Die Suche ergab 363 Treffer

von eddi07
24.09.2014, 07:18
Forum: Landschildkröten
Thema: Ein paar Fragen zu hercegovinensis
Antworten: 23
Zugriffe: 1672

Re: Ein paar Fragen zu hercegovinensis

Hallo
Habe selbst Dalmaten und nr.2 mit 13 cm ist fast schon an seine grüsse angekommen ,ist Mänchen.
Nr.5 hat 14 cm und auch Mänchen. Mein Mänchen ist 20 Jahre und 14 cm gross.
Die anderen muss du noch abwarten.

Grüß Raimund
von eddi07
21.09.2014, 13:40
Forum: Landschildkröten
Thema: 12-jähriges Weibchen, aber noch nie Eier gelegt?
Antworten: 29
Zugriffe: 2722

Re: 12-jähriges Weibchen, aber noch nie Eier gelegt?

Hallo Mareike! Ich weiss das ist schwer eine Liegendse Weibchen zu bekommen,aber du kanst hier unter Kleinanzeigen Anonse schreiben. Schau auch unter Ebay Kleinanzeigen nach SK . Abere du muss sich auf parr hunderet Euro vobereiten.Ich habe vor zwei Jahren eine gekauft und 600 EUR bezahlt .( ok.Dalm...
von eddi07
15.09.2014, 00:48
Forum: Schildkröten-Züchter in Deutschland
Thema: 66802-Testudo hermanni hercegovinensis
Antworten: 1
Zugriffe: 1340

Re: 66802-Testudo hermanni hercegovinensis

Hallo
Habe noch 9 st. NZ 2014 zu abgeben
von eddi07
15.09.2014, 00:46
Forum: Landschildkröten
Thema: 12-jähriges Weibchen, aber noch nie Eier gelegt?
Antworten: 29
Zugriffe: 2722

Re: 12-jähriges Weibchen, aber noch nie Eier gelegt?

Hallo Mareike! Von mir auch herzlich Wilkommen im Forum.Ich habe die Beiträge geläsen un muss ich Didi zustimmen. Sehr warscheinlich im Frühjahr liegt die Eier ,aber hast das übersehen.Bei mir und vielen anderen hier im forum ist schwer das zu rausfinden wann so weit ist.Das Lägen dauert ca.eine Stu...
von eddi07
10.08.2014, 14:17
Forum: Landschildkröten
Thema: Bepflanzung Außengehege
Antworten: 27
Zugriffe: 2537

Re: Bepflanzung Außengehege

Hallo Emiko Wilkommen hier im Forum. Mach dir keine gedanken zur dem Buxsus.Die sind zwar giftig aber die SK wiessen an was die sollen dran.In ihren habitäten wachsen wild jede menge Oleander (die sind auch giftig) die verlieren öfter Bläter als Buxus und liegen am boden . Was ich werde aber nicht m...
von eddi07
23.06.2014, 08:51
Forum: Landschildkröten
Thema: Trauriges Bild heute Morgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1781

Re: Trauriges Bild heute Morgen

Offen brüten ist okay. Klemme aber die Eier in Erde fest. Die Krötchen können ganz schlecht schlüpfen, wenn die Eier beim Schlupfversuch schibbeln. Beste Grüße Werner Hallo Werner! Wie meinst du Klemme mit Erde? Ich Brüte auch offen,manchen geht das leicht manche brauchren länger. Vegräbst du die E...
von eddi07
23.06.2014, 08:43
Forum: Landschildkröten
Thema: Baby 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 1132

Re: Baby 2014

Kröte hat geschrieben:Raimund,

ich hatte die Eier ganz in der Erde liegen.
Das ist Erde vom Schlupf, die klebt an dem Baby, wahrscheinlich vom Eiklar.

Gruß Christine
Hallo

Ok,das klärt alles. Bei mir sin bis jezt 8 st. Hercigov. geschlüpft [icon_e_wink.gif]

Grüß Raimund
von eddi07
22.06.2014, 20:21
Forum: Landschildkröten
Thema: Baby 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 1132

Re: Baby 2014

Hallo
Glückwunch zur nicht erster nachwuchs!
Christine was sind das die Braune Flecken am Schnabel ,rechten Fuss und ersten Rücken Schield???

Grüß Raimund
von eddi07
19.06.2014, 09:15
Forum: Landschildkröten
Thema: Temperatur und Luftfeuchtigkeit... ich werde bald verrückt!
Antworten: 12
Zugriffe: 2051

Re: Temperatur und Luftfeuchtigkeit... ich werde bald verrüc

Hallo Heike Wilkommen im Forum,ich mache schreibfähller aber versuche ich Dir parr tips geben. Zuerst das was scho beantwortet wurde Vermaculit oder Vogelsand werde ich auch nie mehr nutzen.Leztes Jahr habe ich fast alle Eier verloren (Vogelsand speichert zu viell feuchtichkeit.) von 25 habe ich nur...
von eddi07
17.06.2014, 23:14
Forum: Landschildkröten
Thema: Wollen wir Eier zählen ??
Antworten: 121
Zugriffe: 6745

Re: Wollen wir Eier zählen ??

