Die Suche ergab 154 Treffer

von Susi P.
29.05.2016, 10:08
Forum: Landschildkröten
Thema: Neue Sterne geschlüpft
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Neue Sterne geschlüpft

Guten Morgen ihr Lieben, nach längere Zeit abwesend vom Forum melde ich mich heute mit einem neuen Beitrag zurück. [emoji/1.png] Neue Sernschildkröten sind bei mir geschlüpft und ich will euch die süßen Bilder natürlich nicht vorentahlten. Das ist die kleinbleibende Art (Geochleone elegans). http://...
von Susi P.
22.05.2016, 13:19
Forum: Landschildkröten
Thema: Sternschildkröten
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Sternschildkröten

Hallo zusammen,

@Dominik: Sternschildkröten gibt es auch in kleinbleibender Form. Die halte ich. Die kannst du im Terrarium im Winter halten, dort lelgt über den Winter meine Mona auch die Eier so das ich auch immer im Winter beschäftigt bin.

Liebe Grüße
Susi
von Susi P.
22.05.2016, 11:22
Forum: Hilfestellung
Thema: Benutzername ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1201

Benutzername ändern

Hallo alle zusammen,

mal eine blöde Frage:
Wie kann ich den meinen Benutznamen ändern?

Liebe und sonnige Grüße
Susi
von Susi P.
22.05.2016, 11:18
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Der " was macht ihr gerade? " Thread
Antworten: 4
Zugriffe: 3297

Re: Der " was macht ihr gerade? " Thread

Das Wetter genießen, den Schildkröten zuschauen und nach langer Zeit sich mal wieder im Forum blicken lassen. [emoji/1.png] [emoji/1.png]
von Susi P.
23.03.2014, 13:35
Forum: Landschildkröten
Thema: 3 Sterne vom Himmel gefallen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1283

Re: 3 Sterne vom Himmel gefallen!

Hallo ihr Lieben! Nachdem es noch zu Fragen bezüglich meiner Haltung gekommen ist, ist es hier jetzt mal ne gute Gelegenheit über meine Sternschildkrötenhaltung zu schreiben! Es gibt oft Aussagen über die Haltung von Sternschildkröten: „empfindlich“, „werden schnell krank“ oder „ sind nur aufwendig ...
von Susi P.
20.03.2014, 17:26
Forum: Landschildkröten
Thema: 3 Sterne vom Himmel gefallen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1283

3 Sterne vom Himmel gefallen!

Hallo ihr Lieben! Meine Sternschildkröten Dame Mona hat am 1.12.13 ein vierer Gelege gelegt! Nun sind 3 kleine Sternschildkröten Babys geschlüpft! Die kleinen haben 18g und 17g! http://www.astrofotografie-laupheim.de/Schildkroetenbilder/sterninz141.jpg Ein kleiner Nachzügler 5 Tage nach dem Schlupf ...
von Susi P.
30.10.2013, 11:28
Forum: Landschildkröten
Thema: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....
Antworten: 26
Zugriffe: 3576

Re: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....

Hallo Martha, das Aussehen der Panzer auf meinen Bildern ist schon in Ordnung, die sind ja auch schön glatt. In der freien Natur habe ich noch keine richtig höckrigen Schildkröten gefunden max. so wie auf deinem 4. Bild. Ich glaube dass wenn die Bedingungen sehr schlecht sind (zu trocken) dann überl...
von Susi P.
29.10.2013, 12:37
Forum: Landschildkröten
Thema: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....
Antworten: 26
Zugriffe: 3576

Re: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....

Hallo, @Martha: Schöne Bilder die du da gemacht hast. Zur Müll Problematik möchte ich noch sagen dass sicherlich auch Müll von Touristen zu finden ist aber der gewichtigere Teil kommt von den Einheimischen - wie Kühlschränke ganze Einrichtungen von Wohnungen usw. Weiterhin ist es problematisch dass ...
von Susi P.
27.10.2013, 19:01
Forum: Landschildkröten
Thema: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....
Antworten: 26
Zugriffe: 3576

Re: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....

Hallo Gunda! Danke für dein nettes Posting! Ich kann mir schon erklären warum es im unteren Bereich in dem es vor 5 Jahren zahlreiche Schildis gab heute keine oder sehr wenige SK gibt. Es ist nämlich so das wir dort an einigen Stellen bis zu 2 Meter tiefe Gruben gefunden haben. Offensichtlich wurde ...
von Susi P.
27.10.2013, 17:50
Forum: Landschildkröten
Thema: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....
Antworten: 26
Zugriffe: 3576

Re: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....

Hallo Christine! Danke, du sprichst mir aus dem Herzen! Es ist doch unglaublich in welche Schublade an gesteckt wird wenn man ganz offen über Besuche in den Schildkrötenhabitaten berichtet! Es ist mir jetzt schon das zweite mal passiert dass ich wegen eines solchen postings negative Bemerkungen eins...
von Susi P.
27.10.2013, 17:33
Forum: Landschildkröten
Thema: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....
Antworten: 26
Zugriffe: 3576

Re: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....

