ja schlimm aus. Nur weil es nicht jammert heißt es ja nicht das es keine Schmer...
von Heinrich der III
05.07.2015, 23:48
Forum: Ernährung
Thema: Pflanzen im Gehege essbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Re: Pflanzen im Gehege essbar?

Hallo,

wenn das erste lila blüht ist es ein rauhaariges Weideröschen. Meine Schildi hat die im Gehege und knabbert ab und zu dran. Ist aber nicht besonders beliebt bei ihm.

Liebe Grüße
von Heinrich der III
03.07.2015, 15:47
Forum: Landschildkröten
Thema: Testudo marginata Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Testudo marginata Hilfe

Hallo Mark, an das neue Futter kannst Du Deine Sk gewöhnen indem Du Ihre Lieblingsspeisen damit bestreust so das sie das Futter mit fressen muss. Wie oben schon erwähnt wird kein Tier vor einem vollen Napf verhungern. Das ungeeignete Futter natürlich so schnell wie möglich reduzieren/weglassen. Hat ...
von Heinrich der III
02.07.2015, 16:30
Forum: Landschildkröten
Thema: Suche Informationen über Herpes
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Suche Informationen über Herpes

Hallo Dani,

die Artikel habe ich schon gelesen, trotzdem danke.

Liebe Grüße [icon_cool.gif] ,
Melanie