Die Suche ergab 290 Treffer

von Bikeranna
01.01.2017, 18:44
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Neujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: Neujahr

Wünsche auch ein Frohes Neues Jahr [emoji/1.png] [emoji/1.png] [emoji/1.png]
von Bikeranna
08.11.2016, 21:14
Forum: Landschildkröten
Thema: Baby im Frühbeet gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Baby im Frühbeet gefunden

Die Natur ist echt faszinierend!!!
von Bikeranna
06.11.2016, 07:28
Forum: Landschildkröten
Thema: Pflege von Panzer und "Haut"
Antworten: 27
Zugriffe: 2510

Re: Pflege von Panzer und "Haut"

Hallo!

Vielleicht ist der Knackpunkt der:
Wenn man Fragen über Schildkröten hat, ist es wichtig zu wissen wie die Tiere leben! Das hat überhaupt nix damit zu tun Jemanden auszufragen.

Gruß Anna
von Bikeranna
30.04.2016, 21:21
Forum: Landschildkröten
Thema: Eine kleine Griechin ......
Antworten: 20
Zugriffe: 1967

Re: Eine kleine Griechin ......

Hallo!
Bei uns war es ja die letzten Tage sehr kalt, doch mit Technik war es kein Prolem. Durch ein super isoliertes Frühbeet, Wärmestrahler und Wärmematte für das Schlafhaus waren die Schildkröten weiterhin voll aktiv.
Viel Glück bei der Entscheidung
von Bikeranna
16.03.2016, 18:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Überwinterung auf einer Tiefgarage ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2752

Re: Überwinterung auf einer Tiefgarage ???

So jetzt hat es schon den zweiten Winter geklappt!

Sonntag und Montag sind beide wieder aufgewacht, es is sooo super!

Gruß Anna
von Bikeranna
03.01.2016, 12:40
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Neues Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Neues Jahr

Hallihallo!

Wünsch Euch auch ein Frohes neues Jahr!!!
von Bikeranna
29.10.2015, 19:12
Forum: Landschildkröten
Thema: der Winter kann kommen
Antworten: 15
Zugriffe: 1625

Re: der Winter kann kommen

Bei mir ist vor drei Tagen die zweite Schildi in der Erde verschwunden. Genau da wo sie sollen, im Schafhaus! [thumbup.gif] [thumbup.gif] [thumbup.gif] Hab auch die Erde mit dem Moos aufgelockert. Elektrik ausprobiert, der UT funzt noch!
Der zweite Winter auf der Tiefgarage!
von Bikeranna
29.07.2015, 20:00
Forum: Krankheiten
Thema: Exomed befund.
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Exomed befund.

Ja, Juhu bei meinen beiden Schildis auch ohne Befund. [book.gif]


Sollte nächstes Jahr auch mit Sammelprobe anfangen.
von Bikeranna
06.07.2015, 21:58
Forum: Landschildkröten
Thema: Gehege
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Gehege

Terrariumhaltung schadet den Tieren sehr,deshalb sollten sie von Anfang an in einem Außengehege mit Frühbeet leben. Schutz von oben mit einem Netz oder Gitter.
Viel Spaß, Du bekommst hier sicherlich noch mehr Antworten und Anregungen!
von Bikeranna
14.06.2015, 19:33
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Re: Bin neu hier

Hallo hier im Forum!
Bei der Haltung von Schildkröten lernt man anscheinend nie aus und hier kommt frau auf neue Ideen und Fragen werden super beantwortet!


Deine Geschichte klingt sehr schön und super wenn Frau sich den Schildkrötenwunsch erfüllt!
von Bikeranna
14.05.2015, 18:39
Forum: Landschildkröten
Thema: verletzte Fundschildkröte
Antworten: 79
Zugriffe: 5683

Re: verletzte Fundschildkröte

@ Sabine.....armes Deutschland [icon_rolleyes.gif]


Freu mich sehr, dass Fori jetzt so ein tolles Zuhause hat [icon_exclaim.gif]
von Bikeranna
26.04.2015, 16:03
Forum: Landschildkröten
Thema: Lebensretter oder Zufall
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Lebensretter oder Zufall

Lebensretter oder Zufall! Unglaublich was ich grad beobachtet habe!!! Meine 2 Vierjährigen heute eine Rangelei, jeder war der stärkste King. Den untendrunter hat das nie gestört, nur fiel dabei einer auf den Rücken! Der noch stehende Schildi schnüffelt am Kopf des am Rücken liegenden, geht dann mit ...
von Bikeranna
20.04.2015, 18:23
Forum: Landschildkröten
Thema: Brauch mal Euren Rat
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Brauch mal Euren Rat

Hallo!

Hab mich das auch immer gefragt!
Doch anscheinend ist es normal, wenn die Kleinen sehr ruhig und versteckt leben.
Meine sind jetzt 4 Jahre und ich kann Dir sagen: sie werden jedes Jahr ein wenig aktiver.
von Bikeranna
10.04.2015, 09:28
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Juwel Gartenbausteine
Antworten: 2
Zugriffe: 1234

Juwel Gartenbausteine

Hallo!

Mein Erfahrungen mit den Gartenbausteinen!
Hätte nicht gedacht, dass die Umrandung so stabil wird. Absolut flexibel aufbaubar und für das Gitter obendrauf ist mir auch gleich was eingefallen. Hab hierfür Stäbe mit Ösen benützt, Gitter können Tiere nicht anheben oder runterdrücken.
von Bikeranna
10.03.2015, 21:48
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Überwinterung auf einer Tiefgarage ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2752

Re: Überwinterung auf einer Tiefgarage ???

Hallo Christine, Um Weihnachten rum waren es -12 Grad, da war ich schon nervös. Doch die Temperturanzeige war immer super. Bei der Temperatur ist die Heizung drei Mal am Tag und Nacht für jeweils eine Stunde angegangen. Der netatmo.com gibt nicht nur Warnton sondern speichert auch die gesamten Tempe...
von Bikeranna
09.03.2015, 21:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Überwinterung auf einer Tiefgarage ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2752

Re: Überwinterung auf einer Tiefgarage ???

Leute Leute!!!

Meine Schildis haben den ersten Winter auf der Tiefgarage überlebt!
Kann gar net sagen wie sehr ich mich freue!!!
[groupwave.gif] [groupwave.gif]
von Bikeranna
07.03.2015, 06:27
Forum: Landschildkröten
Thema: Gehege-Abdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 1250

Re: Gehege-Abdeckung

Hallo Sonja!

Dieses Jahr will ich das Gehege verdoppeln, freu mich schon drauf wie das gehen soll ??? [189.gif]
Handwerker bin ich leider keiner, aber kann kreativ sein [icon_question.gif] [icon_question.gif] [icon_question.gif]
von Bikeranna
05.03.2015, 17:43
Forum: Landschildkröten
Thema: Gehege-Abdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 1250

Re: Gehege-Abdeckung

Mein momentanes Freigehege hab ich mit Gitter und Holzbrettern gesichert. Hat super funktioniert und sehr sicher.
Hab das Gitter mit Beilagscheiben ans Holz festgeschraubt.
von Bikeranna
23.02.2015, 21:37
Forum: Landschildkröten
Thema: Erde zu nass im Frühbeet
Antworten: 7
Zugriffe: 948

Re: Erde zu nass im Frühbeet

Ach, mit Ytongsteine und Feuchtigkeit gibt es Probleme die Steine fangen zu bröckeln an.