Die Suche ergab 23 Treffer

von Babs
29.04.2012, 21:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Dankeschön
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Dankeschön

Hallo Ihr da draußen, ich wollte mich bei allen, die mir Mut gemacht und mich mit ihren Ratschlägen gerettet haben, ganz herzlich bedanken. Meine 3 Süßen sind jetzt endlich draußen und fühlen sich glaub ich richtig wohl. Sie haben jede Menge Platz, es ist schön warm im Frühbeet und was zum Futtern g...
von Babs
25.04.2012, 14:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Fensteröffner Frühbeet
Antworten: 13
Zugriffe: 1244

Fensteröffner Frühbeet

Hallo Ina,

vielen Dank für den Tipp. Erscheint mir jetzt schon logisch, jetzt wo du es sagst. Denn irgendwie und irgendwann muss man ja ohne große Prozedur da reinkommen. Da stand ich wohl gewaltig am Schlauch.

GLG Babs
von Babs
23.04.2012, 22:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Fensteröffner Frühbeet
Antworten: 13
Zugriffe: 1244

fensteröffner Frühbeet

Hallo Ihr Lieben,
könnte etwa der Fensterroller aus der Samenkiste was für das Beckmann-Haus sein. Kennt sich da jemand aus.
Danke und LG Babs
von Babs
23.04.2012, 22:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Fensteröffner Frühbeet
Antworten: 13
Zugriffe: 1244

Fensteröffner Frühbeet

Vielen Dank liebe Ina, dafür dass du schon wieder ein offenes Ohr für meine Sorgen hast. In der Anleitung des Beckmann-Öffners steht, dass manuelles Betätigen unterbleiben sollte und ich hab halt die Befürchtung, dass das Teil, wenn ich es trotzdem mache, sehr kurzlebig sein wird, oder? Aber wenn es...
von Babs
23.04.2012, 21:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Steinchen im Frühbeet gefährlich ?
Antworten: 13
Zugriffe: 940

Steinchen im Frühbeet gefährlich ?

Hallo Jogi, auch ein Dankeschön an dich, dafür dass du dich meinem Problem angenommen hast. Alle Steinchen zu entfernen werde ich sicher nicht schaffen, da müßte ich wohl die oberste Schicht komplett entfernen. Ich werde jetzt mal beobachten, sobald sie draussen sind und je nachdem handeln. Ich hoff...
von Babs
23.04.2012, 21:40
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Fensteröffner Frühbeet
Antworten: 13
Zugriffe: 1244

Fensteröffner Frühbeet

Tja, da bin ich auch wieder und die Fragen nehmen kein Ende. Ich bin jetzt so gut wie fertig mit meinem Gehege, nur die Sache mit dem Fensteröffner bereitet mir noch Sorge. Kann ich denn einen Fensteröffner aus der Samenkiste kaufen, der erstens ins Beckmann-Haus passt und sich zweitens der Deckel ö...
von Babs
22.04.2012, 11:09
Forum: Lob- und Meckerecke
Thema: Lob- und Meckerecke
Antworten: 11
Zugriffe: 4801

Lob- und Meckerecke

Hallo Ihr Lieben, muss mich jetzt gleich nochmal melden, da ich gerade in der Lob-und Meckerecke gestöbert habe. Also. Ich finde es echt klasse, dass ich hier von euch große Hilfe erfahre und das von erfahrenen SK-Halter(innen). Man kann zwar Bücher über Bücher lesen, aber auch darin werden viele Fr...
von Babs
22.04.2012, 10:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: erster Probelauf im Frühbeet
Antworten: 3
Zugriffe: 689

erster Probelauf im Frühbeet

Guten Morgen, ihr Lieben, ich bin auch wieder da. Heute nacht hatte ich den Thermofühler des UT200 ganz leicht in die Erde eingegraben. Er hat sich auch brav ab 10 Grad eingeschaltet. Nur hat sich die Erde anscheinend nicht sehr viel erwärmt durch die Matte im Deckel. Ein anderes Funkthermometer hat...
von Babs
21.04.2012, 22:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Steinchen im Frühbeet gefährlich ?
Antworten: 13
Zugriffe: 940

Steinchen im Frühbeet gefährlich

Danke, liebe Ina, für deine Mut machende Antwort. Ich weiß jetzt schon, dass wenn sie mal draussen sind, ich die ersten Nächte sichter nicht gut schlafen werde. Ja, ich hab ganz viele Sepiaschalen in der Samenkiste bestellt und das Calcio-Reptin bekommen sie auch. Ich bin ja schon sehr gespannt wie ...
von Babs
21.04.2012, 22:11
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Steinchen im Frühbeet gefährlich ?
Antworten: 13
Zugriffe: 940

Steinchen im Frühbeet gefährlich ?

