Die Suche ergab 30 Treffer

von Natsumi
22.08.2013, 20:32
Forum: Krankheiten
Thema: Spaltenschildkröte krank?
Antworten: 10
Zugriffe: 1467

Re: Spaltenschildkröte krank?

Hallo Kröte, Wie kommst Du darauf, das keine Gefahr für die andere SK besteht, stand das so im Befund? Also ich sollte alles angeben in Bezug auf die Haltung, weitere Tiere etc und hatte dann halt geschrieben das die kleine mit einer zweiten Kröte zusammenlebt. Dies war wohl auch unter dem Aspekt "b...
von Natsumi
22.08.2013, 11:59
Forum: Krankheiten
Thema: Spaltenschildkröte krank?
Antworten: 10
Zugriffe: 1467

Re: Spaltenschildkröte krank?

Hallo ihr Lieben, leider kann ich mich erst jetzt wieder melden [icon_sad.gif] Nachdem ich die tote Schildi zum Untersuchungsamt gebracht hatte am nächsten Tag, ist mir erstmal ein Transporter ins Auto gefahren (ich war nicht schuld, aber hatte natürlich die ganze rennerei und den Schaden). Zwischen...
von Natsumi
31.07.2013, 18:31
Forum: Krankheiten
Thema: Spaltenschildkröte krank?
Antworten: 10
Zugriffe: 1467

Re: Spaltenschildkröte krank?

Hallo, [icon_sad.gif] *heul* habe heute extra eher Feierabend gemacht und auch schon einen TA Termin vereinbart (bei einem aus der Liste erfahrener TA)... Aber als ich Zuhause war, war die kleine schon tot!!! Was mache ich denn jetzt? Bei exomed einschicken wegen der Ursache? Will nicht das die Groß...
von Natsumi
30.07.2013, 21:33
Forum: Krankheiten
Thema: Spaltenschildkröte krank?
Antworten: 10
Zugriffe: 1467

Spaltenschildkröte krank?

Hallo an alle, seit fast 10 Monaten sind ja nun zwei Spaltenschildkröten bei mir eingezogen. Leider mache ich mir momentan um die eine etwas Sorgen... Während die eine Schildi richtig agil ist, verschläft die andere die meiste Zeit. Die agilere wiegt zwischenzeitlich 60g (ursprünglich 38g) und ist a...
von Natsumi
03.04.2013, 13:32
Forum: Landschildkröten
Thema: Umfrage zum Thema Landschildkröten - ich bitte um Teilnahme.
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: Umfrage zum Thema Landschildkröten - ich bitte um Teilna

Hallo Melkor, bin wirklich mal auf das Ergebnis gespannt! Als wir unsere Spaltis angemeldet haben, kannte der Beamte diese Art noch gar nicht. Er war aber "froh" das es nicht schon wieder Griechen waren, da die meisten wohl direkt Züchten und er dadurch jedes Jahr nur in unserem Kreis ca. 600! Anmel...
von Natsumi
21.03.2013, 09:49
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Aufreger am frühen Morgen
Antworten: 11
Zugriffe: 1257

Re: Aufreger am frühen Morgen

Hallo Babsi, die Anzeige ging gestern um 10 Uhr noch (da hatte ich mir die noch angeguckt)... Da fällt einem echt nix mehr zu ein! @Dani: Das Futter sieht schon etwas :a3 aus, wenn man sich das so anguckt (bei Ebay kann man das z.B. kaufen und sieht dort auch die Artikelbeschreibung...). Die Frage w...
von Natsumi
05.03.2013, 18:16
Forum: Landschildkröten
Thema: Maulwurfshügelerde
Antworten: 21
Zugriffe: 1710

Re: Maulwurfshügelerde

Huhu,

Schildkrötenbesitzer sind wahrscheinlich mit die einzigen die sich über einen Maulwurf im Garten freuen :a7

Viele Grüße
Natsumi
von Natsumi
08.02.2013, 12:32
Forum: Krankheiten
Thema: Würmer / Entwurmung von Schildkröten
Antworten: 23
Zugriffe: 18345

Re: Entwurmung von Schildkröten

Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich immer nur davon gelesen, dass alle einen Kotuntersuchung vor der Winterstarre machen... Jetzt ist dies bei den Spaltis ja nicht der Fall. Wann und wie häufig sollte hier denn der Kot auf Würmer kontrolliert werden?
Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Natsumi
von Natsumi
28.01.2013, 12:37
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Easy zieht am Samstag zu uns
Antworten: 55
Zugriffe: 4181

Re: Easy zieht am Samstag zu uns

Huhu, finde ich super so einem Tier eine Chance zu geben! Unseren letzten Hund hatten wir mit 11 Jahren noch aus dem Tierheim geholt und selbst einem so alten Hund kann man noch sehr viel beibringen :biggrin Wenn das mit der Haftpflicht noch aktuell ist... Ich konnte damals direkt eine über den Hund...
von Natsumi
07.01.2013, 21:51
Forum: Landschildkröten
Thema: tierquälerei
Antworten: 20
Zugriffe: 1894

Re: tierquälerei

:bindagegen :a2 :a4 :nein
Die arme Schildi...
von Natsumi
07.01.2013, 11:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Umbau im Spaltenterrarium
Antworten: 0
Zugriffe: 858

Umbau im Spaltenterrarium

Hallo liebe Forenmitglieder, seit September wohnen ja die Spaltis bei mir und zwischenzeitlich hat das Terra sich etwas verändert :a9 Unter anderem haben ein paar Pflanzen unter dem Umstand gelitten, dass sie regelmäßig als Klettergerüst benutzt wurden, aber auch so ist ein bisschen was zu Bruch geg...
von Natsumi
03.12.2012, 20:29
Forum: Landschildkröten
Thema: Die Spaltis und der Winter...
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Die Spaltis und der Winter...

