Die Suche ergab 11 Treffer

von Tigerkette
03.01.2013, 10:10
Forum: Landschildkröten
Thema: Winterstarre Stand der dinge.
Antworten: 48
Zugriffe: 4249

Re: Winterstarre Stand der dinge.

Hallo Leute Meiner Schildi geht es sehr gut,sie ist seit 29.11.12 im Kühlschrank bei genau 5°,ich schaue alle 2 Tage rein und wiege sie alle 4 Wochen. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich und daran sollte sich auch nix verändern. Ihr gewicht hat sie bis jetzt gehalten. Ich sehe sie natürlich lieber...
von Tigerkette
03.01.2013, 09:56
Forum: Landschildkröten
Thema: Beenden der Winterruhe
Antworten: 8
Zugriffe: 1087

Re: Beenden der Winterruhe

Hallo Martha Ich lass meine so bis Ende Februar Anfang März je nach dem wie die Wetterlage ist im Kühlschrank,da es bei mir auch das 1. mal ist halte ich mich an die Angaben dieses Buches FESTER PANZER WEICHES HERZ ist eines der besten und kostet gerade mal 17,00 Euronen. Für den Notfall habe ich no...
von Tigerkette
03.01.2013, 09:46
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Neues Jahr
Antworten: 18
Zugriffe: 1689

Re: Neues Jahr

Hallo Ihr lieben
Wenn auch spät....
Ich wünsche EUCH allen ein frohes neues Jahr,bleibt alle gesund und munter
:zustimm
von Tigerkette
06.09.2012, 21:12
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Mein Asylant
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Hallo Christine
Ich hatte einen Herr Königstein an der Muschel.
Dank deines Links wird es jetzt wohl alles seinen Lauf nehmen,DANKE dafür.
:a9
von Tigerkette
05.09.2012, 21:43
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Mein Asylant
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Servus Christine
Also erst mal einen Gesundheits-Chek machen und mal so algemein wegen den Papieren fragen,irgend was muß er ja sagen.
Den Rest werde ich mit Darmstadt regeln,und zwar ZZ.
von Tigerkette
04.09.2012, 23:09
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Mein Asylant
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Gude Ralf
Da hast Du sowas von Recht,ich werde alles noch mal schriftlich machen,den sicher ist sicher.
Naja,die Reaktionen kamen mir gleich etwas seltsam vor,ich werde am Freitag mal mit dem Tierarzt reden,mal schaun was der so sagt.
:gut
von Tigerkette
02.09.2012, 13:24
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Mein Asylant
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Mein Asylant

Servus liebe Schildigemeinde! Ich hatte ja ende Juli eine sehr kleine Grichische Landschildkröte gefunden,siehe meine Vorstellung. Ich hatte Zettel in der Umgebung aufgehengt und mich an das Regierungspräsiedium gewand,erst mal kam da nix. Also suchte ich einen Züchter und ich habe einen gefunden. I...
von Tigerkette
29.07.2012, 17:23
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Hallo Fan´s
Vielen lieben Dank für die nette Bekrüßung,ist ein sehr hilfsreiches Forum,und lernen kann man auch noch was.
:a7
Gruß Thomas
von Tigerkette
27.07.2012, 22:32
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte weg...
Antworten: 38
Zugriffe: 4556

Gude
So eine tolle Nachricht höhrt man immer wieder gerne.
Der alte Ausreiser,aber suchen wird er bestimmt gleich wieder.
Ich hab zwar gerade ein Asylant bei mir,aber er oder sie ist einfach goldig.
von Tigerkette
27.07.2012, 15:19
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Hallo Gunda
Danke für deinen Rat,ich werde es mal mit Zetteln versuchen,aber dort wo ich sie fand ist weit und breit nix,keine Häuser und kein Wohngebiet.
Bei uns ist der NABU Verein dort werde ich es auch mal versuchen.
Vielen lieben Dank
Thomas
von Tigerkette
27.07.2012, 13:38
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Ich bin der Neue

Hallo liebe Schildkröten Gemeinde Ich wollte mich mal vorstellen,mein Name lautet Thomas und ich bin schon in der 2ten Lebenshälfte,also 51 Lenze. Ich wohne in Frankfurt am Main-Zeilsheim und habe sehr viel Spass im Kopf,hehehe. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer kleinen Grischichen Landsch...