Die Suche ergab 58 Treffer

von Jeff
06.05.2016, 17:30
Forum: Landschildkröten
Thema: Breitrandschildkröten Männlein oder Weiblein?
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Breitrandschildkröten Männlein oder Weiblein?

Hallo

Sind das in euren Augen Männchen?
von Jeff
04.04.2016, 20:40
Forum: Ernährung
Thema: Pflanzenkenner?
Antworten: 7
Zugriffe: 2419

Re: Pflanzenkenner?

Ihr seid die Besten!!!
von Jeff
03.04.2016, 18:48
Forum: Ernährung
Thema: Pflanzenkenner?
Antworten: 7
Zugriffe: 2419

Pflanzenkenner?

Hallo, ich habe einige Pflanzen im Gehege, wo ich euren Rat brauche, ob ich die Pflanzen lassen oder entfernen soll. Ich habe mein Gehege erweitert.
von Jeff
14.03.2014, 21:42
Forum: Landschildkröten
Thema: Herpestest
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Re: Herpestest

vielen dank christine [thumbup.gif]
was kostet so ein test?
von Jeff
14.03.2014, 19:34
Forum: Landschildkröten
Thema: Herpestest
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Herpestest

Hallo, ich habe eine Gruppe BreitrandSK aufgenommen und möchte Sie jetzt endlich mal testen lassen. 1 Jahr lang war die Gruppe getrennt von der anderen Gruppe. Nichts ist aufgefallen. Was würde so ein Test kosten? langt es, wenn man nur eine von den 3 testen würde? Die 3 SK sind 4 Jahre alt. Wann wä...
von Jeff
28.02.2014, 11:39
Forum: Landschildkröten
Thema: Frühling?
Antworten: 79
Zugriffe: 5657

Re: Frühling?

Hallo, endlich kommt leben ins spiel [icon_cheesygrin.gif] ich habe die heizung ausgestellt und mein frühbeet seit oktober mit stoff umwickelt, sodass die sonne das frühbeet nie richtig aufheizt. jetzt sind es min. 4.7 grad und max. 11 grad im gewächshaus. aber alles dunkel. bisher hat sich noch nic...
von Jeff
08.08.2013, 17:00
Forum: Landschildkröten
Thema: 2 Griechen männchen, einer davon frisst jetzt nicht :(
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: 2 Griechen männchen, einer davon frisst jetzt nicht :(

Hallo Leute,

@Brötchen, ja ganz sicher [icon_cheesygrin.gif]
von Jeff
08.08.2013, 13:33
Forum: Landschildkröten
Thema: 2 Griechen männchen, einer davon frisst jetzt nicht :(
Antworten: 5
Zugriffe: 619

2 Griechen männchen, einer davon frisst jetzt nicht :(

Hallo, ich habe eine Gruppe mit zwei Männchen. Durch ein großes Gehege kommen sie selten aneinader. Doch in der letzten Zeit besteigt der Kleine den Großen. Früher war das immer unterschiedlich wer grad wen besteigt. Doch seit ein paar Tagen frisst der Große nicht mehr und läuft nur rum. Der Kleine ...
von Jeff
27.05.2013, 23:04
Forum: Ernährung
Thema: Wer kennt diese Pflanzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1111

Re: Wer kennt diese Pflanzen?

Nr. 5 ist doch keine Knoblauchranke :a1 ??
von Jeff
27.05.2013, 17:54
Forum: Ernährung
Thema: Sind das essbare Pflanzen für SK?
Antworten: 7
Zugriffe: 853

Re: Sind das essbare Pflanzen für SK?

vielen dank euch! :zustimm
von Jeff
26.05.2013, 21:14
Forum: Ernährung
Thema: Sind das essbare Pflanzen für SK?
Antworten: 7
Zugriffe: 853

Sind das essbare Pflanzen für SK?

