Die Suche ergab 72 Treffer

von Motte
28.12.2014, 22:25
Forum: Landschildkröten
Thema: Mein erster Winter mit den Schildis
Antworten: 22
Zugriffe: 2215

Re: Mein erster Winter mit den Schildis

danke bikeranna...
ich beobachte noch. heute hab ich zwei decken rum gelegt. es waren 3grad im schlafhaus. morgen früh schau ich nochmal. ansonsten besorg ich mir auch noch son strahler.

ich wünsche euch allen einen guten rutsch
von Motte
06.12.2014, 16:14
Forum: Landschildkröten
Thema: Mein erster Winter mit den Schildis
Antworten: 22
Zugriffe: 2215

Re: Mein erster Winter mit den Schildis

danke für deine antwort cassi... also unter 4 grad waren wir noch nicht! die deckelheizung deckt den kompletten deckel des schlafhauses ab! stroh hab ich schon ums schlaf haus gepackt! werds dann mit den decken ausprobieren, sollte es noch kälter werden. aber hatten auch erst -3 grad, deswegen meine...
von Motte
04.12.2014, 17:33
Forum: Landschildkröten
Thema: Mein erster Winter mit den Schildis
Antworten: 22
Zugriffe: 2215

Re: Mein erster Winter mit den Schildis

halo ihr lieben... ich hänge mich mal an. unsere überwintern auch das erste jahr draußen. haben eine meter tiefe grube gegraben. die dan rings um mit 13mm sterodur isoliert. unten liegrn steine drin. so das das wasser wenn was kommen würde ablaufen kann und keine mäuse oder was rein können. nun mein...
von Motte
25.03.2014, 20:23
Forum: Landschildkröten
Thema: zusätzlich heizen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1137

Re: zusätzlich heizen?

hallo christine

das hab ich alles gelesen... aber hab nicht finden können ob ich da noch extra was an wärme mit zugeben soll.
ich möchte ja nicht das die beiden sich wieder eingraben [icon_sad.gif]
von Motte
25.03.2014, 20:02
Forum: Landschildkröten
Thema: zusätzlich heizen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1137

Re: zusätzlich heizen?

die deckelheizung ist an. ist auf 15 grad eingestellt, aber sie scheint es nicht zu schaffen... und die wärmelampe ist auch in betrieb. von 9.oo uhr bis 17.oo uhr unter der auch 40 grad sind. und wir hatten dann heute auch 20 grad im frühbeet.
von Motte
25.03.2014, 19:12
Forum: Landschildkröten
Thema: zusätzlich heizen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1137

zusätzlich heizen?

hallo ihr lieben. gestern sind unsere zwei kröten endlich aus ihrer überwinterungskiste gekrochen :) als wir sie angefangen haben auszuwintern war es ja schon recht warm... nu is hier nachts doch schon wieder sehr kalt. letzte nacht hat es sogar gefroren. nu meine frage dazu... soll oder muss ich je...
von Motte
11.02.2014, 10:54
Forum: Landschildkröten
Thema: Kann ich eine Überwinterung im Frühbeet wagen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2720

Re: Kann ich eine Überwinterung im Frühbeet wagen?

also ich meinte schon das wir mit styrodur isolieren... dachte halt nur das wir ne betongrube gießen müssen... braucht dann von unten auch nichts ren außer das drahtgeflecht? ich möchte es ja schon richtig machen, damit nichts passiert wenn sie den winter über draußen bleiben.
von Motte
09.02.2014, 22:44
Forum: Landschildkröten
Thema: Kann ich eine Überwinterung im Frühbeet wagen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2720

Re: Kann ich eine Überwinterung im Frühbeet wagen?

isoliert wird es ja. dachte halt das man die grube komplett mit beton gießt. aber dann können wir es ja auch mit nur bettonplatten auslegen. ich danke euch füer eure hilfe...
von Motte
07.02.2014, 15:51
Forum: Landschildkröten
Thema: Kann ich eine Überwinterung im Frühbeet wagen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2720

Re: Kann ich eine Überwinterung im Frühbeet wagen?

vielen dank für deine antwort! also tut es nicht not alles mit beton auszugießen? hatte das mal irgendwo so gesehen? ringsum beton und zusätzlich die styrodurplatten... aber recht haste, so kann das wasser besser weg! jetzt haben wir ringsrum bettongehwegplatten und von unten ein drahtgeflecht aber ...
von Motte
01.02.2014, 14:15
Forum: Landschildkröten
Thema: Kann ich eine Überwinterung im Frühbeet wagen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2720

Re: Kann ich eine Überwinterung im Frühbeet wagen?

