Die Suche ergab 14 Treffer

von Chris84
30.04.2016, 13:58
Forum: Krankheiten
Thema: Verletzung am Hals
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Re: Verletzung am Hals

Ich hab natürlich meine Frau gleich mit ihr zum Tierarzt geschickt weil ich auf Arbeit musste. Dort wurde gesehen das die Beine aufgerieben waren. Vermutlich vom Panzer weil der sehr scharfkantig war. Die stellen wurden mit Jod bestrichen und der Panzer ein wenig bearbeitet. Aber das am Kopf kann ni...
von Chris84
29.04.2016, 14:39
Forum: Krankheiten
Thema: Verletzung am Hals
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Re: Verletzung am Hals

Hallo
Ich habe heute bei meiner schildkröte auch eine Verletzung am Hals festgestellt.
Aber bei meiner ist der Hals geschwollen und es sieht so aus als ob beide Seiten betroffen sind.
Mfg chris.
von Chris84
28.09.2011, 18:49
Forum: Landschildkröten
Thema: Dringend Schildi ist verschwunden im Außengehege Frage!
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

das gehege würd ich sagen ist ausbruchsicher.
ringsherum 40cm tiefer beton und in 30cm tiefe
im ganzen gehege Zaunvergraben.Umrandung ist ca. 30cm hoch und dann mit Machendraht komplett umzäunt.
Aber wenn sie sich verbuddelt müsste doch lockere
Erde oder ein haufen zu sehen sein oder?
von Chris84
28.09.2011, 18:28
Forum: Landschildkröten
Thema: Dringend Schildi ist verschwunden im Außengehege Frage!
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Dringend Schildi ist verschwunden im Außengehege Frage!

Hi, ich habe ein Problem.Seit ca. 1 Woche ist einer meiner 3 Schildkröten nicht mehr auffindbar.Ich weiß das sie sich ja jetzt auf die Winterruhe vorbereiten und vergraben.Weil sie sich aber in ihrem Hausvergraben sollen wo sie geschützer sind wollt ich alle drei hineinsetzen.Jetzt hab ich schon das...
von Chris84
12.06.2011, 17:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Projekt Freigehege, Bericht von A-Z
Antworten: 17
Zugriffe: 3429

so bin jetzt mal zu gekommen weiter zu machen am Außengehege.

Hier sind die Bilder:
von Chris84
21.02.2011, 19:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Projekt Freigehege, Bericht von A-Z
Antworten: 17
Zugriffe: 3429

@maertla Wie schon dir erläutert wurde die Heizmatte kommt an den deckel des Schlafhausen.In das Frühbeet kommt dann ein oder zwei par38 Strahler.Muss ich dann noch testen ob einer zum beheizen reicht. Hab noch ein Foto vom fertigen Frühbeet mit angehangen, mit Automatischem Festeröffner. Zu dem ich...
von Chris84
19.02.2011, 12:56
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Projekt Freigehege, Bericht von A-Z
Antworten: 17
Zugriffe: 3429

Projekt Freigehege, Bericht von A-Z

Hallo, ich werd hier mein Projekt mit Bildern und Berichten vorstellen, von der Planung bis Bauende und Einzug. Zur Zeit bin ich noch in der Planungs und anfänglicher Bauphase. Im Bau ist gerade das Schlafhaus und Frühbeet, dazu auch schon die ersten Bilden mit bei. Schildis: Ich habe 3 Testudo hors...
von Chris84
19.02.2011, 08:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Terrarium Einrichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 4971

Und wieviel Stom verbrauch hast du denn?
Bei der größe kann ich mir gut vorstellen das der Zähler schon Rauchwolken erzeugt. :a7
von Chris84
04.02.2011, 12:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Was für Kleber nutzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1793

@gunda
Gute Idee so werd ich das machen.
Hab gestern Naturkleber bestellt, aber Aquasili hab ich auch da, wenn ich
das dann fertig habe stell ich nochmal Bilder rein.
Werd eh den ganzen bau des Geheges mit Bildern festhalten.
von Chris84
02.02.2011, 18:07
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Was für Kleber nutzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1793

danke für deine Antwort.
Ja die Box hat dann einen Deckel.Was für Holz ist denn zu empfehlen
ich werd dann einen Rand mit Holz unten innen und außen herum machen.
Wenn ich den Rand gemacht habe kann ich ja auch Holzkleber verwenden weil sie ja dann nicht mehr ran kommen.Wollte Sphagnum Moos nehmen.
von Chris84
02.02.2011, 12:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Was für Kleber nutzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1793

Was für Kleber nutzen?

Hallo, ich wollte im Frühbeet als schlafhaus diese Kiste wie auf dem Foto zu sehen nutzen und sie mit Moos bekleben.Habt ihr erfahrungen mit Klebern die ich hier verwenden könnte?Dachte an Holzleim aber weiß nicht ob das so gut ist wenn die Schildis doch mal daran knabbern oder was abkratzen. Gibt e...
von Chris84
23.01.2011, 16:49
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage zum tier Testudo horsfieldii
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

das mit dem geschlecht ist eine vermutung oder besser nur mir so gesagt worden vom züchter wo ich sie her habe.Abgeleitet von der Bruttemperatur, ich weiß natürlich das das auch abweichen kann und das wurde mir auch gesagt.Mich wundert nur das Gewicht weil die 3 ca. gleich gebohren sind.Das sehe ich...
von Chris84
23.01.2011, 14:30
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage zum tier Testudo horsfieldii
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

danke für die antworten! diese seite hatte ich auch schon gefunden und durch gelesen. Ab wann kommen denn die Maulwürfe aus der erde? Die schlafen doch auch noch oder? Das mit dem Moos werd ich einfach mal probieren es muß ja nicht triefen vor nässe 1-3 spritzer aus der Sprühflasche sollten ja da re...
von Chris84
23.01.2011, 10:15
Forum: Landschildkröten
Thema: Frage zum tier Testudo horsfieldii
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

Frage zum tier Testudo horsfieldii

hallo, am Anfang will ich erstmal ein HALLO loswegen an alle.bin erst neu hier und hätte da mal eine Frage. Zum Allgemeinen Ich habe 3 ca. 2 1/2 Jahre alte Vierzehenschildkröten.die nun schon fast 2 Jahre in meinem Besitz sind.Hab jetzt hier viel gelesen und eine Frage: befor meine schildis aus dem ...