Die Suche ergab 80 Treffer

von gast2014
08.05.2014, 00:00
Forum: Ernährung
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Pflanzenbestimmung

Hi Dani,

das könnte die Schwarze Teufelskralle sein

guck den Link:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... ralle.html

vlg von Leon
von gast2014
06.05.2014, 16:36
Forum: Ernährung
Thema: Glockenblume?
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Glockenblume?

Hi Nici,

ich denke, dass dies der blaue Eisenhut sein kann - wohl die giftigste Pflanze hier in Europa.
Aber warte bitte noch auf die Meinung der Profis.

vlg von Leon
von gast2014
05.05.2014, 00:00
Forum: Ernährung
Thema: QUIZ: Neues Spiel - Neues Glück Nr. 4
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Re: QUIZ: Neues Spiel - Neues Glück Nr. 4

Hi Dani,

du bist ja auch ne Nachteule [icon_biggrin.gif]

Wenn du das Ok gibst, dann stelle ich auch ein Rätsel ein.

Vlg von Leon
von gast2014
04.05.2014, 19:35
Forum: Ernährung
Thema: QUIZ: Neues Spiel - Neues Glück Nr. 4
Antworten: 14
Zugriffe: 732

Re: QUIZ: Neues Spiel - Neues Glück Nr. 4

Hallo, Hallo zusammen, Leon, Deine Zeit ist gekommen............für ein neues Rätsel...........lets do it. LG Dani Yeahhhhhh Dani gr8 [icon_mrgreen.gif] Wenn ich darf und alle einverstanden sind würde ich so gerne mitmachen - ist die beste Übung zu lernen [book.gif] Also einfach ein OK und ich mache...
von gast2014
02.05.2014, 22:13
Forum: Landschildkröten
Thema: Muschelgrit
Antworten: 8
Zugriffe: 1459

Re: Muschelgrit

Hallo Verena, Ich habe auch Muschelschrot gekauft.Eigentlich für die Erde im Gehege, neben Muschelgrit und Dolomitenkalk, damit sich die Pflanzen anreichern. Bei uns gibt man Muschelschrot den Hühnern, damit sie gute und gesunde Eier legen. Bestandteile auf meiner Packung sind: Mind. 37 % Kalzium ( ...
von gast2014
02.05.2014, 21:48
Forum: Ernährung
Thema: Kannibalismus ?
Antworten: 15
Zugriffe: 982

Re: Kannibalismus ?

ganz herzlichen Dank für eure Antworten und links. [thumbup.gif] Von der Sepiaschale mache immer die harten Teile ab, damit keine Verletzungen im Mund und Darm entstehen und ich teile sie in kleine mundgerechte Stücke. Schneckenhäuser von Weinbergschnecken sammle ich täglich auf - koche sie aus und ...
von gast2014
02.05.2014, 19:40
Forum: Ernährung
Thema: Kannibalismus ?
Antworten: 15
Zugriffe: 982

Re: Kannibalismus ?

Hallo Christine,

mache ich - lege sie einfach am Stück im Gehege aus. Vielen Dank für deinen Rat.

Vlg von Leon
von gast2014
02.05.2014, 19:03
Forum: Ernährung
Thema: Kannibalismus ?
Antworten: 15
Zugriffe: 982

Re: Kannibalismus ?

Vielen Dank Christine, Höre sofort damit auf. Ich habe in einem anderen Forum wo ich stets mitlese einen Film gesehen, wo die SK gerne Sepiaschalen fressen. Habe ganz gewissenhaft das Gehege mit Muschelgritt und Dolomitenkalk versorgt, damit die Pflanzen das speichern. Vielleicht genügt das den Schi...
von gast2014
02.05.2014, 18:10
Forum: Ernährung
Thema: Kannibalismus ?
Antworten: 15
Zugriffe: 982

Re: Kannibalismus ?

Danke Gunda, dass wusste ich alles nicht. Habe viel gelesen und weiß schon, dass sie gern mal nen Wurm oder ne Schnecke verspeisen- Bin erst Anfänger und bekomme immer ne Krise wenn ich sehe, dass meine Kleinen sich über stinkenden Katzenkot, Vogel-Maus-Geckoleichen hermachen. Rücke sofort mit der S...
von gast2014
02.05.2014, 17:51
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkrötengehege neben Lärmquelle
Antworten: 30
Zugriffe: 1354

Re: Schildkrötengehege neben Lärmquelle

@ Cordula Hatte niemals gedacht, dass mein Text beleidigend interpretiert werden könnte. Das Problem im www. ist dass die Metaebene gänzlich fehlt - ergo sind unweigerlich Missverständnisse und Fehlinterpretationen bedauerlicherweise vorprogrammiert. Bitte verzeih mir meine Gedankenlosigkeit [icon_r...
von gast2014
01.05.2014, 01:36
Forum: Landschildkröten
Thema: Unser neues Außengehege :D
Antworten: 18
Zugriffe: 1171

Re: Unser neues Außengehege :D

Vielen Dank für deine Fotos.
Das sind total schöne und gepflegte Tiere ...... Superwuschel [thumbup.gif]
Das Nachbarhunzi ist so ein Mischling in grau, nicht reinrassig. Hat totale Ähnlichkeit mit deinen Katzen

Vlg von Leon

P.S.

