Die Suche ergab 10 Treffer

von beatrompeta
03.05.2012, 22:58
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte zugelaufen (griechisch, östlicher Typ)
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

Pistazie

Liebe Heike, Pistazie ist mitten in Baden-Baden aufgetaucht. Irgendjemanden geht es hier jetzt wohl so wie Dir und vermisst sein Tier. Leider konnte ich denjenigen bisher noch nicht finden. Es sei denn, sie wurde womöglich ausgesetzt. Werde weiter niederschwellig nach dem ursprünglichen "Herrchen" (...
von beatrompeta
28.04.2012, 22:12
Forum: Landschildkröten
Thema: Bitte um Mithilfe bei Artbestimmung
Antworten: 24
Zugriffe: 1844

Alles bestens, nur Herkunft weiter unklar!!

Hach, freu, alles bestens, Liebe Gunda, Pistazie, der Name scheint sich jetzt durchzusetzen, hat wohl eher keine Legenot. Sie verhielt sich nur im Terrarium heute teils unruhig und wollte raus, raus, raus. Kaum war sie draußen, erst bei uns im Garten mit Wahnsinnssonne und später bei Margot wirkte s...
von beatrompeta
27.04.2012, 22:24
Forum: Landschildkröten
Thema: Bitte um Mithilfe bei Artbestimmung
Antworten: 24
Zugriffe: 1844

Liebe Gunda, vielen Dank für die ganzen Hinweise! Wird alles gemacht, morgen 13:00 Uhr kommt sie in ein wunderhübsches, ziehmlich großes, beheiztes-Frühbeet-Gewächshaus-FREIGEHEGE zu 3 weiteren Testudo Hermanni b. (Weibchen). Oje, oje, oje, hoffentlich geht alles gut. Bitte keine Lungenentzündung un...
von beatrompeta
26.04.2012, 23:24
Forum: Landschildkröten
Thema: Bitte um Mithilfe bei Artbestimmung
Antworten: 24
Zugriffe: 1844

Tolle Seiten im gundaland, sehr schönes Gehege!

Liebe Gunda, fast wächst sie mir ja noch ans Herz, die Gute. Es ist eben eine Entscheidung und eine Lebensveränderung, wenn man mit Schildkröten lebt. Über den Sommer wird man wohl so viel wie's geht draußen sein und irgendwas in dem Gehege wurschteln. Ist ja schon wirklich besinnlich und ein schöne...
von beatrompeta
26.04.2012, 21:53
Forum: Landschildkröten
Thema: Bitte um Mithilfe bei Artbestimmung
Antworten: 24
Zugriffe: 1844

Liebe Christine, o.k. mach' ich, keine Spaziergänge mehr auf dem Fußboden wegen der Zugluft, seufz. Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt mal warm, dann gehe ich mit ihr in den Garten. Ab mittags hält sie nichts mehr in unserem Terrarium (120x70x60 cm)....Ausbruchsversuche über Ausbruchsversuche. Ich ...
von beatrompeta
26.04.2012, 20:54
Forum: Landschildkröten
Thema: Bitte um Mithilfe bei Artbestimmung
Antworten: 24
Zugriffe: 1844

Bitte um Mithilfe bei Artbestimmung

Liebes Forum, unserer zugelaufenen Schildkröte geht es augenscheinlich gut. Sie frißt Löwenzahn und etwas Klee, sonnt sich unter der UVB-Wärmelampe und nachmittags ab 15.00 Uhr beharrt sie auf einem Spaziergang durch die Wohnung und seit heute auch durch unseren Garten. Schon sehr niedlich, das Tier...
von beatrompeta
15.04.2012, 22:14
Forum: Hilfestellung
Thema: Wie geht eine PM aus dem Postausgang raus?
Antworten: 2
Zugriffe: 2109

Liebe Emils_mama, vielen Dank für die Info. Da kann ich jetzt entspannt abwarten. Herzliche Grüße Bea Hallo Bea, eine von Dir gesendete PN geht erst vom Postausgang in den Ordner gesendete Nachrichten, wenn der Empfänger sie gelesen hat. Du hast also alles richtig gemacht, der Empfänger war nur noch...
von beatrompeta
15.04.2012, 21:04
Forum: Hilfestellung
Thema: Wie geht eine PM aus dem Postausgang raus?
Antworten: 2
Zugriffe: 2109

Wie geht eine PM aus dem Postausgang raus?

Liebes Forum, ich habe heute ein Private Nachricht erhalten und dieser auch geantwortet. Leider geht diese PM nicht aus dem Postausgang raus. Sie hängt dort fest und sollte, wenn sie wirklich raus ist, doch in den Ordner "Gesendet" wandern, oder??? Sind meine PMs nun wirklich verschickt, wenn sie im...
von beatrompeta
15.04.2012, 16:01
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte zugelaufen (griechisch, östlicher Typ)
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

Liebe Emils_mama, danke für den Tip. Herzliche Grüße Bea Hallo Bea, da das Tier wahrscheinlich seine Papiere nicht einstecken hatte, kannst Du sie nicht einfach behalten und schon gar nicht weiter vermitteln. Wende Dich am besten an die Untere Naturschutzbehörde in Deinem Landkreis, da muß das Tier ...
von beatrompeta
15.04.2012, 15:52
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröte zugelaufen (griechisch, östlicher Typ)
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

Schildkröte zugelaufen (griechisch, östlicher Typ)

Liebes Schildkrötenforum, vor 5 Tagen hat unser Nachbar eine Schildkröte in seinem Garten entdeckt und brachte sie zu uns (haben uns schon einen einschlägigen Ruf erworben!!). Wir haben schon eine Katze, füttern die Wildvögel, hatten mal ein Jahr lang italienische Grunzschnecken (waren im Rucola-Sal...