Die Suche ergab 6 Treffer

von Lola11
12.02.2012, 15:35
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe!! Schildi hat eine Erkältung..?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1612

ps. mein Tierarzt ist einer der Erwähnten in der Liste.
von Lola11
12.02.2012, 15:25
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe!! Schildi hat eine Erkältung..?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1612

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe die Schildi am 20.12 bekommen. Ich weiß, das war nicht klug...aber der Züchter meinte als ich sie geholt habe, dass er seine Kleinen schon immer erst im 2ten Winter in den Schlaf gelegt hat. Inzwischen weiß ich aber, das dass Schwachsinn ist und...
von Lola11
12.02.2012, 11:09
Forum: Krankheiten
Thema: Hilfe!! Schildi hat eine Erkältung..?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1612

Hilfe!! Schildi hat eine Erkältung..?!

Hallo, Meine 7 Monate alte Griechische LS benimmt sich ganz merkwürdig... Es sieht aus als hustet sie..sie streckt ihren Hals immer sehr weit vor, dann macht sie ein keuchendes Geräusch (mehr so ein Klicken) und steckt ganz schnell den Kopf in den Panzer und wischt sich danach mit dem Bein die Nase ...
von Lola11
05.01.2012, 23:52
Forum: Landschildkröten
Thema: Neue Schildi
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Hallo, Doch er hat mich informiert! Er hat mich auf artgerechte Haltung (Draußen) hingewiesen, darüber welche Kräuter sie fressen dürfen und welche nicht!!, und über die Ausstattung im Übergangsterrarium! Ich habe mich nur an das Forum gewandt, weil ich wissen wollte ob ihr Verhalten im neuen Terrar...
von Lola11
30.12.2011, 14:45
Forum: Landschildkröten
Thema: Neue Schildi
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Hallo :) Danke für die Tipps! Ich nehme sie auf jeden Fall an und versuche alles zu beachten! Sicher weiß ich das "traurig" und "frech" vermenschlichte Eigenschaften sind, ich wollte es nur näher beschreiben. Natürlich kommt sie im Sommer raus. Wir haben schon etwas gebaut. Ab nächstes Jahr schicke ...
von Lola11
24.12.2011, 11:22
Forum: Landschildkröten
Thema: Neue Schildi
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Neue Schildi

Hallo liebes Forumteam, Ich bin neu hier, denn ich habe seit dem 20.12. 2011 eine halbjährige griechische landschildkröte (Größe : 4cm). Mein Terrarium ist 1m x 40 cm groß. Zu meinen Fragen: als ich sie gekauft habe, war sie zusammen mit 10 anderen ihres alters zusammen im terrarium und war sehr agi...