Die Suche ergab 27 Treffer

von Trude K.
19.12.2016, 09:57
Forum: Landschildkröten
Thema: Spitzwegerich für die Schildies?
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Re: Spitzwegerich für die Schildies?

Hallo Sabine, sooo eng ist es nicht mit dem Futter. Wir haben noch genug Gartenfläche auf der ich Futter suchen oder auch direkt "umpflanzen" könnte. Es ging mir eher darum, Futterpflanzen die ich nur als Samen habe, gezielt zu säen und später ein zu pflanzen. Ich habe zum Beispiel roten Breitwegeri...
von Trude K.
18.12.2016, 11:49
Forum: Landschildkröten
Thema: Spitzwegerich für die Schildies?
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Re: Spitzwegerich für die Schildies?

Hallo Cordula, da hast du natürlich grundsätzlich Recht. Aber zum einen habe ich mir Samen von Futterpflanzen besorgt die bei uns nicht wachsen (oder die ich noch nicht gefunden habe) und zum anderen müssen wir einen großen, abgestorbenen Walnussbaum im Frühjahr fällen der im Gehege steht. Ich denke...
von Trude K.
17.12.2016, 22:04
Forum: Landschildkröten
Thema: Spitzwegerich für die Schildies?
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Re: Spitzwegerich für die Schildies?

Super, vielen lieben Dank ! Das ist ja toll...
LG Trude
von Trude K.
17.12.2016, 13:11
Forum: Landschildkröten
Thema: Spitzwegerich für die Schildies?
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Re: Spitzwegerich für die Schildies?

Vielen Dank Sabine! Bei meiner Internetrecherche habe ich zu den Aussaatbedingungen von Wildkräutern nicht viel gefunden. Das Breitwegerich ein Kaltkeimer ist, sonst nichts. In Thorsten Geiers Buch "Schildkrötengärtner" hatte ich eigentlich gehofft mehr Informationen zu Lichtkeimern, Kaltkeimern usw...
von Trude K.
16.12.2016, 22:54
Forum: Landschildkröten
Thema: Spitzwegerich für die Schildies?
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Re: Spitzwegerich für die Schildies?

Hallo, ich klinke mich mal ein.
Ist eigentlich in einem der oben aufgeführten Büchern beschrieben welche Pflanzen zu den Kaltkeimern gehören?
LG Trude
von Trude K.
20.05.2016, 19:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Viele Fragen zum Strahler im Frühbeet
Antworten: 26
Zugriffe: 2411

Re: Viele Fragen zum Strahler im Frühbeet

Lass dich nicht erwischen beim Ast klauen! [emoji/5.png]
von Trude K.
20.05.2016, 11:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Viele Fragen zum Strahler im Frühbeet
Antworten: 26
Zugriffe: 2411

Re: Viele Fragen zum Strahler im Frühbeet

Ich habe mal nachgemessen. Zwischen Boden und Oberkante der Lampe sind bei uns tatsächlich knapp 60cm.
von Trude K.
19.05.2016, 21:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Viele Fragen zum Strahler im Frühbeet
Antworten: 26
Zugriffe: 2411

Re: Viele Fragen zum Strahler im Frühbeet

Hi Ruth, das geht bestimmt das du die Tür nicht nutzt und einen Unterbau machst. Ich kann verstehen das du dich ärgerst, würde ich auch! Vielleicht reichen die 60cm ja auch wenn du einen Erdspieß zur Befestigung der Lampe nimmst?! Ich messe morgen mal wie viel Platz zwischen Boden und Oberkante Lamp...
von Trude K.
19.05.2016, 16:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Viele Fragen zum Strahler im Frühbeet
Antworten: 26
Zugriffe: 2411

Re: Viele Fragen zum Strahler im Frühbeet

Hast du das Frühbeet denn schon oder könntest du die Bestellung noch ändern? Ohne Sockel wird es schwierig mit der Höhe für die Lampe...
von Trude K.
16.05.2016, 13:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Viele Fragen zum Strahler im Frühbeet
Antworten: 26
Zugriffe: 2411

