Die Suche ergab 15 Treffer

von andreasb
02.03.2015, 08:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Come Together - Live Treffen IGSN e.V. + LSAK e.V.Kitzingen
Antworten: 0
Zugriffe: 1171

Come Together - Live Treffen IGSN e.V. + LSAK e.V.Kitzingen

Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wir möchten alle Schildkrötenbegeisterten zu unserm Come Together - Live Treffen der Interessengemeinschaft Schildkrötenschutz e.V. in Zusammenarbeit mit der Landschildkröten Auffangstation Kitzingen e.V. einladen. Veranstaltungsort: Restaurant Geyer, Albertshöferstr...
von andreasb
01.03.2011, 09:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schildkrötenfreunde Kurpfalz Heidelberg-Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Stammtisch Schildkrötenfreunde Kurpfalz - 09.03.2011

Am Mittwoch, 09. März 2011 findet in gewohnter Umgebung (Restaurant Makedonia, Heidelberg Süd - Kirchheim, gegenüber ADAC) der Stammtisch der Schildkrötenfreunde Kurpfalz - Heidelberg - Mannheim um 19:00 Uhr statt. An diesem Abend freuen wir uns auf folgenden Vortrag - Thema: Haltung, Zucht und Kran...
von andreasb
03.11.2010, 08:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schildkrötenfreunde Kurpfalz Heidelberg-Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Nächster Stammtischtermin Mittwoch 10.11.2010 - 19:00 Uhr

Am Mittwoch, 10. November 2010 findet in gewohnter Umgebung (Restaurant Makedonia, Heidelberg Süd - Kirchheim, gegenüber ADAC) der Stammtisch der Schildkrötenfreunde Kurpfalz - Heidelberg - Mannheim um 19:00 Uhr statt. An diesem Abend wird es einen Vortrag geben - Thema: Indien Projekt und tropische...
von andreasb
21.09.2010, 14:24
Forum: Krankheiten
Thema: Frage Kotuntersuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Hallo Nadine, sollte der Tierarzt Schildkrötenerfahren sein, würde ich erwarten, dass er Aktionen unternimmt, wenn es problematisch werden könnte. Generell ist es normal, dass eine Schildkröte verschiedene Organismen im Darm beherbergt. Als Beispiel Oxyuren: Eine gewisse Anzahl davon macht eine gesu...
von andreasb
03.09.2010, 14:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schildkrötenfreunde Kurpfalz Heidelberg-Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Nächster Stammtischtermin Schildkrötenfreunde Heidelberg

Am Mittwoch, 15. September 2010 findet in gewohnter Umgebung (Restaurant Makedonia, Heidelberg Süd - Kirchheim, gegenüber ADAC) der Stammtisch der Schildkrötenfreunde Kurpfalz - Heidelberg - Mannheim um 19:00 Uhr statt. An diesem Abend wird es einen Vortrag geben rund um das Thema Thema: Türkeiurlau...
von andreasb
23.08.2010, 15:42
Forum: Landschildkröten
Thema: allg Fragen zur Inkubation
Antworten: 7
Zugriffe: 1949

Hallo Nicole, ich habe irgendwo einmal gelesen, dass bei THB es vermehrt zum Absterben der Embryonen kurz vor dem Schlupf kommt. Dort wurde als Grund zu geringe Luftfeuchte angegeben. Bei meinem Inkubator musste ich erst einiges umbauen, um auf Luftfeuchte von 80% zu kommen. hast du an deinem Inkuba...
von andreasb
02.08.2010, 10:01
Forum: Landschildkröten
Thema: Fragen eines totalen Newbies...
Antworten: 8
Zugriffe: 1421

Hallo Melanie, in Baden-Württemberg sind die Regierungspräsidien für die Haltung von Schildkröten zuständig. Aus welche Ecke von Baden-Württemberg kommst Du denn? Ansonsten wurde ja schon viel empfohlen. Allerdings hängt das nun mal von der Art der Schildkröte ab. Meist handelt es sich ja um Grieche...
von andreasb
28.05.2010, 09:05
Forum: Landschildkröten
Thema: Probleme mit Hygrometer
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

hallo, Du hast leider nicht geschrieben, was für Hygrometer Du genommen hast .. Ich hatte schon einmal eine kleine Diskussion mit Bruja :) und habe daher einen Hygrometer von Bruja selbst gekauft und nehme den als Referenz. Zusätzlich habe ich solche billig Thermometer mit Hygrometer von einem Bauma...
von andreasb
24.05.2010, 21:09
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Ich vertschüss mich.....
Antworten: 23
Zugriffe: 2575

Hallo Christine,
welcome back - freue mich schon auf die Bilder!
Viele liebe Grüße
Andreas
von andreasb
17.05.2010, 09:31
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Ich vertschüss mich.....
Antworten: 23
Zugriffe: 2575

Hallo Christine,

dann wander mal schön! Viel Spaß .. man sieht/liest sich.

Viele liebe Grüße
Andreas
von andreasb
11.05.2010, 08:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schildkrötenfreunde Kurpfalz Heidelberg-Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Mittwoch 19.05.2010

Am Mittwoch, den 19.05.2010 ist es wieder soweit. Der zweite Stammtisch der Schildkrötenfreunde Kurpfalz - Heidelberg - Mannheim im Jahr 2010. Der Stammtisch findet wie gewohnt im Restaurant Makedonia, Carl-Diem-Strasse 1, Sportzentrum Heidelberg-Süd (gegenüber ADAC) in Heidelberg-Kirchheim statt. B...
von andreasb
07.05.2010, 09:11
Forum: Landschildkröten
Thema: Alter / Gewicht erste Eiablage
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Hallo Christa,

ganz grob ab ca. 800 gr und ca. 10 Jahre - wobei das Alter nicht entscheidend ist, sondern das Gewicht.

Zum Vergleich - mein Weibchen hat das erste Mal mit ca. 950 gr Eier gelegt.

Wie Du siehts gibt es da auch eine ordentliche Spanne.

Viele Grüße
Andreas
von andreasb
05.05.2010, 08:10
Forum: Landschildkröten
Thema: 24 Stunden Schilkröten TV
Antworten: 15
Zugriffe: 3217

Hallo, ich habe seit drei Jahren eine kabelgebundene Überwachungskamera (ca. 150,00 Euro) im Außenbereich. Mitte des Jahres wird diese durch eine WLAN Kamera (ca. 350,00 Euro) ausgetauscht, da ich mit Funk Probleme habe (zuviele Störsignale). Als Software nutze ich den Webcam Monitor von Deskshare (...
von andreasb
13.04.2010, 13:33
Forum: Landschildkröten
Thema: Thb, Thh oder beides?
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Hallo, was mich eher irritiert ist die Mittelnaht Arm zu Bein? Bei Bein größer Arm ist das doch wohl eher eine THH, oder habe ich das falsch in Erinnerung, obwohl die anderen Kennzeichen, soweit zu sehen, eher nicht für eine THH sprechen. Ich würde eher auf einen Mischling oder THHerc schliessen. Au...
von andreasb
09.04.2010, 14:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schildkrötenfreunde Kurpfalz Heidelberg-Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Schildkrötenfreunde Kurpfalz Heidelberg-Mannheim

Auch im Jahr 2010 treffen sich die Schildkrötenfreunde Kurpfalz - Heidelberg - Mannheim wieder. Alle Interessierten möchte ich bitten sich schon einmal folgende Termine vorzumerken: 19.05.2010 Inkubation bei Testudo hermanni boettgeri - Andreas Beck 15.09.2010 Türkeiurlaub - Schildkröten inklusive -...