hallo ihr lieben... wir wollen dieses frühjahr eine überwinterungsgrube anlegen. kann mir einer sagen wo ich die fotos hier im forum dafür finde? ich find die einfach nicht. vielen dank im vorraus!
von Motte
24.11.2013, 21:31
Forum: Landschildkröten
Thema: Starre beginnt.
Antworten: 23
Zugriffe: 1867

Re: Starre beginnt.

ich habe meine auch schon in den kühlschrank verfrachtet :( unser zeus ist schon anfang september abgetaucht und war seid letzte woche nicht mehr gesehen :( fand ich ziemlich früh. und dadurch hab ich von ihm auch die kotprobe einschicken können :( unser ares hat sich auch dieses jahr wieder nicht e...
von Motte
29.05.2013, 10:18
Forum: Landschildkröten
Thema: Schildkröten ins Frühbeet setzten
Antworten: 27
Zugriffe: 2159

Re: Schildkröten ins Frühbeet setzten

das problem haben wir hier auch mit unserem ares... es war gestern das erste mal wieder sonnig! :a7 da kam er dann nach 4 tagen wieder raus aus seinem versteck! :biggrin voll mit schlamm... :a2 gestern abend hat er dann den weg ins schlafhaus gefunden. ich hab ihn die 4 tage nicht rein geholt! weil ...
von Motte
22.04.2013, 22:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Beheizbares Frühbeet- aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Re: Beheizbares Frühbeet- aber wie?

wir haben unser frühbeet auch selbst gebaut! haben es mit aluleisten gebaut. und die kunststoffplatten haben wir uns aus einem kunststoffeladen geholt! war gebraucht aber noch voll in ordnung und die wollten das auf den müll schmeißen... vielleicht hast du ja dies bezüglich auch glück und habt nen l...
von Motte
22.04.2013, 21:48
Forum: Landschildkröten
Thema: armeisen im schlafhaus und im frühbeet!!
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: armeisen im schlafhaus und im frühbeet!!

ich werd mein glück einfach mal probiern! :D vielen dank für eure hilfe!!!
von Motte
21.04.2013, 22:21
Forum: Landschildkröten
Thema: armeisen im schlafhaus und im frühbeet!!
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: armeisen im schlafhaus und im frühbeet!!

das ganze schlafhaus krabbelt!!!
daran hab ich auch schon gedacht... :a2 aber wegen den zwei kröten nicht gemacht!!! wüßte sonst aber auch nicht wie ich se weg bekomme... :a1
von Motte
21.04.2013, 21:36
Forum: Landschildkröten
Thema: armeisen im schlafhaus und im frühbeet!!
Antworten: 5
Zugriffe: 667

armeisen im schlafhaus und im frühbeet!!

was kann ich gegen die vielen armeisen im frühbeet tun? die sind da überall... oder können die da einfach drin bleiben? es sind sooooooo viele.
habt ihr einen tip für mich?
von Motte
16.04.2013, 20:22
Forum: Landschildkröten
Thema: zu viel abgenommen in der starre :(
Antworten: 15
Zugriffe: 1031

Re: zu viel abgenommen in der starre :(

hehe... auf jeden fall!!! :a9
ich hab auch ne digitale küchenwaage benutzt... mein mann aber seine, die er mir aus dem schrank geklaut hat. deswegen brauchte ich ne neue.
werde jetzt auch immer seine benutzen, oder er macht es einfach in zukunft immer wieder :zustimm
von Motte
16.04.2013, 11:25
Forum: Landschildkröten
Thema: zu viel abgenommen in der starre :(
Antworten: 15
Zugriffe: 1031

Re: zu viel abgenommen in der starre :(

ich wollte mal eben ENTWARNUNG geben :a7 es war dann wohl doch ein wiegefehler!!! :a1 dem himmel sei dank! mein mann sagte gestern abend das er die beiden mit seiner waage gewogen hat und die hab ich dann heute morgen auch benutzt! und es waren keine 22gramm die er hatte, sondern 45gramm :biggrin al...
von Motte
15.04.2013, 20:58
Forum: Landschildkröten
Thema: zu viel abgenommen in der starre :(
Antworten: 15
Zugriffe: 1031

Re: zu viel abgenommen in der starre :(

Bild

das ist der große... so schmuddelig sah er heute aus, als er sich freigebuddelt hatte :)
von Motte
15.04.2013, 20:53
Forum: Landschildkröten
Thema: zu viel abgenommen in der starre :(
Antworten: 15
Zugriffe: 1031

Re: zu viel abgenommen in der starre :(

das ist sie definitiv nicht! hat heute mittag aus ihrem panzer angeschaut...
morgen früh werd ich se dann nochmal wiegen und dann baden und unter die wärmelampe legen.
vielen lieben dank für eure hilfe, zum glück gibt es euch :bussi
werd euch dann morgen nochmal berichten!