Die Suche ergab 1261 Treffer

von Cassi
28.04.2019, 21:26
Forum: Landschildkröten
Thema: Geschlecht?
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Geschlecht?

eigentlich sind sie noch zu klein, um sich endgültig festzulegen. Bei Momo würde ich auf ein Weibchen, bei Schnappi auf ein Männchen tippen.

LG
Dani
von Cassi
26.04.2019, 21:05
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte frisst nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Schildkröte frisst nicht

das dürften Umgewöhnungsschwierigkeiten sein. Gib ihnen ein paar Tage Zeit. Ködern kannst du sie mit besonders leckeren Sachen z.B. Löwenzahnblüten oder Blüten vom Wiesenschaumkraut.
Liebe Grüße
Dani
von Cassi
23.04.2019, 22:01
Forum: Landschildkröten
Thema: Nachzuchten abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Nachzuchten abzugeben

20170817_104614.jpg aus kleiner Hobbyzucht gebe ich einige Nachzuchten der griechischen Landschildkröte (testudo hermanni boettgeri) von 2017 und 2018 in artgerechte Haltung ab. Die Kleinen stammen von gesunden, herpesfreien Elterntieren ab und werden ganzjährig im Freiland gehalten und halten jede...
von Cassi
19.04.2019, 22:36
Forum: Landschildkröten
Thema: Geschlechterbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Geschlechterbestimmung

Ich schließe mich Gabi an, zwei ganz sichere Mädels.

LG
Dani
von Cassi
10.03.2019, 21:01
Forum: Landschildkröten
Thema: Geschlechtsbestimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Geschlechtsbestimmung

Hallo Michaela,
schöne Tiere hast du da aber sie sind noch viel zu klein, um das Geschlecht feststellen zu können. Da wirst du dich noch in Geduld üben müssen bis so so etwa 250 Gramm auf die Waage bringen.

LG
Dani
von Cassi
08.11.2018, 21:28
Forum: Landschildkröten
Thema: 3 jährige THH nicht auffindbar
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Re: 3 jährige THH nicht auffindbar

wenn du sie nicht findest hast du nur die Möglichkeit, dass gesamte Freigehege dick mit Laub und evtl. Stroh aufzufüllen.
Schau noch mal, ob sie sich nicht evtl. im Gewächshaus vergraben hat.

LG
Dani
von Cassi
30.12.2017, 21:33
Forum: Landschildkröten
Thema: Bodensubstrat
Antworten: 6
Zugriffe: 3166

Re: Bodensubstrat

Natascha hat in ihrem Profil stehen, dass sie griechische Landschildkröten hält. Diese können nur artgerecht in ganzjähriger Freilandhaltung mit beheiztem Frühbeet oder Gewächshaus gehalten werden. Da stellt sich gar nicht erst die Frage nach Bodengrund und kein verantwortungsvoller Züchter gibt die...
von Cassi
13.12.2017, 21:14
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Nachzuchten abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 787

Nachzuchten abzugeben

Ich gebe nach der Winterstarre , so etwa ab Mitte April, einige wenige Nachzuchten der griechischen Landschildkröte, testudo hermanni boettgeri, mit den erforderlichen Papieren ab. Die Kleinen werden nur in artgerechte, ganzjährige Freilandhaltung mit beheiztem Frühbeet oder Gewächshaus abegeben und...
von Cassi
26.02.2017, 21:06
Forum: Landschildkröten
Thema: Männchen oder Weibchen
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: Männchen oder Weibchen

Hallo,
mach mal Fotos vom Bauchpanzer und sag uns mal wie alt und wie schwer die Tiere sind. Ohne diese Angaben ist eine Bestimmung nicht möglich.
Das beschriebene Verhalten kann auch Dominazverhalten sein und sagt über das Geschlecht nichts aus.

LG
Dani
von Cassi
08.10.2016, 19:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Winterschlaf
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Re: Winterschlaf

Hallo,
es ist normal, dass sich die Tire jetzt schon verbuddeln. Lass sie, wo sie ist und überführe sie erst bei drohendem Frost ins endültige Überwinterungsquatier.

