Die Suche ergab 33 Treffer

von SilviaH.
08.01.2015, 08:08
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Gewinner (Freilandgehege der Saison 2014)
Antworten: 18
Zugriffe: 2898

Re: Gewinner (Freilandgehege der Saison 2014)

Bei mir war das auch [icon_confused.gif] , jetzt sehe ich auch das Gewinnerfoto [thumbup.gif]
Lg. Silvia
von SilviaH.
05.01.2015, 18:34
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Gewinner (Freilandgehege der Saison 2014)
Antworten: 18
Zugriffe: 2898

Re: Gewinner (Freilandgehege der Saison 2014)

Hallo Philipp!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. PLATZ!

Sehr schönes Foto [thumbup.gif]

Lieben Gruß Silvia
von SilviaH.
28.12.2014, 20:32
Forum: Landschildkröten
Thema: Gewichtsabnahme in Winterstarre
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Re: Gewichtsabnahme in Winterstarre

Hallo Thomas!
ENTSCHULDIGUNG [icon_confused.gif] , du hast natürlich Recht! [thumbup.gif]
Habe schon ausgebessert
Lieben Gruß Silvia
von SilviaH.
28.12.2014, 17:37
Forum: Landschildkröten
Thema: Gewichtsabnahme in Winterstarre
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Re: Gewichtsabnahme in Winterstarre

Hallo Jutta!
Ich würde sofort mit der Temperatur runter gehen!!!
Ich habe die Deckelheizung auf 3°C eingestellt, dauerhaft auf 10° das kann nicht gut gehen.
Kontrolliere öfters ob die Schildkröten vergraben sind.
Lg. Silvia
von SilviaH.
08.11.2014, 12:36
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Sonntagsmenü
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Re: Sonntagsmenü

Hallo!

Freut mich sehr, dass euch mein Video gefällt.
Lieben Gruß Silvia [icon_biggrin.gif]
von SilviaH.
08.10.2014, 16:12
Forum: Landschildkröten
Thema: Anfängerfrage zur Winterruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: Anfängerfrage zur Winterruhe

Hallo Emmijoe! Du kannst deine Schildkröten im Schlafhaus nur starren lassen, wenn darunter eine gesicherte Überwinterungsgrube ist! Z.b du gräbst eine große Mörtelwanne unter dem Schlafhaus ein. Das Frühbeet soll auch von unten vor Fressfeinden gesichert sein. Eine Möglichkeit wäre auch sie im Kühl...
von SilviaH.
06.10.2014, 09:14
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Sonntagsmenü
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Sonntagsmenü

Mein Video: Sonntagsmenü

https://www.youtube.com/watch?v=s_MOdslsW3M

Lieben Gruß Silvia
von SilviaH.
28.09.2014, 12:48
Forum: Landschildkröten
Thema: Übergangslösung für Wärmelampe
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: Übergangslösung für Wärmelampe

Hallo Lea!

Bis die neue Wärmelampe da ist, irgendeine Lampe die auch wärme abgibt.
Lieben Gruß Silvia
von SilviaH.
28.09.2014, 12:07
Forum: Landschildkröten
Thema: Anfänger brauchen Hilfe bei allem
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Anfänger brauchen Hilfe bei allem

Hallo Susanne und Thomas! Der Gedanke einer Schildkröte aus schlechter Haltung oder aus dem Tierheim ein neues zu Hause zu bieten, finde ich sehr schön. Man sollte aber auch daran denken, es könnten dadurch hohe Tierarztkosten entstehen. Da Vermieterin sehr viel Wert auf einen gepflegten Rasen legt:...
von SilviaH.
20.09.2014, 18:48
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schildkrötenkalender
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Schildkrötenkalender

Mache meinen Schildkrötenkalender selbst und freue mich 2015 jeden Monat über die Bilder unserer Schildkröten.
von SilviaH.
16.09.2014, 13:31
Forum: Landschildkröten
Thema: Winterruhe, aber doch jetzt noch nicht, oder?
Antworten: 23
Zugriffe: 1943

Re: Winterruhe, aber doch jetzt noch nicht, oder?