Hallo Helga! Ganz schön heftig deine Aussagen für eine Diskussion über den Besuch von Schildkrötenliebhabern in den heimatlichen Habitaten. Mir ist deine Meinung zu fundamental. Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen dem was in einem Land notwendig ist damit Menschen dort leben können und die Tie...
von Susi P.
27.10.2013, 13:56
Forum: Landschildkröten
Thema: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....
Antworten: 26
Zugriffe: 3576

Re: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....

Hallo Helga! Gar nichts ist einfach! Es reicht nicht einfach den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen dass das mit den restlichen verbliebene (vielleicht noch intakten) Habitaten in den Herkunftsländer unserer Schildis noch klappen wird. Man muss hingehen und sich überzeugen und dann auch Maßna...
von Susi P.
24.10.2013, 10:44
Forum: Landschildkröten
Thema: Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....
Antworten: 26
Zugriffe: 3576

Ein Schildkröten Habitat auf Kos, 5 Jahre später....

Hallo ihr Lieben! Anfang Oktober war ich nach 5 Jahren wieder mal auf der Griechischen Insel Kos. Vor 5 Jahren hatte ich schon mal einen Bericht gepostet: http://www.schildkroetenforum.net/phpbb3/post67005.html?hilit=Kos#p67005 Damals fand ich eine weitestgehend intakte Schildkrötenpoulation in dies...
von Susi P.
30.06.2013, 16:17
Forum: Landschildkröten
Thema: 2.Gelege geschlüpft
Antworten: 13
Zugriffe: 815

Re: 2.Gelege geschlüpft

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure netten Kommentare!

Leider kann ich nicht alle Kleinen behalten, falls hier im Forum jemand Interesse an den Kleinen (Indische Sternschildkröte, kleinebleibende Art) hat, bitte eine PN an mich.

Viele Grüße
Eure Susi
von Susi P.
25.06.2013, 15:13
Forum: Landschildkröten
Thema: 2.Gelege geschlüpft
Antworten: 13
Zugriffe: 815

2.Gelege geschlüpft

Hallo Ihr Lieben, nachdem es schon mit einem ersten Sterni gelege reibungslos lief, sind vom 6.6.13 bis 8.6.13 die Tiere vom zweiten Gelege geschlüft. Die Schlupfdauer betrug dieses mal 108 Tage. Dieses mal sind von den vier Eiern 3 Tiere geschlüpft, das vierte Ei war nicht befruchtet. Die Tiere seh...
von Susi P.
16.06.2013, 13:05
Forum: Landschildkröten
Thema: Landschildkröten im Habitat anfassen und umdrehen?
Antworten: 59
Zugriffe: 2134

Re: Ein Schildkrötenparadies auf der Insel Kos

Hallo Cordula! Mich nervt dieses Thema! Der Sinn war folgender: ich habe dort ein abgegrenztes Habitat gefunden das ich für mich untersuchen wollte. Ich habe für 2 Wochen jeden Tag das Gebiet durchsucht und wollte wissen wie viele Tiere welchem Geschlechts, welchen alter ( ungefähr) und welchem gesu...
von Susi P.
30.03.2013, 19:31
Forum: Landschildkröten
Thema: 2 Babys geschlüpft
Antworten: 19
Zugriffe: 1046

Re: 2 Babys geschlüpft

Hallo Motte!
Mein adultes Männchen wiegt ca. 700g und meine Mona Lisa ist jetzt bei 1200g.
Ich hab momentan kein Tier zu verkaufen, im Handel kosten Jungtiere ca.300 Euro!

Viele Grüße!
Susi
von Susi P.
29.03.2013, 18:04
Forum: Landschildkröten
Thema: 2 Babys geschlüpft
Antworten: 19
Zugriffe: 1046

Re: 2 Babys geschlüpft

Hallo Motte!
Meine Sternschildkröten sind die kleinbleibende südindische Art!
Sie bleiben deutlich kleiner und können gut in einem großen Terrarium gehalten werden.

Viele Grüße!
Susi
von Susi P.
29.03.2013, 10:07
Forum: Landschildkröten
Thema: Auf geht´s zur zweiten Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Auf geht´s zur zweiten Runde

Hallo ihr Lieben, kaum sind die beiden kleinen Sternis geschlüpft war meine Sternschildkrötendame Mona Lisa wieder fleißig. Passend zu Ostern gab´s gestern ein wunderschönes Gelege, wieder mit vier Eiern. Natürlich sind die Eier sofort in den Brüter und nicht ins Osternest gewandert ;-) http://www.a...
von Susi P.
28.03.2013, 19:38
Forum: Landschildkröten
Thema: 2 Babys geschlüpft
Antworten: 19
Zugriffe: 1046

Re: 2 Babys geschlüpft

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für die netten Worte! Ich bin auch total stolz auf meine zwei Babys! Michelangelo und Isabella sind sehr aktiv und fressen auch weiterhin richtig toll! @cordula: Du meinst das @ auf meiner Homepage? Das habe ich mit Absicht so geschrieben, dass Automaten meine e-Mail Ad...