Die Suche ergab 102 Treffer

von lugr
12.06.2014, 22:31
Forum: Landschildkröten
Thema: Wollen wir Eier zählen ??
Antworten: 121
Zugriffe: 6312

Re: Wollen wir Eier zählen ??

599 + 7 von zwei meiner Mädels (2. Gelege) macht 606 [thumbup.gif]

lg
von lugr
01.06.2014, 21:23
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb (Mai - Juni 2014)
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Fotowettbewerb (Mai - Juni 2014)

Hab da auch was [icon_cheesygrin.gif]

lg lugr
von lugr
20.05.2014, 21:45
Forum: Landschildkröten
Thema: Wollen wir Eier zählen ??
Antworten: 121
Zugriffe: 6312

Re: Wollen wir Eier zählen ??

Hallo!! Bei uns gibts endlich wieder Schildkröten-Wetter und zwei meiner Mädls haben heute gelegt! Auch das dritte Weibchen ist schon mehr als nervös!! Heute gabs erstmal 11 Eier, also sind wir dann bei 319 [icon_cheesygrin.gif] [thumbup.gif] Habe sie jedoch schweren Herzens über dem Biomüll zerschl...
von lugr
01.05.2014, 19:09
Forum: Landschildkröten
Thema: trauriger Fund
Antworten: 22
Zugriffe: 1378

Re: trauriger Fund

Hallo Kröte!
Schade um das Kleine! [icon_sad.gif]
Hast du das eine gefunden, oder waren da noch mehr?

LG
von lugr
25.04.2014, 20:02
Forum: Landschildkröten
Thema: Freigehege und Bepflanzung
Antworten: 36
Zugriffe: 2965

Re: Freigehege und Bepflanzung

Hallo,

Sollten die Schildkröten mit einem gewöhnlichen Lackstift beschriftet sein, dann probier mal ihn mit dem Fingernagel ein wenig abzukratzen! (mit Gefühl) das sollte ganz gut gehen
Komplett lässt es sich nicht entfernen, geht dann aber schneller weg [thumbup.gif]

LG
von lugr
23.04.2014, 22:09
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Neue Mitbewohner!
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Re: Neue Mitbewohner!

Hallo! Alle 4 sind Nachzuchten aus 2013! Gewicht 21 - 25 gramm! Sie sind um einiges größer als meine Griechischen LS vom Vorjahr, diese hatten aber Winterruhe von November bis Ende März (diese haben jetzt ca 15 gramm) [thumbup.gif] Marginatas sind aber generell als Jungtiere auch schon größer, oder?...
von lugr
23.04.2014, 19:20
Forum: Landschildkröten
Thema: Frisch eingezogen ins neue Gehege!
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Frisch eingezogen ins neue Gehege!

Hallo!
Es gab noch ein paar Änderungen/Verbesserungen im Gehege!!
Ich glaube jetzt kann der Sommer kommen! [thumbup.gif]

LG
von lugr
22.04.2014, 20:50
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Neue Mitbewohner!
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Re: Neue Mitbewohner!

Wirklich tolle Tiere!! [thumbup.gif] Was mir auffällt ist, dass meine Breitrandschildkröten sich nicht wirklich durch Zeichnung unterscheiden. Vielleicht durch ihre Farbe, aber auch nur minimal. Die Griechen sind schon unterschiedlicher gezeichnet, vor allem am Bauchpanzer kann man Unterschiede erke...
von lugr
22.04.2014, 10:45
Forum: Krankheiten
Thema: SK kann nicht fressen!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3202

Re: SK kann nicht fressen!!!

Ich denke, dass dieser Schritt zu den Aufgaben eines guten Halters zählt!
Auch wenn man alles versucht, um dem Tier ein Leben zu ermöglichen ist es wichtig vernünftig zu handeln!

Danke für eure Mithilfe [thumbup.gif]
Lg
von lugr
21.04.2014, 20:31
Forum: Krankheiten
Thema: SK kann nicht fressen!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3202

Re: SK kann nicht fressen!!!

Leider mussten wir das Kleineerlösen ! [icon_e_sad.gif]

lg
von lugr
16.04.2014, 21:15
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Neue Mitbewohner!
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Re: Neue Mitbewohner!