Hallo ihr Lieben, ich bins nochmal. Habe jetzt gelesen, dass die SK keine Steinchen fressen sollen. Was ist da der Hintergrund? Tun sie das nicht nur bei Wurmbefall sondern immer und wie gefährlich ist das. Wie soll ich denn die gesamte Erde im Frühbeet durchsieben? Oder was gibt es noch für Möglich...
von Babs
21.04.2012, 21:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: noch ein paar Fragen zum Frühbeet vor der Generalprobe
Antworten: 6
Zugriffe: 635

noch ein paar Fragen zum Frühbeet vor der Generalprobe

Ein herzliches Dankeschön auch an Christine. Was würde ich nur ohne euch machen.
LG Babs
von Babs
21.04.2012, 21:51
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: noch ein paar Fragen zum Frühbeet vor der Generalprobe
Antworten: 6
Zugriffe: 635

noch ein paar Fragen zum Frühbeet vor der Generalprobe

Vielen Dank Ina für deine schnelle Antwort. Nein, leider kann ich den Strahler nicht höher hängen und werde dann wohl eine Lampe mit weniger Watt besorgen. Ohne diesen Schutzkorb, der ja doch viel an Höhe ausmacht, ist es ja wohl nicht sicher genug. Ich habe mich für das Schildkrötenfrühbeet von Bec...
von Babs
21.04.2012, 21:22
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: noch ein paar Fragen zum Frühbeet vor der Generalprobe
Antworten: 6
Zugriffe: 635

noch ein paar Fragen zum Frühbeet vor der Generalprobe

Hallo Ihr Lieben, ich bin so gut wie fertig mit meinem Gehege und brenne darauf, meine 3 Süßen raus zu lassen. Aber die ein oder andere Technikfrage beschäftigt mich doch noch. Ihr könnt mir sicher helfen. Wo soll ich denn den Fühler des UT 200 hintun? Ich hab hier im Forum gelesen, er sollte in die...
von Babs
15.04.2012, 18:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Frage zum Wärmestrahler im Frühbeet
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Frage zum Wärmestrahler im Frühbeet

Vielen Dank Ina, du hast mir sehr geholfen. Für dich noch einen schönen Abend.
LG Babs
von Babs
15.04.2012, 16:29
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Frage zum Wärmestrahler im Frühbeet
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Frage zum Wärmestrahler im Frühbeet

Hallo Ina,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ist dein Frühbeet etwa genauso groß? Und welchen Abstand zu den Schildkröten soll der Strahler dann haben?
Dankeschön und liebe Grüße, Babs.
von Babs
15.04.2012, 16:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Frage zum Wärmestrahler im Frühbeet
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Frage zum Wärmestrahler im Frühbeet

Hallo Ihr Lieben, könnt ihr mir bitte nochmal helfen? Mein Frühbeet ist ca. 1x1m groß. Darin ist ein Schlafhaus mit Deckelheizung. Als Wärmestrahler hätte ich jetzt gerne noch einen PAR 38 angebracht, bin aber überfragt, wieviel Watt der haben sollte. Was meint ihr? Oder sollte ich doch einen andere...
von Babs
14.04.2012, 13:30
Forum: Ernährung
Thema: Buchsbaumwurzeln
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Buchsbaumwurzeln

Vielen Dank für eure Antworten. Werde jetzt gleich rausgehen und mich wieder an die Arbeit machen. Freue mich schon richtig drauf.
Euch allen noch ein schönes wochenende.
LG Babs
von Babs
14.04.2012, 13:23
Forum: Ernährung
Thema: fressen Schildkröten Buchsbaumwurzeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 727

fressen Schildkröten Buchsbaumwurzeln?

Hallo Ihr Lieben, Jetzt bin ich es nochmal. Habe zwar schon vorhin meine Frage eingestellt, kann sie aber nicht mehr finden. Also. Es ist so, dass ich im neuen Freigehege die Buchsbaumhecke durch Natursteine ersetzt habe.Leider sind noch Wurzeln vom Buchsbaum vorhanden. Was ich mit dem bloßen Auge e...
von Babs
14.04.2012, 12:06
Forum: Ernährung
Thema: Buchsbaumwurzeln
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Buchsbaumwurzeln

Hallo ihr Lieben, ich bin froh, dass es eine Anlaufstelle für meine Fragen gibt. Denn wie ich jetzt schon ganz oft festgestellt habe, gehen die Ansichten über die richtige Schildkrötenhaltung ziemlich auseinander. Teilweise echt erschreckend. Meine 3 Süßen haben die Winterstarre gut überstanden und ...
von Babs
05.09.2011, 15:33
Forum: Landschildkröten
Thema: viele Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 679

viele Fragen

Dankeschön für eure Hilfe. Da kann ich ja nur hoffen, dass meine SK sauber sind und keine Entwurmung brauchen.
Das Buch von Marion Minch hab ich mir bestellt.Danke für den Tip.
Liebe Grüße, Babs.