Die Suche ergab 11 Treffer

von latartaruga
19.06.2014, 17:06
Forum: Lob- und Meckerecke
Thema: Enttäuschend
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Re: Enttäuschend

....dem Lob an die Moderatoren kann ich mich wirklich nur anschließen! !! [thumbup.gif] [thumbup.gif]
von latartaruga
08.06.2014, 13:39
Forum: Landschildkröten
Thema: Welchen UV Spot fürs Frühbeet?
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Welchen UV Spot fürs Frühbeet?

Hui danke, mittlerweile is die Sonne auch bei uns angekommen, heute Tag 2 mit Sonnenschein und bis zu 30° - herrlich!!!!! [thumbup.gif]
von latartaruga
05.06.2014, 10:59
Forum: Landschildkröten
Thema: Welchen UV Spot fürs Frühbeet?
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Welchen UV Spot fürs Frühbeet?

Gaaaanz schlimm hier bei uns... hatten vlt. 8-10 Tage wos richtig schön war
Echt nervig
von latartaruga
05.06.2014, 08:19
Forum: Landschildkröten
Thema: Welchen UV Spot fürs Frühbeet?
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Welchen UV Spot fürs Frühbeet?

Danke Christine! Hab meinen Elektriker schon den Auftrag gegeben ;) wird heute erledigt!
Und es regnet schon wieder [angry.gif]
von latartaruga
04.06.2014, 21:29
Forum: Landschildkröten
Thema: Welchen UV Spot fürs Frühbeet?
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Welchen UV Spot fürs Frühbeet?

Danke für deine Antwort Christine... das Fruhbeet is eine Ubergangslösung für meine Kleinen, da unser Freilandgehege noch nicht fertig ist und ich sie sicherheitshalber bis zum Winter da drin lassen will... Es is ein Holzbeet mit Glasdach, das ich tagsüber öffne und heizt sich darum nicht optimal au...
von latartaruga
04.06.2014, 18:48
Forum: Landschildkröten
Thema: Welchen UV Spot fürs Frühbeet?
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Welchen UV Spot fürs Frühbeet?

Kann mir jemand einen Wärme/UV Strahler (ohne Vorschaltgerät) fürs Frühbeet empfehlen? (Hab als Tipp schon den JBL UV Spot plus erhalten) Muss dringend einen einbauen, komm tagsüber momentan nur auf ca 22°C bei dem Sauwetter, und das schon seit ein paar Tagen [icon_e_surprised.gif] Danke & liebe Grüße
von latartaruga
01.06.2014, 02:19
Forum: Landschildkröten
Thema: Meine Schildkrötenlandschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 693

Re: Meine Schildkrötenlandschaft

Hui, echt schön geworden!! [thumbup.gif]
von latartaruga
27.05.2014, 10:52
Forum: Landschildkröten
Thema: Hallo erstmal.... charakterunterschiede bei den krötis?!
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Hallo erstmal.... charakterunterschiede bei den krötis?!

Hallo ihr Lieben, war grad beim TA mit Viktor(ia) - nur hat er/sie sich nicht wirklich anschaun lassen und ziemlich kalt wars auch... Bläschen auf der Netzhaut, hab auch eine Augensalbe bekommen... Kot u Harn is gleich ganz brav frisch am Untersuchungstisch abgegeben worden, das sieht alles ok aus, ...
von latartaruga
24.05.2014, 11:14
Forum: Landschildkröten
Thema: Hallo erstmal.... charakterunterschiede bei den krötis?!
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Hallo erstmal.... charakterunterschiede bei den krötis?!

Ja das hab ich gelesen...
Kot wurde noch nicht untersucht, nein
Mal sehn was sie vom baden am NM hält! !
von latartaruga
24.05.2014, 09:42
Forum: Landschildkröten
Thema: Hallo erstmal.... charakterunterschiede bei den krötis?!
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Hallo erstmal.... charakterunterschiede bei den krötis?!

Ja, genau so sieht das auch bei unsrem Sorgenkind aus - Nickhautvorfall [icon_neutral.gif] Sie reibt auch immer mit den beinchen über die Augen und mir kommts vor, als obs mal besser, mal schlechter is... Die 3 wohnen noch im Frühbeet, wo sie aber von feucht bis trocken u Versteckmöglichkeiten wirkl...
von latartaruga
23.05.2014, 23:13
Forum: Landschildkröten
Thema: Hallo erstmal.... charakterunterschiede bei den krötis?!
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Hallo erstmal.... charakterunterschiede bei den krötis?!

Hallo ihr lieben... Bin ganz neu unter den "Schildkrötenhaltern", wirklich sehr informativ dieses Forum! und obwohl ich mich monatelang eingelesen haben, treten doch immer wieder Fragen auf [icon_rolleyes.gif] Sind seit ca 1 Monat stolze Besitzer von 3 Griechischen Landschildis, (1 Jahr alt & erst W...