LG
Dani
von Cassi
19.09.2016, 19:45
Forum: Ernährung
Thema: Fütterung im Herbst?
Antworten: 3
Zugriffe: 1227

Re: Fütterung im Herbst?

Hallo,
ich verfüttere, was die Natur noch so bietet. Und das ist noch einiges: Rainkohl, Löwenzahn, Wegerich, Labkraut, Ferkelkraut, Hirtentäschel..................alles was halt noch so wächst. Halt mal die Augen auf

LG
Dani
von Cassi
18.09.2016, 19:52
Forum: Landschildkröten
Thema: lsk legt ei ohne zu vergraben
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Re: lsk legt ei ohne zu vergraben

Hallo,
oftmals sind es die jungen Weibchen, die ihre Eier nicht vergraben. Meistens sind sie nicht befruchtet. Ich gehe davon aus, dasss sich das die nächsten Jahre von alleine regeln wird.

LG
Dani
von Cassi
15.09.2016, 20:56
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Herr Schmidt sucht ein neues Zuhause im Freien
Antworten: 1
Zugriffe: 708

Re: Herr Schmidt sucht ein neues Zuhause im Freien

Hallo,
wie alt ist Herr Schmidt denn? Ein paar Fotos wären gut

LG
dani
von Cassi
15.09.2016, 20:55
Forum: Landschildkröten
Thema: Pflege von Panzer und "Haut"
Antworten: 27
Zugriffe: 2620

Re: Pflege von Panzer und "Haut"

baden
von Cassi
11.09.2016, 21:39
Forum: Landschildkröten
Thema: Wie lange sollten Schlüpflinge Winterstarre machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Re: Wie lange sollten Schlüpflinge Winterstarre machen?

Hallo, Schildkröten, egal welchen Alters, überwintern am besten und sichersten so um die 5 Grad. 7-10 Grad sind zu warm, da läuft der Stoffwechsel noch. wir sollten uns wie immer am Habitat orientieren, da schlüpfen die Kleinen oft auch erst im September und kurz darauf in die Starre zu gehen und da...
von Cassi
09.09.2016, 20:32
Forum: Krankheiten
Thema: 3 Eier in Kotprobe was ist zu tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Re: 3 Eier in Kotprobe was ist zu tun?

Hallo,
Du kannst natürlich nochmal Kot einschicken. Allerdings würde ich persönlich um die Jahreszeit nicht mehr entwurmen, es sei denn, dass ein massiver Befall vorliegt. Aber bei 3 Eiern kann davon ja keine Rede sein.

LG
Dani
von Cassi
06.09.2016, 21:07
Forum: Landschildkröten
Thema: Vorbereitung auf die Winterstarre für Schlüpflinge
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Vorbereitung auf die Winterstarre für Schlüpflinge

Ja da hast Du Dich richtig informiert, auch diese Winzlinge halten ihre wohlverdiente Starre.. Sie bereiten sich genauso wie die alduten Tiere darauf vor und "schlafen dann 4-5 Monate
LG
Dani
von Cassi
30.08.2016, 22:21
Forum: Kleinanzeigen -> Biete Schildkröte
Thema: Griechische Landschildkröte in Frankfurt abzugeben!
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Re: Griechische Landschildkröte in Frankfurt abzugeben!

Hallo,

stell doch mal Bilder des Tieres ein, dann kann man besser beurteilen, auf was man sich einlässt. Hat das Tier Papiere?

LG
Dani
von Cassi
09.05.2016, 21:50
Forum: Landschildkröten
Thema: Männlich/Weiblich
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: Männlich/Weiblich

würde tendieren auf:
1,2,3 männich
4 weilich
5 männlich
6 ?
7 männlich
8 ?
9 männlich

LG
dani
von Cassi
28.04.2016, 22:24
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Moderatorenposten niedergelegt
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: Moderatorenposten niedergelegt

Hallo Gunda,

ich finde es persönlich sehr schade, sowohl Dich als auch Christine nicht mehr als Moderatoren hier zu sehen, kann aber Eure Beweggründe absolut nachvollziehen.
Ich möchte auch Dir hier noch mal ganz ganz herzlich für Deine langjährige Moderatorentätigkeit danken.

LG
Dani