Hallo ihr Lieben , EDDI , ich weiß jetzt nicht ob ich die 5 Eier dazu zählen muss , oder ob die bei deiner Eiermeldung vom 01.05. schon dabei waren ? [icon_rolleyes.gif] [203.gif] [icon_e_wink.gif] L.G. Christina Hallo Meine erste 5 waren auch dabei aber wurde nichts daraus.Zweite und drite geläge ...
von eddi07
16.06.2014, 23:05
Forum: Landschildkröten
Thema: Wollen wir Eier zählen ??
Antworten: 121
Zugriffe: 6745

Re: Wollen wir Eier zählen ??

Hallo
Bei mir schlüpfen die ersten [189.gif] .Erste Geläge- 5 Eier von 18.04.14 haben sich nicht entwickelt,obwohl sich zigarenbinde angefangen sich zur zeigen und wurde immer grüsser.
von eddi07
14.06.2014, 14:39
Forum: Landschildkröten
Thema: Gehege in der Nähe einer Stanzmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 791

Re: Gehege in der Nähe einer Stanzmaschine

Hi Libelle Sehe das auch so das die SK soll dort bleiben wo die ist.Die merken die kleinste Erdwibrationen(zb.Erdbeben) Aus meiner sicht werde ich selbst nicht in solcher Wohnung (umgebung,nachbarschaft) umzihen.Stel Dir vor du schaust Fernseher und allas wakelt im Wohnung [wallbash.gif] !! Ergend w...
von eddi07
01.06.2014, 09:00
Forum: Landschildkröten
Thema: Meine Schildkrötenlandschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Meine Schildkrötenlandschaft

Hi Nici Gute arbeit!!! In welcher richtung ist die Gehüge gerichtet?( meine Sonne anstrallung) Wenn Süden da muss du nur kontrolieren die werme von dem dunklem Bruchstein,die kännen im Sommer sehr warm werden. Gibts bei dir kein Händler wo du Jura Split/ Steine bekommst? Die eignen sich besser,und g...
von eddi07
24.05.2014, 16:04
Forum: Landschildkröten
Thema: Wollen wir Eier zählen ??
Antworten: 121
Zugriffe: 6745

Re: Wollen wir Eier zählen ??

Hallo
Meine drite Weibchen hat am 22.05.14 ein [icon_rolleyes.gif] ( 1) Ei dazu gelägt.

Grüß Raimund
von eddi07
21.05.2014, 14:38
Forum: Landschildkröten
Thema: Wollen wir Eier zählen ??
Antworten: 121
Zugriffe: 6745

Re: Wollen wir Eier zählen ??

Hallo
Gestern den 20.05.14 ,zweites Weibchen 4 Eier gelägt .Nur noch eine SK muss ablägen. [thumbup.gif]

Grüß Raimund
von eddi07
14.05.2014, 16:04
Forum: Landschildkröten
Thema: Wollen wir Eier zählen ??
Antworten: 121
Zugriffe: 6745

Re: Wollen wie Eier Zählen ??

Hallo
Heute hat einer meiner Weibchen zweites mall Eier gelägt ,4 st. sind dazu gekommem.

Grüß Raimund
von eddi07
06.05.2014, 14:40
Forum: Landschildkröten
Thema: Automatischer Fensterheber
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Automatischer Fensterheber

Hallo
Ich habe in allen 3 Frübetten Fensterhäber und kümere mich nicht mehr um Temperatur, die Fenster öfnen sich ab 24 Grad ,
egal ob Tag oder nacht. Einzige das im fahl das zu heiss wird öfne ich zusätzlich andere seiten oder Türchen das Luft zirkulieren kann.

Grüß Raimund
von eddi07
05.05.2014, 17:18
Forum: Landschildkröten
Thema: Weibchen und Eier legen
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Weibchen und Eier legen

Hallo Tine! Aus deiner schilderung ist das wirklich schwer zu beobachten wann die SK Eier ligen wird. An meinen tieren (3 Weibcher) kann ich nur ca.schätzen wann die liegen werden.Nach der Winter Stare sind ca. 4-5 Wohen das die Eier liegen,in dieser zeit wersuche ich die morgens von 9.00 Uhr bis 14...
von eddi07
01.05.2014, 14:55
Forum: Landschildkröten
Thema: Wollen wir Eier zählen ??
Antworten: 121
Zugriffe: 6745

Re: Wollen wie Eier Zählen ??

Hallo
Habe von 3 Weibcher je.geläge 14 Eier [thumbup.gif] .In 4-5 Wochen kommen noch welcher dazu.

Grüß Raimund
von eddi07
23.04.2014, 12:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Gehege kalken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1433

Re: Gehege kalken?

Hallo
Nicht vergessen Eierschallen nur gekocht oder Muschel griss .

Grüß Raimund