Bild 1:
2013-05-01-938_1.jpg
Bild 2:
2013-05-01-935_1.jpg
Bild 3:
2013-05-01-939_1.jpg
Bild 4:
2013-05-01-937_1.jpg
Bild 5:
2013-05-01-941_1.jpg
Bild 6:
2013-05-01-943_2.jpg
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar :)
von Jeff
09.04.2013, 20:09
Forum: Landschildkröten
Thema: Übertragen Eidechsen irgendwelche Krankheiten?
Antworten: 20
Zugriffe: 1787

Re: Übertragen Eidechsen irgendwelche Krankheiten?

Cooles Bild!! Ist dein Gehege neben einer großen Wiese? Ich wohne direkt im Ort, 1 km weg von dem nächsten Feld. Wundere mich wie die Eidechse zu uns gekommen ist. :a7
von Jeff
06.04.2013, 21:02
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröten im Wochenendhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 1094

Re: Schildkröten im Wochenendhaus

ach und auf dem Rückflug könntest du auch erwischt werden. Also ich würde hier in Deutschland eine Lösung finden!
von Jeff
06.04.2013, 21:00
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröten im Wochenendhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 1094

Re: Schildkröten im Wochenendhaus

Hallo Lottinka, schön das du so offen darüber redest. Ich würde dir auch empfehlen, sich bei der Behörde telefonischzu melden und erzählen, dass du leider in Marokko einem Straßenhändler reingefallen bist und davon keine Ahnung hattest, dass du keine Reptilien mit nach Deutschland nehmen kannst. Ist...
von Jeff
05.04.2013, 18:50
Forum: Landschildkröten
Thema: Übertragen Eidechsen irgendwelche Krankheiten?
Antworten: 20
Zugriffe: 1787

Re: Übertragen Eidechsen irgendwelche Krankheiten?

Ok, vielen Dank für die Antwort, da bin ich jetzt beruhigter :zustimm
von Jeff
05.04.2013, 17:09
Forum: Landschildkröten
Thema: Übertragen Eidechsen irgendwelche Krankheiten?
Antworten: 20
Zugriffe: 1787

Übertragen Eidechsen irgendwelche Krankheiten?

Hallo, seit letztem Frühling haben sich bei uns Eidechsen angesiedelt. Irgendwie fühlen sich die Eidechsen im Gehege richtig wohl. Können vllt irgendwelche Krankheiten somit übertragen werden, also jetzt von den Eidechsen auf die SK? :a1 Wie sieht es bei euch aus? Wird euer Gehege auch von Eidechsen...
von Jeff
05.04.2013, 17:05
Forum: Landschildkröten
Thema: Frühling?
Antworten: 120
Zugriffe: 7201

Re: Frühling?

nächsten donnerstag schon :a7
von Jeff
30.03.2013, 22:04
Forum: Landschildkröten
Thema: Aufgewacht trotz niedriger Kühlschranktemperatur
Antworten: 28
Zugriffe: 2011

Re: Aufgewacht trotz niedriger Kühlschranktemperatur

könntest du vllt mal ein bild von deiner sk hochladen?
von Jeff
30.03.2013, 22:00
Forum: Landschildkröten
Thema: Aufgewacht trotz niedriger Kühlschranktemperatur
Antworten: 28
Zugriffe: 2011

Re: Aufgewacht trotz niedriger Kühlschranktemperatur

boa, das tut mir jetzt aber leid :a2 ich glaube nicht um sonst kommen die schildis hoch. Da muss man gleich reagieren :a1
von Jeff
30.03.2013, 20:30
Forum: Landschildkröten
Thema: Aufgewacht trotz niedriger Kühlschranktemperatur
Antworten: 28
Zugriffe: 2011

Re: Aufgewacht trotz niedriger Kühlschranktemperatur

nein, die erde ist nicht sehr sandig. ich hatte sie zum wiegen rausgeholt und gleich fotografiert. Jetzt habe ich sie wieder unter das laub gesetzt. bis jetzt ist sie nicht wieder hochgekommen. soll ich es noch mal versuchen oder trotzdem auswintern?