Re: Viele Fragen zum Strahler im Frühbeet

Hallo Ruth, ich benutze solch einen Thermotimer für die Wärmelampen des Gewächshauses. http://www.amazon.de/XIMAX-Steuerung-Typ-A-Thermouhr/dp/B000EZ833C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463398271&sr=8-1&keywords=Thermotimer Mit diesem Gerät kannst du einstellen zu welcher Uhrzeit (z.B. 9.00-17.00 Uhr) welch...
von Trude K.
08.01.2015, 08:25
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Gewinner (Freilandgehege der Saison 2014)
Antworten: 18
Zugriffe: 2057

Re: Gewinner (Freilandgehege der Saison 2014)

Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den Ersten und die zweiten Gewinner!

Ich freue mich das unser Gehege auch noch anderen gefällt [icon_e_biggrin.gif] . Danke fürs Abstimmen!

LG Marion
von Trude K.
04.01.2015, 15:17
Forum: Landschildkröten
Thema: Fensterheber
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Fensterheber

Danke Dani, frostfrei ist unsere Garage. Dann kann er dort weiter ruhen...
LG Marion
von Trude K.
04.01.2015, 13:35
Forum: Landschildkröten
Thema: Fensterheber
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Fensterheber

Hallo Dani,
wir haben zwar daran gedacht den Kolben aus zu bauen, lagern ihn aber in der Garage. Ist es sehr wichtig das er bei Zimmertemperatur gelagert wird ?
von Trude K.
14.10.2014, 08:27
Forum: Landschildkröten
Thema: Was kann das für ein Tier sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 1230

Re: Was kann das für ein Tier sein?

Hallo, wir haben auch diese Löcher in der Wiese und daher schon mal geguckt wer das wohl gewesen sein kann. Unsere erste Idee war auch Igel oder Mäuse ( von denen es in diesem Jahr wirklich sehr sehr viele gibt). Jetzt haben wir aber auch herausgefunden das der Grünspecht in der Wiese pickt und Amei...
von Trude K.
24.08.2014, 16:29
Forum: Ernährung
Thema: Parthenocissus
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Re: Parthenocissus

Unsere mögen die frischen Triebe eigentlich sehr gerne, daher hat es mich geärgert das ich nie wirklich herausgefunden habe warum man sie nicht verfüttern soll.
Sogar unsere Frettchen ( hatten ihr Gehege im Garten) haben die frischen Triebe die in ihr Gehege gewachsen sind gerne gefuttert.
von Trude K.
24.08.2014, 10:43
Forum: Ernährung
Thema: Parthenocissus
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Re: Parthenocissus

DANKE ! [thumbup.gif]
von Trude K.
23.08.2014, 17:05
Forum: Ernährung
Thema: Parthenocissus
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Re: Parthenocissus

Schade das keiner eine Antwort hat... Mich würde es auch sehr interessieren ! Ich habe auch schon versucht heraus zu finden ob der sogenannte Wilde Wein verfüttert werden darf. Meine Internetrecherche hat mich da nicht weiter gebracht. Und auf meine Frage (in einem anderen Forum) warum Wein verfütte...
von Trude K.
15.08.2014, 19:10
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb (Freilandgehege der Saison 2014)
Antworten: 20
Zugriffe: 3744

Re: Fotowettbewerb (Freilandgehege der Saison 2014)

Ich möchte auch mitmachen!
Das ist unser mittig geteiltes Gehege für zwei adulte Männchen; hinten "ihr" neues Gewächshaus.
von Trude K.
08.06.2014, 22:35
Forum: Landschildkröten
Thema: Helft ihr bitte bei der Unterartbestimmung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: Helft ihr bitte bei der Unterartbestimmung ?

Und hier der "Große". Ca. 40 Jahre und 1700g
von Trude K.
08.06.2014, 22:31
Forum: Landschildkröten
Thema: Helft ihr bitte bei der Unterartbestimmung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: Helft ihr bitte bei der Unterartbestimmung ?

Das ist der "Kleine". Ca. 30 Jahre alt und 1300g schwer