Danke! [icon_mrgreen.gif] Momentan leben sie(wie meine THB-Nachzuchten aus 2013) in tragbaren Übergangsterrarien, die im Wintergarten unseres Hauses stehen. Bei Schönwetter steht es auf der Terrasse, ist es kalt steht das Ganze hinter der Glasscheibe und sie haben es auch bei nur ein wenig Sonne gle...
von lugr
16.04.2014, 20:49
Forum: Krankheiten
Thema: SK kann nicht fressen!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3202

Re: SK kann nicht fressen!!!

Danke für eure Antworten!!! Wir sind noch am überlegen, was wir noch anstellen könnten um dem Kleinen das Fressen zu ermöglichen! Aber ich glaube, dass das ausweglos sein wird [icon_sad.gif] Das Tier sein ganzes Leben zwangszufüttern ist sicherlich keine Lösung, dazu fehlt mir auch die Zeit! Und für...
von lugr
16.04.2014, 20:42
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Neue Mitbewohner!
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Neue Mitbewohner!

Hallo!

Wollte euch unsere neuen Mitbewohner vorstellen:
4 Stück Breitrandschildkröte [thumbup.gif] [thumbup.gif] [thumbup.gif] [thumbup.gif]
Sie sind vor kurzem bei uns eingezogen und haben seitdem auch schon ein wenig zugelegt! -> kerngesund alle miteinander [icon_mrgreen.gif]

LG
von lugr
16.04.2014, 12:39
Forum: Krankheiten
Thema: SK kann nicht fressen!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3202

Re: SK kann nicht fressen!!!

Es sieht leider nicht gut aus! Wir nehmen an, dass die Kiefermuskulatur fehlt und das Tier (trotz jetzt zu öffnendem Maul) nicht normal fressen kann! Es ein Leben lang mit meiner Hilfe zu ernähren ist nicht möglich und auch keine gesunde Lösung! [wallbash.gif] Mal schauen wie es weitergeht, sonst mü...
von lugr
14.04.2014, 21:07
Forum: Landschildkröten
Thema: Gruppenaufbau TM
Antworten: 16
Zugriffe: 1325

Re: Gruppenaufbau TM

Stimmt, habe ich überlesen! [thumbup.gif]

lg
von lugr
13.04.2014, 22:00
Forum: Landschildkröten
Thema: Gruppenaufbau TM
Antworten: 16
Zugriffe: 1325

Re: Gruppenaufbau TM

Ich hatte das große Glück, das meine beiden ersten SK weiblich waren und ich zuerst nur Ausschau nach einem Männchen halten musste. Die Gruppe habe ich dann mit eigenen Nachzuchten erweitert, die auch alle Weibchen sind. Hallo! Hab auch eine Frage zu diesem Thema: Wenn du die Gruppe mit eigenen Nac...
von lugr
07.04.2014, 21:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Das neue große Gehege ist fertig!
Antworten: 21
Zugriffe: 2995

Re: Das neue große Gehege ist fertig!

Ein wirklich tolles Gehege!!! [thumbup.gif] [thumbup.gif] [thumbup.gif]

Wir haben auch eine Bank zum Beobachten ans Gehege gestellt, es ist immer wieder super den Turtles zuzuschauen! [icon_cool.gif]

LG
von lugr
02.04.2014, 22:24
Forum: Landschildkröten
Thema: Frisch eingezogen ins neue Gehege!
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Re: Frisch eingezogen ins neue Gehege!

Hallo!
Danke für das lob!!

Ein paar büschel löwenzahn sind drinn, denen wurde aber schon ordentlich zugesetzt!! :-)
Werde noch wegerich reinsetzen!

Das sind übrigends meine beiden ersten nachzuchten! (2012 geschlüpft) - bin stolz drauf! [thumbup.gif]

Lg
von lugr
01.04.2014, 22:07
Forum: Krankheiten
Thema: SK kann nicht fressen!!!
Antworten: 31
Zugriffe: 3202

Re: SK kann nicht fressen!!!

Hoffenltich!
Danke für die Tips!

Vielleicht kann ich bald ein Bild hochladen, auf dem sie genüßlich frisst!
[thumbup.gif]

lg
von lugr
01.04.2014, 22:04
Forum: Landschildkröten
Thema: Frisch eingezogen ins neue Gehege!
Antworten: 8
Zugriffe: 1049

Frisch eingezogen ins neue Gehege!

Hallo!
Wollte um Verbesserungsvorschläge bitten und euch mein neues Freigehege meiner Griechischen Landschildkröten (thb) vorstellen:

Die Eingänge wurden noch mit kleinen Türen versehen und von oben sind die Tiere durch Gitter abgesichert! [thumbup.gif]

Danke für eure Hilfe

LG