Hallo ihr Lieben, die Spaltis haben sich zwischenzeitlich gut eingelebt und schon ordentlich randaliert :a9 Keine Pflanze ist vor ihnen sicher! Jetzt macht mir nur die Ernährung im Winter bzw. ihr Gewicht etwas sorgen... Leider hat das Aussähen im Blumentopf nicht so gut geklappt wie erhofft und dra...
von Natsumi
03.12.2012, 20:15
Forum: Ernährung
Thema: getrocknete Kräuter
Antworten: 19
Zugriffe: 1894

Re: getrocknete Kräuter

Hallo Babsi,

mein-lieblingsfutter@web.de

kann ich wohl auch empfehlen für Kräuter! Einfach anschreiben und dann gibt es eine aktuelle Liste was momentan vorhanden ist und wieviel es kostet :)

Viele Grüße
Natsumi
von Natsumi
11.10.2012, 21:18
Forum: Landschildkröten
Thema: Übergangsterrarium - HILFE - DRINGEND
Antworten: 45
Zugriffe: 2528

Huhu, die Küchenkräuter bekommt man auch gut bei Aldi oder so für wenig Geld... Stehen direkt bei Obst, Gemüse und co. Wollte jetzt als nächstes von der Samenkiste eine der Mischungen für Blumentöpfe testen! Wenn das klappt kann ich dir ja bescheid geben :) Die Bright Sun lohnt sich im übrigen! Habe...
von Natsumi
08.10.2012, 20:35
Forum: Ernährung
Thema: Frage zum Buchenlaub...
Antworten: 16
Zugriffe: 2044

Sry aber mir ist da gerade ein "Witz" von einem Dozenten zu eingefallen:

Was haben Hainbuchen, Deltafunktionen und Walfische gemeinsam?

Antwort: Sie sind keine :a6
von Natsumi
22.09.2012, 13:11
Forum: Landschildkröten
Thema: Zwei Pfannkuchen sind eingezogen und mit ihnen eine Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 1294

Zwei Pfannkuchen sind eingezogen und mit ihnen eine Frage

Hallo an alle, die beiden Spaltenschildkröten sind nun seit ein paar Tagen eingezogen und haben sich (soweit ich es beurteilen kann) auch schon gut eingelebt! Das Terra wurde bereits ausgiebig erkundet, wobei sich zwei verschiedene Charaktere zeigen. Eine der beiden ist sehr aktiv, klettert viel und...
von Natsumi
10.09.2012, 15:59
Forum: Landschildkröten
Thema: Diverse Fragen zur Spaltenschildkröte...
Antworten: 20
Zugriffe: 2974

Hallöchen, @ Christine: Oh sind die schön! *neid* Der Besuch auf der Terraristika hat sich auch richtig gelohnt! Wir haben dort einen Züchter kennengelernt, der Spaltis hat (hatte er natürlich nicht mit auf der Messe) und können uns in 1-2 Wochen welche bei ihm abholen (NZ11) :biggrin Mit der neuen ...
von Natsumi
07.09.2012, 10:53
Forum: Landschildkröten
Thema: Diverse Fragen zur Spaltenschildkröte...
Antworten: 20
Zugriffe: 2974

P.P.s. ab wann sind die Schildis eigentlich geschlechtsreif? In dem Buch stand leider nix dazu und wir könnten demnächst von einem Züchter 2 NZ11 haben
von Natsumi
07.09.2012, 10:01
Forum: Landschildkröten
Thema: Diverse Fragen zur Spaltenschildkröte...
Antworten: 20
Zugriffe: 2974

Nun gibt es endlich Fotos vom Terra :grin
Gestern kam der Lehmsand und wurde dann natürlich sofort verbaut!
Ich hoffe man kann alles auf den Fotos ganz gut sehen... Die Lampe ist noch die alte, da wir erst morgen auf der Terraristika in Hamm zuschlagen wollen :angel

Lg Natsumi
von Natsumi
05.09.2012, 10:45
Forum: Landschildkröten
Thema: Diverse Fragen zur Spaltenschildkröte...
Antworten: 20
Zugriffe: 2974

Hmm, also das Terra steht in meinem Wohn-/Schlafzimmer. Heute morgen waren es so z.b. 20°C bei gekipptem Fenster (im Winter ist das Fenster immer nur zeitweise offen). Der Standort des Terras ist jetzt direkt "gegenüber" von einem Südostfenster (also bis ca. 2Uhr ist die Sonne da)... Das Zimmer ist ...