Hallo! Zusätzlich zur Heizung 20°C und Wärmelampe ca. 38-40°C darunter, brauchen die Schildkröten um diese Jahreszeit HELLES Licht zb. LED-Fluter im Frühbeet. Ich hatte auch schon eine die vergraben war, unter die Wärmelampe gesetzt danach 10 Minuten im warmen Wasser gebadet und das helle Licht dazu...
von SilviaH.
15.09.2014, 11:28
Forum: Landschildkröten
Thema: Nicht artgerechte Haltung
Antworten: 23
Zugriffe: 2248

Re: Nicht artgerechte Haltung

Hallo Angie! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie traurig du bist! Deine Entscheidung die Tiere zurückzugeben ist zum Wohle der Tiere sehr gut und richtig. Wenn du später einen Garten [icon_biggrin.gif] hast, solltest du dich für eine Art entscheiden und Schildkröten von einen Züchter nur mit den e...
von SilviaH.
14.09.2014, 19:12
Forum: Landschildkröten
Thema: Nicht artgerechte Haltung
Antworten: 23
Zugriffe: 2248

Re: Nicht artgerechte Haltung

Ich habe gerade mit Freund gesprochen, es gibt wirklich tolle Kaninchen- und Gartenhäuschen (wie Silvia gezeigt hat). Ich will dass sie genügend Platz haben. Unsere Dachterasse ist groß. 5-6m2 groß muss es sein. Hallo Angie! Der Hasenkäfig war nur für einen Notfall nicht für ständig! Auch wenn dir ...
von SilviaH.
14.09.2014, 17:42
Forum: Landschildkröten
Thema: Nicht artgerechte Haltung
Antworten: 23
Zugriffe: 2248

Re: Nicht artgerechte Haltung

Hallo Angie! Die Vorbereitung auf die Starre wird im Haus sehr schwer werden, da bekommst du die tieferen Nachttemperaturen nicht zusammen. Was hast du da für ein Substrat? Die Schildkröten sollten als Untergrund Maulwurfshügelerde oder ungedüngte Gartenerde oder Bio- Kräuter Aussaaterde haben. Ich ...
von SilviaH.
14.09.2014, 09:35
Forum: Landschildkröten
Thema: Nicht artgerechte Haltung
Antworten: 23
Zugriffe: 2248

Re: Nicht artgerechte Haltung

Hallo Angie! Wenn die Schildkröten Freilandhaltung gewöhnt waren, ist die jetzige Terrarienhaltung sehr schlimm für sie. Zum Tierarzt kannst du auch gehen, wenn keine Papiere vorhanden sind!!! Solltest Kotproben von den Schildkröten auch mitnehmen und auf Parasiten untersuchen lassen, es sollte aber...
von SilviaH.
02.09.2014, 16:39
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Hallo

Hallo Nadja!
Herzlich willkommen! [icon_biggrin.gif]

Vie Freude mit deiner Schildkröte Schwips Lg. Silvia
von SilviaH.
02.09.2014, 16:34
Forum: Landschildkröten
Thema: Ab wann kann eine Schildkröte ins Freigehege
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

Re: Ab wann kann eine Schildkröte ins Freigehege

Hallo Nadja!

Von klein an sollen die Schildkröten im Frühbeet (mit Wärmelampen) und Freigehege leben.
Es ist ein sehr schönes Hobby und die Gestaltung im Gehege macht auch sehr viel Spass.
Verschiedene Wildkräuter als Futter Pflanzen usw...

Lieben Gruß Silvia
von SilviaH.
01.09.2014, 12:49
Forum: Landschildkröten
Thema: THB vollständig eingegraben
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: THB vollständig eingegraben

Hallo Astrid! Zusätzlich zu Wärme und Wärmelampen brauchen die Schildkröten helles Licht (LED-Fluter gibt helles Licht aber keine Wärme) um noch länger aktiv zu bleiben! http://www.amazon.de/gp/product/B005X28ASY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 gibt es auch von anderen Anbietern mit Stec...
von SilviaH.
27.08.2014, 13:36
Forum: Landschildkröten
Thema: Bepflanzung Außengehege
Antworten: 27
Zugriffe: 2518

Re: Bepflanzung Außengehege

Am besten wäre ein Kühlschrank ohne Gefriefach!
von SilviaH.
27.08.2014, 10:38
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Servus aus dem schönen Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: Servus aus dem schönen Österreich

Kikoschka hat geschrieben:Hallo "Alex", "Jane" oder wer auch immer Du bist,
Hallo Alex, Jane, Jürgen usw....die Ferien sind für dich viel zu lange.......