Die Suche ergab 14 Treffer

von KatrinH
13.08.2011, 10:00
Forum: Landschildkröten
Thema: traurig,aber wahr!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1404

@ Gunda, ich weiß, dass die Naturschutzbehörde nicht die richtige Adresse ist. Wie gesagt, ich war wegen einer anderen Sache dort und habe den Mann da nur nebenbei darauf angesprochen. Zuständig ist in solchen Fällen das Veterinäramt. Aber die machen meistens auch nix...
von KatrinH
12.08.2011, 15:03
Forum: Landschildkröten
Thema: traurig,aber wahr!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1404

Ich war heute wegen einer anderen Sache bei der Unteren Naturschutzbehörde. Ich hatte diese Woche ähnliche Zustände in einer Zoohandlung hier gesehen und das gleich mit angesprochen. Mir wurde gesagt, dass man da nichts machen kann, da Zoohandlungen Sonderrechte haben, was die Haltung angeht. Sie dü...
von KatrinH
12.08.2011, 13:08
Forum: Landschildkröten
Thema: Kuno ist ausgebüchst
Antworten: 25
Zugriffe: 3070

@ Kröte (ich nenn Dich ungern so, aber so willst Du ja genannt werden :a9 ), entschuldige bitte, das Zitat war wirklich nicht von Dir, da hab ich Euch wohl in meiner Aufregung verwechselt. Dass ich keinen Garten habe, stimmt allerdings nicht. Er ist nur 22 km von unserer Wohnung entfernt. Deshalb ka...
von KatrinH
12.08.2011, 12:19
Forum: Landschildkröten
Thema: Kuno ist ausgebüchst
Antworten: 25
Zugriffe: 3070

Zuerst einmal: Silly hat das auf den Punkt gebracht, was ich seit meiner (noch nicht lange) Anmeldung hier denke und fühle. Der "unterschwellige Ton" des Vorwurfes schwingt stets in den Antworten mit. Auch ich habe einige Fragen gestellt, natürlich auch Antworten bekommen. Kröte, Du willst, dass Sil...
von KatrinH
11.08.2011, 16:35
Forum: Landschildkröten
Thema: Kuno ist ausgebüchst
Antworten: 25
Zugriffe: 3070

Belidea hat sich hilfesuchend an dieses Forum gewandt. Auf ihre Fragen hat sie keine Antworten bekommen - jedenfalls kaum. Es gab nur Vorwürfe und den "Ratschlag", dass sie an ihrer Haltung was ändern soll. Dabei wissen wir doch gar nichts darüber, wie sie ihre Tiere hält. Es gab weder Fotos, noch n...
von KatrinH
09.08.2011, 23:01
Forum: Lob- und Meckerecke
Thema: "Alte" Fotos anschauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

@ Kröte: Danke für den Link, es waren tatsächlich noch 2 Bilder zu sehen.

@ Dominik: Danke fürs Nachschauen und Rumprobieren :a9 !
Wäre toll, wenn es klappen würde.
von KatrinH
09.08.2011, 22:43
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage zur Altersbestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 2380

Nein, auf dem Balkon ist natürlich noch kein Schutzhaus vorhanden - ich hole sie abends momentan rein. Einen Unterschlupf zum Verstecken, gegen die Sonne u. zum Schlafen hat sie natürlich. Ich hatte ja in meinem 1. Beitrag geschrieben, dass ich in 3 Wochen umziehe, dann einen größeren Balkon habe un...
von KatrinH
09.08.2011, 14:08
Forum: Lob- und Meckerecke
Thema: "Alte" Fotos anschauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

Das ist sehr schade. Hab ich jetzt schon bei vielen alten Beiträgen festgestellt. Aber danke. Habs gerade nochmal probiert: Ich kann nicht ein einziges Foto anschauen. Jetzt gehört mein Beitrag doch in die Meckerecke, weil ich das total blöd finde. Hätte mir gern paar Anregungen für mein Balkongeheg...
von KatrinH
09.08.2011, 14:07
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage zur Altersbestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 2380

Ok, dann werd ich mal schauen, wo ich heute noch geeignete Gartenerde oder Sand herkriege. Unser Garten ist 22 km entfernt, da komm ich erst am Freitag Abend wieder hin. Aber wir wohnen ländlich, dürfte nicht das Problem sein. Danke nochmal. Ich hab gleich mal noch eine Frage. Schadet starker Wind d...
von KatrinH
09.08.2011, 13:48
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage zur Altersbestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 2380

Danke Ina für den Hinweis. Das mit der Pinienrinde wurde mir so im privaten Reptilienhaus gesagt, wo ich die kleine Schildi her habe. Aber wenn ich das jetzt so lese... Wir ziehen in 3 Wochen um, dann mache ich für sie eh alles neu und größer auf dem Balkon. Meinst Du, dass ich es noch solange so la...
von KatrinH
09.08.2011, 13:39
Forum: Lob- und Meckerecke
Thema: "Alte" Fotos anschauen
Antworten: 9
Zugriffe: 3998

"Alte" Fotos anschauen

Zwar will ich weder loben, noch meckern - eigentlich hab ich nur eine Frage.
Ich würde mir gern aus früheren Beiträgen auch die Fotos anschauen. Aber das ist leider nicht mehr möglich. Warum ist das so? Oder gibts da einen Trick?
von KatrinH
09.08.2011, 13:05
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage zur Altersbestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 2380

Also: Das sind weder "Holzspäne", noch ein "Terrarium". Auf einer Seite ist Gartenerde, die feucht gehalten wird, auf der anderen Seite Pinienrinde, so dass der Bewohner selber entscheiden kann, ob er es grad trocken oder lieber feucht mag. Schön, dass Ihr so auf alles achtet, was man eventl. falsch...
von KatrinH
04.08.2011, 19:56
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage zur Altersbestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 2380

Wenn die Maße noch ok sind, bin ich ja beruhigt. Ich hatte irgendwo was anderes gelesen. Ja, wir haben einen großen Balkon, wo sie in ihrer derzeit ca. 1 m x 1 m großen transportablen Box in der Sonne stehen kann (Schatten ist natürlich auch da). Bei schlechtem Wetter wird sie derzeit reingeholt und...
von KatrinH
04.08.2011, 18:15
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage zur Altersbestimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 2380

Frage zur Altersbestimmung

Hallo, habe mich erst ganz neu hier angemeldet und etwas eingelesen. Meine Griechische Landschildi ist eine Testudo hermanni boettgeri. Ich habe sie vor ein paar Wochen von einem privaten Reptilien-/ Amphibienhaus gekauft, als angeblich 1-jähriges Tier. Ob sie Winterruhe machen durfte, weiß ich nich...