Die Suche ergab 6 Treffer

von marksh
06.01.2015, 12:36
Forum: Krankheiten
Thema: Sulcata - geschwollene Augenränder
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Sulcata - geschwollene Augenränder

Lieben Dank für die Info!
von marksh
04.01.2015, 21:16
Forum: Krankheiten
Thema: Sulcata - geschwollene Augenränder
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Sulcata - geschwollene Augenränder

Hallo Sabine,

danke für deinen Rat. Ich probiere das Sand-Lehmgemisch mal an einer Stelle im Gehege aus.

Zwei Fragen hätte ich noch:

Wird Flüssigkeit/Urin, auch in größeren Mengen, vom Sand-Lehmgemisch aufgenommen?
Und staubt das Sand-Lehmgemisch nicht auch, sobald es trocken ist?

LG,
Frank
von marksh
03.01.2015, 21:10
Forum: Krankheiten
Thema: Sulcata - geschwollene Augenränder
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Sulcata - geschwollene Augenränder

Hallo Sabine, das mit dem Baden habe ich wohl falsch beschrieben ;) Im Gehege befindet sich eine größere Bade-/Wasserschale. Immer wenn die Schildkröte hört dass ich die Schale mit frischen Wasser befülle, kommt sie angerannt und klettert herein. Oft sitzt sie dort 20-30 Minuten drin (bis das Wasser...
von marksh
03.01.2015, 15:20
Forum: Krankheiten
Thema: Sulcata - geschwollene Augenränder
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Sulcata - geschwollene Augenränder

Verwendet wird Kokosfasersubstrat. Die Feuchtigkeit habe ich erhöht.
Zwangsbaden würde ich das nicht bezeichnen. Die Schildi wartet jeden Morgen schon sehnsüchtig auf ihr Bad in der Badeschale.
von marksh
02.01.2015, 16:03
Forum: Krankheiten
Thema: Sulcata - geschwollene Augenränder
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Sulcata - geschwollene Augenränder

Hallo zusammen, meine Sulcata (5 Jahre) hat dicke Ränder unter den Augen. Sieht aus wie eine Blase, siehe Bilder unten. Wenn die Augen geöffnet sind, sieht alles normal aus. Die "Schwellung" ist nur sichtbar wenn die Augen geschlossen sind. Kennt sich damit jemand aus, ist das normal bei Sulcatas? I...
von marksh
05.07.2014, 10:58
Forum: Landschildkröten
Thema: Afrikanische Spornschildkröte - Brauche Ratschläge
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Afrikanische Spornschildkröte - Brauche Ratschläge

Hallo zusammen, ich nehme eine afrikanische Spornschildkröte (4 Jahre alt) für kurze Zeit in meine Obhut. Der Besitzer hat die Schildkröte nicht art-/tiergerecht gehalten. Für die Schildkröte suchen wir ein "besseres" Zuhause, idealerweise bei einem liebevollen und erfahrenen Schildkrötenhalter. Bis...