Tolle Orchideen hast du außerdem [thumbup.gif]
von gast2014
01.05.2014, 00:55
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkrötengehege neben Lärmquelle
Antworten: 30
Zugriffe: 1354

Re: Schildkrötengehege neben Lärmquelle

Hi, schön und gut - der Mensch gewöhnt sich an diverse Lärmquellen..... weil er MUSS [icon_rolleyes.gif] Aber du kannst doch nicht vom Mensch und Säugetier auch auf andere Lebensformen schließen. Und welche Tiere gewöhnen sich denn grundsätzlich an Lärm deiner Meinung nach, wenn du schon so vollmund...
von gast2014
30.04.2014, 23:46
Forum: Landschildkröten
Thema: Unser neues Außengehege :D
Antworten: 18
Zugriffe: 1171

Re: Unser neues Außengehege :D

Hi,

och Gottchen, ich hab's wohl echt an den Augen [icon_redface.gif]
Dachte, dass es sich um kleine Hündchen handelt.
Unser Nachbar hat so einen Havanesermischling, gleiche Größe, gleiche Farbe wie deine Perserkatzen.

Übrigens wowwwwwwwwwww - sind ja Prachtkatzen [thumbup.gif]

Vlg von Leon
von gast2014
30.04.2014, 21:03
Forum: Ernährung
Thema: Quiz: Kräutersalat II
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Quiz: Kräutersalat II

Jo Christine, sehr gerne.
Danke für deine Nachricht.

Schönen Abend und vlg von Leon
von gast2014
30.04.2014, 18:41
Forum: Landschildkröten
Thema: Frühbeet tagsüber immer offen?
Antworten: 8
Zugriffe: 586

Re: Frühbeet tagsüber immer offen?

Hallo Christian, auch ich lasse die Tiere selbst entscheiden. Heute hatten wir 19 Grad, bewölkt und Regen und die laufen rum und fressen ausgiebig. Denke, die wissen schon, was sie brauchen. Ab und an auch nen Spaziergang im Regen. Und außerdem gibt es da doch einen Regenwurm als Leckerli [icon_mrgr...
von gast2014
30.04.2014, 18:15
Forum: Ernährung
Thema: Quiz: Kräutersalat II
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Quiz: Kräutersalat II

Hallo Christine,

ich bin zwar nicht der "Hirsch" Pflanzen betreffend, aber ich würde es gerne versuchen. [icon_redface.gif]
Bis Freitag muss ich für ne Klausur lernen, aber am Wochenende könnte ich mich ranmachen - falls sich sonst kein Forumsmitglied meldet.

Vlg von Leon
von gast2014
30.04.2014, 18:07
Forum: Landschildkröten
Thema: Unser neues Außengehege :D
Antworten: 18
Zugriffe: 1171

Re: Unser neues Außengehege :D

Hi,

[thumbup.gif] Klasse dein Gehege - und den Schutz finde ich einfach genial und stilvoll.

Viel Spaß und Freude mit deinen Schildkröten in diesem klug durchdachten Gehege.

[icon_mrgreen.gif] ehehe, deine Hunde sind wohl sehr neugierig.

Vlg von Leon
von gast2014
30.04.2014, 17:47
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkrötengehege neben Lärmquelle
Antworten: 30
Zugriffe: 1354

Re: Schildkrötengehege neben Lärmquelle

Hi NiTi @christine: es wird dich sehr beruhigen, zu hören, dass ich es sein lasse mit dem Gehege neben der Bahnlinie. so ein Unmensch bin ich auch nicht. finde es nicht so toll, wie du hier über mich herziehst. und an alle anderen. Danke für eure Meinung. NiTi [thumbup.gif] klasse deine Entscheidung...
von gast2014
26.04.2014, 22:11
Forum: Ernährung
Thema: Futterpflanze?
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Futterpflanze?

Hi Verena,

ist auch kein Vergissmeinicht....Myosotis
Sondern das Frühlings - Gedenkemein oder Omphalodes verna.
"Onkel Google" hilft [icon_mrgreen.gif]

Vlg von Leon
von gast2014
26.04.2014, 01:03
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Das neue große Gehege ist fertig!
Antworten: 21
Zugriffe: 2352

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Hi Ruth,

[thumbup.gif] klasse dein Gehege.
Die Bank habe ich mir abgeguckt und auch so ein Teil gekauft.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit deinen SK in diesem wunderschönen Gehege.

Vlg von Leon