Die Suche ergab 25 Treffer

von Thomas L
11.04.2015, 21:29
Forum: Landschildkröten
Thema: verletzte Fundschildkröte
Antworten: 79
Zugriffe: 7135

Re: verletzte Fundschildkröte

Hallo, die verletzung sehen schon viel besser aus. Nochmal vielen Dank für dein einsatz.
Thomas [icon_e_biggrin.gif]
von Thomas L
04.04.2015, 12:18
Forum: Landschildkröten
Thema: Die Qual der umgedrehten Schildkröten
Antworten: 1
Zugriffe: 810

Die Qual der umgedrehten Schildkröten

Hallo,
in der Süddeutschen.de stand am 15.01.2015 - Biologen haben Hunderte Schildkröten auf den Rücken gedreht und ihr ... Rücken, nach Kämpfen mit Rivalen [thumbup.gif]
http://www.sueddeutsche.de/wissen/biolo ... -1.2301902
Könnt ihr mal lesen...
Schöne Ostern

Thomas
von Thomas L
10.03.2015, 18:42
Forum: Landschildkröten
Thema: Ewachen im Kühlschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Ewachen im Kühlschrank

Ja das meint sie.
Thomas
von Thomas L
08.03.2015, 16:22
Forum: Landschildkröten
Thema: Der erste Panzer wieder auf Wanderschaft!
Antworten: 34
Zugriffe: 3011

Re: Der erste Panzer wieder auf Wanderschaft!

Hallo, mein Graf Max ist seit heute auch wieder super aus der Winterruhe erwacht. Er hat 8g (abgenommen) habe im letztzes mal Oktober gewogen also super. Meine anderen 3 ruhen noch aber das dauert bestimt nicht lange dann sind Sie auch wieder. [icon_lol.gif] Jetzt kann das Schildkröten jahr anfangen...
von Thomas L
01.03.2015, 10:19
Forum: Landschildkröten
Thema: Der erste Panzer wieder auf Wanderschaft!
Antworten: 34
Zugriffe: 3011

Re: Der erste Panzer wieder auf Wanderschaft!

Guten Morgen,

meine Schildis schlafen (Halten noch Winterruhe) es ist ja auch noch kein Frühling die Tempaturen sind ja noch viel zu kühl und die Nächten noch Zeit weise in den minus Graden. Da muß ja das Gewächshaus ganz schön hochgeheist werden.

Thomas [icon_rolleyes.gif]
von Thomas L
24.02.2015, 18:21
Forum: Landschildkröten
Thema: Erde zu nass im Frühbeet
Antworten: 7
Zugriffe: 1232

Re: Erde zu nass im Frühbeet

Hallo, du kannst mit Zementputz oder du kannst die Steine mit Fassandenfarbe streichen. So wie du willst. Viel Spaß
Thomas [book.gif]
von Thomas L
03.01.2015, 11:07
Forum: Landschildkröten
Thema: Wer kann mir raten?
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Wer kann mir raten?

Hallo,

das ist nicht so schlimm bei 7 Grad wie meine Vorschreiben geschrieben hat wenn die Tempatur wieder sinkt dann gehts weiter mit der Winterruhe. In der freien Wildbahn kommen die Schildis auch hoch und Sonnen sich und gehen wenn es kühler wird auch wieder in die Winterruhe.

Thomas
von Thomas L
28.12.2014, 18:14
Forum: Landschildkröten
Thema: Gewichtsabnahme in Winterstarre
Antworten: 13
Zugriffe: 1405

Re: Gewichtsabnahme in Winterstarre

Bitte mal beachten war dar Fragen gestellt hat. Es war die Jutta
von Thomas L
28.12.2014, 18:11
Forum: Landschildkröten
Thema: Gewichtsabnahme in Winterstarre
Antworten: 13
Zugriffe: 1405

Re: Gewichtsabnahme in Winterstarre

Hallo,
nicht mir erzählen bei mir stimmt alles. Das war nur ein Beispiel vom letzten Winter
Thomas
von Thomas L
28.12.2014, 11:58
Forum: Landschildkröten
Thema: Gewichtsabnahme in Winterstarre
Antworten: 13
Zugriffe: 1405

Re: Gewichtsabnahme in Winterstarre

Hallo,

wie schon geschrieben 10 Grad sind normal zu wärm. Man sagt ab 10% Gewichtsverlußt sollte man Sie raus holen.
Aber letzte Jahr hatten wir ein ganz wärmen Winter da haben meine Tiere auch ganz normal Winterruhe gehalten.
Ich will damit sagen es ist nicht einfach das richtige zumachen.

