Die Suche ergab 12 Treffer

von kaiseralex
24.12.2011, 22:52
Forum: Landschildkröten
Thema: angepasste beleuchtungsdauer
Antworten: 1
Zugriffe: 503

angepasste beleuchtungsdauer

Hallo. Ich habe jetzt schon im internet gesucht,aber nichts gefunden. Ich habe 2 sulcatas und ein Teil ihrer Beleuchtung besteht aus der bright sind uv desert 70 watt....hat jemand eine Ahnung was im moment die beste Beleuchtungsdauer für die schildis ist?nicht das es in der wüste in der Jahreszeit ...
von kaiseralex
21.12.2011, 13:11
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Nein,,auf keinen fall :) ich bin doch froh fur jeden neuen Tipp!
Seitdem ich das humus drin habe,verbuddelt Sie sich auch mal ganz.
Bin ma gespannt ,wie es morgen mit dem neueinzug wird :)
von kaiseralex
20.12.2011, 14:11
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Ja das hat sie normalerweise ja auch bekommen,aber Sie hatte mir ja nichts mehr angerührt.
von kaiseralex
20.12.2011, 13:30
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Ja klar .Sie hat auch noch Romanasalat,Löwenzahn und eisbergsalat zur Auswahl.
Werde dann in den nächsten Tagen wieder anfangen trockenfutter drunter zu mischen .Hauptsache sie frisst mir:)
von kaiseralex
20.12.2011, 12:09
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Nachdem ich die futter Seite gestern durchstoebert habe,hab ich vorhin noch kohlrabi Blätter aus m Supermarkt geholt und gucke ihr gerade beim Essen zu :) Uf,zum Glück ist sie wenigstens was.und ich habe mich dazu entschieden ihr noch n Freund zu holen.wenn das wetter nicht frostig sein sollte,müsst...
von kaiseralex
18.12.2011, 17:46
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Hallo.nachdem ich der kleinen in den restlichen tagen Feldsalat,gurke,Romanasalat gefuttert habe,hat Sie ein paar bisse zu sich genommen.hoffe,dass es sich weiterhin bessert!
.danke für die Tipps
von kaiseralex
15.12.2011, 21:40
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Danke Christine für die schnelle antwort.
Habe sie schon die letzten Tage in kamillenwasser gebadet.
Bin eben schnell in rewe gefahren und habe Romanasalat und bio gurke gekauft .
Werde es ihr die nachsten Tage mit Hoffnung auf Besserung geben!
Werde dann berichten
von kaiseralex
15.12.2011, 20:14
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Nene die Griechen sind sonst hauptsächlich tag und Nacht draußen im Gehege :) Ok,denke dass ich noch ne Lichtquelle einbauen werde die Tage! Tier ist vom Züchter und biete ihr trockene Gräser/Blumen,heu,agrobs,Löwenzahn,ab und zu Feldsalat/Romanasalat/geriebene möhren etc. Hoffe übers Wochenende wir...
von kaiseralex
15.12.2011, 15:57
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Habe auch noch eine halogen Lampe .muss aber noch ne Fassung besorgen.
von kaiseralex
15.12.2011, 15:56
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Damit sie zentraler ist.und im Moment eh nicht viel rumläuft,liegt eher unter dem spot oder verbuddelt sich.für 2 ausgewachsene sulcatas hätte ich nicht die 'nerven',sobald meine Griechen aus dem Winterschlaf kommen ,schaue ich mal wie sie sich vertragen Doch in diesem zustand ist das Gehege vollsta...
von kaiseralex
14.12.2011, 22:31
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Ich habe das Gehege verkleinert ca. 80x55. Habe im Moment aufgrund der Verkleinerung nur die bright Sun in einer Ecke mit zentralen 43 Grad und in der anderen Ecke eine 23 Watt desert pro mit uv/b . Dh von 20-43 grad hat Sie Temperaturspots. Nachts ca. 18 Grad. Habe alles an Futter von Löwenzahn,fel...
von kaiseralex
14.12.2011, 20:41
Forum: Landschildkröten
Thema: Centrochelys sulcata frisst schlecht
Antworten: 24
Zugriffe: 2297

Centrochelys sulcata frisst schlecht

Hallo! Ich habe meiner sulcata nun ales möglich gemacht: bright sun uv desert 70 watt,Helligkeit,vernebler,kokoshumus ,0 Erde ,Wasserbecken,agrobs futter usw. Letzte Woche war sie noch munter und alles. Seit 3 Tagen frisst sie äußerst bis gar nix...nun mache ich mir Gedanken. Sie ist ca. 5 Monate al...