Die Suche ergab 153 Treffer

von noebis2
28.10.2015, 06:27
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Theo ist Vater
Antworten: 14
Zugriffe: 3091

Re: Theo ist Vater

Hallo Christine,
gratuliere zu diesen süßen knuddeligen Rackern. LG Ulli
von noebis2
12.08.2015, 13:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schildkrötenprojekt in Griechenland
Antworten: 5
Zugriffe: 1383

Re: Schildkrötenprojekt in Griechenland

Hallo! Danke für die Info. Habe Spende gerade überwiesen. Hoffe es hilft ein wenig. LG Ulli
von noebis2
29.07.2015, 12:58
Forum: Krankheiten
Thema: Exomed befund.
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Exomed befund.

Hallo Andreas,
ich habe zwar wo anders untersuchen lassen aber wir sind heuer das 1. Mal negativ. Ich habe eine riesige Freude. LG Ulli [icon_cheesygrin.gif]
von noebis2
10.03.2015, 06:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Überwinterung auf einer Tiefgarage ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2752

Re: Überwinterung auf einer Tiefgarage ???

Hallo Anna,
freut mich total für dich dass es so toll geklappt hat. Da hat sich die gute Vorbereitung doch wirklich ausgezahlt. LG Ulli
von noebis2
24.09.2014, 14:08
Forum: Landschildkröten
Thema: Naturbruten
Antworten: 17
Zugriffe: 1126

Re: Naturbruten

Hallo Christine,
gratuliere!! Sie sind wirklich herzallerliebst. LG Ulli
von noebis2
24.09.2014, 12:00
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Schildkrötenkalender
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Schildkrötenkalender

Hallo Silvia,
schaut echt super aus der Kalender. Gute Idee!! LG Ulli
von noebis2
08.09.2014, 07:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Funksensor von Thermometer in der Erde - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1936

Re: Funksensor von Thermometer in der Erde - geht das?

Guten Morgen, ich habe meinen Schildis den Sommer über eine externe Überwinterungsgrube gebaut, die gleichzeitig auch ihr Schlafhaus ist. Nachdem es auch heuer die erste Überwinterung in der Grube sein wird, habe ich mir diesen Funkthermometer angeschafft: http://www.amazon.de/gp/product/B00HSHGEZS/...
von noebis2
04.08.2014, 14:07
Forum: Landschildkröten
Thema: Externe Überwinterungsgrube
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Externe Überwinterungsgrube

Hallo Sabine, danke für die Antwort. Ich werde im Deckel ein Heizkabel montieren. Ganz ohne traue ich mich noch nicht. Wird die erste Überwinterung im Freiland. Zwei Mal Kühlschrank haben wir schon sehr gut überstanden. Aber da hatte ich eben eine bessere Kontrolle. Danke jedenfalls und liebe Grüße....
von noebis2
04.08.2014, 07:20
Forum: Landschildkröten
Thema: Externe Überwinterungsgrube
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Externe Überwinterungsgrube

Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage: Wir haben am Wochenende eine externe Überwinterungsgrube gebaut. Frage: Warum montiert man üblicherweise das Heizkabel im Deckel? Warum legt man das Kabel nicht ganz unten auf den Boden der Mörtelwanne (ich habe eine verwendet)? Danke für die Antwort. LG Ulli
von noebis2
11.06.2014, 11:40
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkrötenzuwachs
Antworten: 10
Zugriffe: 690

Re: Schildkrötenzuwachs

Hallo Nici,
schön, dass du sie aus dieser Haltung "befreit" hast und sie jetzt erleben dürfen, was eigentlich für jede Schildkröte selbstverständlich sein müsste. Alles Liebe für euch. Ulli
von noebis2
03.04.2014, 06:14
Forum: Landschildkröten
Thema: Frisch eingezogen ins neue Gehege!
Antworten: 8
Zugriffe: 744

Re: Frisch eingezogen ins neue Gehege!

Hallo lugr,
kannst auch stolz sein. Sind total schöne Tiere. Und das Gehege ist auch toll geworden. LG Ulli
von noebis2
06.03.2014, 11:09
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Gewinner (Oktober 2013 - Januar 2014)
Antworten: 13
Zugriffe: 1100

Re: Gewinner (Oktober 2013 - Januar 2014)

Hallo Andreas,
gratuliere!! Sie sind aber auch herzallerliebst diese Igel. LG Ulli
von noebis2
06.03.2014, 11:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Überwinterungsgrube bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 926

Re: Überwinterungsgrube bauen

Hallo Christine,
danke für die Antwort. Sie wissen also tatsächlich wo sie sich am Einfachsten eingraben können. Nämlich dort wo die Erde weicher ist. Na dann werde ich die Erde rund um die Überinterungsgrube verdichten müssen. Danke und liebe Grüße. Ulli
von noebis2
05.03.2014, 06:47
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Überwinterungsgrube bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 926

Überwinterungsgrube bauen

Guten Morgen zusammen, ich überwintere meine Schildis im Kühlschrank, bin aber am Überlegen eine Überwinterungsgrube zu bauen. Dazu hätte ich eine Frage: Ich habe im ganzen Frühbeet lockere Erde. Das war auch der Grund, warum ich meine 4 vor der Überführung in den Kühlschrank sehr intensiv suchen mu...
von noebis2
23.01.2014, 06:51
Forum: Landschildkröten
Thema: Falsche Ernährung
Antworten: 33
Zugriffe: 1589

Re: Falsche Ernährung

Guten Morgen,
möchte mich Dani vollinhaltlich anschließen.
Herzlichen Dank für alles!! LG ULli
von noebis2
15.01.2014, 06:22
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Spilli, meine geliebte Katze
Antworten: 11
Zugriffe: 911

Re: Spilli, meine geliebte Katze

Hallo Sabine,
das tut mir total leid wegen Spilli. Es ist wirklich immer so unendlich traurig ein geliebtes Tier zu verlieren. Aber sie hatte ein schönes Leben im Kreis von Menschen die sie geliebt haben. Das haben ja leider nicht alle Tiere. Alles Liebe. Ulli
von noebis2
06.11.2013, 18:04
Forum: Landschildkröten
Thema: Prothese
Antworten: 12
Zugriffe: 1179

Schildkröte mit Prothese

Hallo,
habe gerade diesen Artikel gefunden. Es gibt wirklich sehr kreative Menschen. LG Ulli

http://www.krone.at/Tierecke/Schildkroe ... ory-381814
von noebis2
05.11.2013, 12:53
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb (Oktober 2013 - Januar 2014)
Antworten: 6
Zugriffe: 1831

Re: Fotowettbewerb (Oktober - Dezember 2013)

Colleen klettert über Stock und Stein und genießt die letzten Sonnenstrahlen (kurz bevor sie sich in die Winterstarre vergraben hat).
von noebis2
16.10.2013, 06:20
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Gewinner (Juni - August 2013)
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: Gewinner (Juni - August 2013)

Guten Morgen,
gratuliere dir Christine. Ist ja auch ein ganz lässiges Foto, dass du da gemacht hast. Immer schön anzusehen, wenn Leben entschlüpft. LG Ulli
von noebis2
14.10.2013, 06:31
Forum: Lob- und Meckerecke
Thema: voll normal ey
Antworten: 13
Zugriffe: 1613

Re: voll normal ey

Guten Morgen,
liebe Gunda, du hast vollkommen recht. Ich kann mich dem nur anschließen. Leider!! Ich wünschte es wäre anders. LG Ulli