Thomas
von Thomas L
03.12.2014, 05:41
Forum: Landschildkröten
Thema: verletzte Fundschildkröte
Antworten: 79
Zugriffe: 7135

Re: verletzte Fundschildkröte

Hallo Dani,
es hört sich ja alles super an, ich freue mich auch wenn die kleine eine verkürtze Winterruhe halten soll.Nochmal vielen Dank für dein großen einsatz.
Thomas
von Thomas L
30.11.2014, 12:25
Forum: Landschildkröten
Thema: Hundkatzemaus vom 29.11. zu Schildkrötenüberwinterung
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Hundkatzemaus vom 29.11. zu Schildkrötenüberwinterung

Hallo,

habe es auch gestern gesehen und mir sind die tränen gelaufen das ist ja nur Tierquälerei [wallbash.gif] Man müßte was unternehmen das mal richtig stellen das das nicht so stimmt.

Thomas
von Thomas L
16.11.2014, 20:23
Forum: Landschildkröten
Thema: wollen nicht schlafen
Antworten: 10
Zugriffe: 1058

Re: wollen nicht schlafen

Hallo Gunda,

ich verstehe es auch nicht, wie man mit Schildkröten umgeht. 1 Tag Baden dann schlafen?

Thomas
von Thomas L
16.11.2014, 19:41
Forum: Landschildkröten
Thema: wollen nicht schlafen
Antworten: 10
Zugriffe: 1058

Re: wollen nicht schlafen

Hallo,
warum?
Die letzten beiden Jahre hat das prima funktioniert, im ersten Jahr 4 Wochen lang, im zweiten Jahr 6 Wochen.
Dieses Jahr wollte ich sie ca 10 Wochen drin lassen.

Thomas
von Thomas L
15.11.2014, 15:34
Forum: Landschildkröten
Thema: Winterschlaf Vorbereitung
Antworten: 7
Zugriffe: 727

Re: Winterschlaf Vorbereitung

Hallo,

30gr. wieviel Prozent sind das vom Gewicht? Auch in der Freiheit wenn es warm ist kommen Sie hoch und abends vergraben Sie sich wieder,

Thomas
von Thomas L
11.11.2014, 18:35
Forum: Landschildkröten
Thema: Notfallkröte aufgenommen
Antworten: 8
Zugriffe: 719

Re: Notfallkröte aufgenommen

Hallo, es könnten die Nieren sein wenn du Sie hebst und die Schildkröte macht das Maul auf.Ein Tipp von mir gehe zum Tierarzt.
Thomas
von Thomas L
30.10.2014, 20:24
Forum: Landschildkröten
Thema: verletzte Fundschildkröte
Antworten: 79
Zugriffe: 7135

Re: verletzte Fundschildkröte

Hallo,

schon etliche Tage nichts mehr von der kleine gehört, was gibs neues?

Thomas
von Thomas L
20.10.2014, 20:57
Forum: Landschildkröten
Thema: verletzte Fundschildkröte
Antworten: 79
Zugriffe: 7135

Re: verletzte Fundschildkröte

Hallo, das ist ja super das es der kleinen wieder besser geht ich freue mich sehr. P.S. Ich stehe zu meinen Wort du müßt nur bescheid geben und ich Spende für den Tierarzt (Der kleinen) [189.gif] . Nochmal vielen Dank das du die kleine in Obhut genommen hast. Halte mich bitte weiter auf den laufente...
von Thomas L
20.10.2014, 17:46
Forum: Landschildkröten
Thema: Winterstarre
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Re: Winterstarre

Hallo,

erst einmal ganz ruhig bleiben. Die winterstarre geht nicht so schnell. Die Schildkröten bereiten sich selber vor. Wenn Sie jetzt noch fressen mußt du noch die Wärme anbieten.

Thomas
von Thomas L
17.10.2014, 18:30
Forum: Landschildkröten
Thema: Männchen taucht schon ab !
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Männchen taucht schon ab !

Hallo,

ihn einfach lassen, er weiß warum er das macht. Nächste Woche soll es so wie so kälter werden.

Thomas