Die Suche ergab 11 Treffer

von Belissa
01.09.2015, 23:10
Forum: Landschildkröten
Thema: winterstarre
Antworten: 44
Zugriffe: 5743

Re: winterstarre

Hallo Gudrun ( Karl-Heinz ) sorry [icon_e_wink.gif]
Ich meinte natürlich Matze............

Gruß Belissa
von Belissa
31.08.2015, 22:52
Forum: Landschildkröten
Thema: winterstarre
Antworten: 44
Zugriffe: 5743

Re: winterstarre

Hallo Karl- Heinz, wie gut kennst du das Tier denn ? Ist es parasitenfrei und auch sonst kerngesund ? Das Tier lebt erst 4 Wochen bei dir und du denkst schon an Winterstarre ? Den Fehler habe ich schon 2 x gemacht und im Frühjahr bitter bereut. Hohe Tierarztkosten waren die Folgen. Die Tiere haben d...
von Belissa
09.10.2013, 21:11
Forum: Landschildkröten
Thema: Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 2295

Re: Hilfe

Hallo Sabrina, bitte richte dich nach den Empfehlungen , die du bekommen hast und kaufe dir die Bücher von Thorsten Geier, die dir als gut empfohlen wurden. Einige Menschen in meinem Umfeld waren beratungsresistend und die Tiere sind inzwischen alle gestorben. Zwei meiner griechischen Landschildkröt...
von Belissa
20.05.2013, 20:53
Forum: Landschildkröten
Thema: Stubenrein??
Antworten: 14
Zugriffe: 1090

Re: Stubenrein??

Hallo Rolf,

also meine Schildis ( alle THB ) machen immer da , wo sie gerade sind. Egal ob im Freighege oder im Frühbeet.
Aber vielleicht sind meine ja besonders unsauer :a7
Grüße Belissa
von Belissa
01.01.2013, 20:21
Forum: Show-Off / Vorstellung
Thema: Eigene Homepage
Antworten: 57
Zugriffe: 4457

Re: Eigene Homepage

Hallo paderborn, nein, es ist keineswegs falsch, was du so machst und schreibst, allerdings hat sich in den letzten Jahren das Wissen um die Haltung von Landschildkröten rasant schnell weiterentwickelt. Um da am Thema und an einer guten Haltung dranzubleiben, muss man stets bereit sein, was zu änder...
von Belissa
01.01.2013, 20:02
Forum: Landschildkröten
Thema: Winterstarre Stand der dinge.
Antworten: 48
Zugriffe: 4258

Re: Winterstarre Stand der dinge.

Hallo, meine starren jetzt schon ca 6 Wochen im Kühlschrank und ich freu mich schon jetzt wieder aufs Frühjahr. Dank dem UT200 sind die Temperaturen konstant zwischen 4 und 6 Grad und so kann ich nachts prima schlafen, da ich weiß, dass nix passieren kann. Mit meinem neuen Kühlschrank ist auch siche...
von Belissa
01.01.2013, 00:33
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Neues Jahr
Antworten: 18
Zugriffe: 1690

Re: Neues Jahr

Hallo an alle und ein gutes Neues Jahr. :balloon

Ich wünsche euch allen viel Glück , Kraft und Gesundheit.
Meine Kröten schlafen selig im Kühlschrank und die Katzen verstecken sich im Keller.

Grüße Belissa
von Belissa
26.09.2012, 21:39
Forum: Landschildkröten
Thema: Frühe Winterstarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

Frühe Winterstarre

Hallo Christine, da die Tiere im August noch Panacur wegen Würmer bekommen haben, war es mir einfach zu risikoreich, dass sie jetzt schon total abtauchen. Eine der beiden Schildis hat sich ( trotz Elsteinstrahler und Par 38 Strahler ) schon ab dem 13.9 dauerhaft ca 30 cm tief in die Erde des Frühbee...
von Belissa
26.09.2012, 18:13
Forum: Landschildkröten
Thema: Frühe Winterstarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

Frühe Winterstarre

Hallo, meine Süßen haben sich absolut nicht hinauszögern lassen , also habe ich sie nun für drei Wochen ins Übergangsterrarium verfrachtet. Das hilft, sie fressen und sonnen sich unter der Bright sun. Der Herbst beginnt dann in drei Wochen im Frühbeet. Das reicht finde ich . Euch anderen viel Glück ...
von Belissa
23.09.2012, 13:36
Forum: Landschildkröten
Thema: Frühe Winterstarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

Frühe Winterstarre

Hallo Cordula,
tagsüber sind zeitweise 36° im Frühbeet gewesen, also eine gute Temperatur, um wach zu bleiben und trotzdem sind sie abgetaucht.
Ich werde die Temperaturen nochmals hochfahren und abwarten.
Ach ja,,,,,die lieben Kleinen.
Grüße Belissa
von Belissa
23.09.2012, 11:16
Forum: Landschildkröten
Thema: Frühe Winterstarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1358

Frühe Winterstarre

Hallo, ich bin schon lange hier im Forum stiller Mitleser und bin froh und danbar über jeden Tipp. Meine zwei 2008 Thbs versuchen nun schon seit 2 Wochen ständig in ihrem Beckmann alltop Frühbeet mit Par 38 Strahler und Elsteinstrahler ( inzwischen auf 20° eingestellt ) abzutauchen .Ich habe sie sch...